Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #591  
Alt 06.04.2008, 16:36
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ist doch egal, Shelviohnnys Tyronne hat halt, wie so viele andere auch, am Sonntag Langeweile...
Off-Topic:


Meinste? Gut, ich dann werde mal meinem langweiligem Sonntags - Dasein nun einen positiven Beigeschmack geben....


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Alt Alt 06.04.2008, 16:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #592  
Alt 06.04.2008, 16:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Trotzdem ist Elvis einer der wenigen Musiker, die ich kenne, die genau dieses Gefühl, alles selbst zu durchleben, vermitteln können.
Und genau das macht ihn so groß. Und es widerspricht ja nicht seiner Glaubwürdigkeit.

Wenn es so sein müsste, dass ein Sänger oder Songwriter den Inhalt seines Liedes gerade privat durchlebt, dann wär der Großteil aller wunderbaren Platten nie aufgenommen worden. Und das wäre ja sehr schade.
  #593  
Alt 06.04.2008, 21:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Hm naja okay. Deine Zahlen sind erstaunlich. Elvis war immer ein Balladensänger, Balladen handeln von großem Gefühl und verlorener Liebe usw. Aber der Grundton der späteren Balladen ist für mich trotzdem ein anderer, als der Balladen aus den Sechzigern. In der Musik wird eben viel komuniziert, feinste Nuancen bestimmen das Bild, können es verändern. Elvis war Mitte der Sechziger ein komplett anderer Mann und das hört man auch raus. Seine Stimme ist eine andere. Beide haben ihre Güte und Vorzüge, das samtene helle der Stimme weicht einer kraftvolleren tieferen Stimme, der Mann ist reifer und man hört es auch. Kannst Du keinen Unterschied im vermeidlichen Stimmungsbild des Künstlers feststellen?
__________________
Ohne Worte!
  #594  
Alt 06.04.2008, 22:41
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Kannst Du keinen Unterschied im vermeidlichen Stimmungsbild des Künstlers feststellen?
Es gibt deutlich hörbare Veränderungen im Klang von Elvis' Stimme, teilweise sogar von Jahr zu Jahr. Extreme Veränderungen fanden z.B. zwischen 69 und 70 sowie zwischen 70 und 71 statt.

Das kann die verschiedensten Ursachen haben, z.B. natürliche Alterung, die stimmverändernd wirkt, oder die interpretatorische Weiterentwicklung. Weiterhin experimentierte Elvis mit verschiedenen Gesangsstilen und -techniken. Außerdem - das kann man nicht wegdiskutieren - veränderte sich die Stimme am Ende krankheitsbedingt.

Daher halte ich es für sehr gewagt, das hörbare Klangbild auf seine innere Stimmung zurückzuführen. Die anderen Aspekte sind greifbarer und auch einleuchtender.
  #595  
Alt 06.04.2008, 23:17
Johnny Tyronne
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Nur weil Du dieser Gefühle nicht mächtig bist,
Das ist so eine gemeine Unterstellung.
Ich projeziere sie nur nicht auf Elvis...

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es schaffen, einen Menschen zu lieben, den sie kein bisschen kennen...
So etwas gab es vor/seit knapp 2000 Jahren schon einmal...

Diese Überhöhung oder Emotionalisierung von Elvis finde ich mehr als bedenklich.
Kein Wunder, dass Elvis Fans meistens mit Kopfschütteln begegnet wird.

YouTube - Elvis Fans

  #596  
Alt 06.04.2008, 23:30
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny Tyronne Beitrag anzeigen
Diese Überhöhung oder Emotionalisierung von Elvis finde ich mehr als bedenklich.
Kein Wunder, dass Elvis Fans meistens mit Kopfschütteln begegnet wird.
Sehe ich ja grundsätzlich ähnlich, nur sollte man nicht einfach alle Elvis-Fans über einen Kamm scheren und eine Pauschalschelte betreiben. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Fans ganz normale Menschen sind, die einfach nur gerne seine Musik hören und sammeln, und dass die peinlichen Extreme nur von ganz wenigen betrieben werden. Nur leider sind die am lautesten und auffälligsten, und man schließt fälschlicherweise von ihnen auf alle Fans.

Von mir aus soll jeder Elvis so verehren, wie er will. Nur sollte mir keiner das Recht verwehren, bestimmte pseudo-religiöse Auswüchse anzuprangern und scharf zu kritisieren, ohne dass mir gleich von ein paar vernagelten selbsternannten Elvis-Gralshütern öffentlich vorgeworfen wird, ich würde ALLE Fans beleidigen, und außerdem noch Elvis selber gleich mit.
  #597  
Alt 07.04.2008, 00:27
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Sehe ich ja grundsätzlich ähnlich, nur sollte man nicht einfach alle Elvis-Fans über einen Kamm scheren und eine Pauschalschelte betreiben. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Fans ganz normale Menschen sind, die einfach nur gerne seine Musik hören und sammeln, und dass die peinlichen Extreme nur von ganz wenigen betrieben werden. Nur leider sind die am lautesten und auffälligsten, und man schließt fälschlicherweise von ihnen auf alle Fans.

Von mir aus soll jeder Elvis so verehren, wie er will. Nur sollte mir keiner das Recht verwehren, bestimmte pseudo-religiöse Auswüchse anzuprangern und scharf zu kritisieren, ohne dass mir gleich von ein paar vernagelten selbsternannten Elvis-Gralshütern öffentlich vorgeworfen wird, ich würde ALLE Fans beleidigen, und außerdem noch Elvis selber gleich mit.
Beruhige dich, MusicMan, ich fühle mich keineswegs von dir beleidigt. Zwar gehöre ich schon zu den Grufties und war auch schon an Elvis' Grab. Über deine Aussagen dazu schmunzele ich halt. Jedem das Seine.

Vieles sehe ich genauso wie du, seine Sucht, seine Partnerschaft mit dem Colonel usw. Obwohl ich den Kerl von ganzem Herzen liebe und auch um ihn trauere wie um einen Verwandten. 1956 war ich 12 Jahre und total verschossen in Elvis, wie das halt so bei Teenies ist. Er hat mich ein Leben lang begleitet mit seiner Musik und als er starb, da starb ein Stück Jugend.
  #598  
Alt 07.04.2008, 01:00
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Obwohl ich den Kerl von ganzem Herzen liebe und auch um ihn trauere wie um einen Verwandten. 1956 war ich 12 Jahre und total verschossen in Elvis, wie das halt so bei Teenies ist. Er hat mich ein Leben lang begleitet mit seiner Musik und als er starb, da starb ein Stück Jugend.
Das ist völlig okay so. Aus genau diesem Grund habe ich bei meinem diesbezüglichen Posting oben ausdrücklich gesagt, dass das etwas anderes ist bei Fans der ersten Stunde, als bei denen, die erst nach Elvis' Tod auf ihn aufmerksam wurden.

Am Grab war ich übrigens auch schon. Nur halt ohne Gejammer, ohne Kerze und ohne peinliche Klamotten.
  #599  
Alt 07.04.2008, 07:20
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Am Grab war ich übrigens auch schon. Nur halt ohne Gejammer, ohne Kerze und ohne peinliche Klamotten.

naja, die Bewertung "peinlich" wird man selten sich selbst ausstellen.
  #600  
Alt 07.04.2008, 09:20
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Am Grab war ich übrigens auch schon. Nur halt ohne Gejammer, ohne Kerze und ohne peinliche Klamotten.
So normal war das wohl nicht
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben