Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #591  
Alt 12.03.2009, 17:59
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
[/font][/font]
@ Ann und Marquart 72 - Warum ich hier meine Quellen nicht nenne? Ganz einfach, weil zwar immer nach den Quellen gefragt wird, aber wenn man sie dann nennt, dann ist alles Lüge oder Quatsch usw.
Sorry,aber ich halte diese Behauptung für Quatsch.

Es gibt nunmal Quellen,die seriöser sind als andere und darüber darf man wohl noch diskutieren.
Alt Alt 12.03.2009, 17:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #592  
Alt 12.03.2009, 18:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
[/font][/font]

Next the Colonel showed us a copy of Elvis' contract with MGM. He bragged about his one-page standard contract that he had with all the film studios whenever Elvis made a movie. It stated how many days Elvis would be required to film and what time he would start work and what time he could leave each day. He pointed out to us that the most important clause was the million dollar fee for Elvis' services. The Colonel told us that once the payment was made Elvis would do anything you asked of him as long as it was in the contract.
The Colonel obviously wanted to impress us with his astute business sence. In my layman opinion it was a terrible contract. It did not require the studios to give Elvis any ownership in his movies, nor were there any provisions for ancillary rights that could have added up to millions of dollars for Elvis future. Worse yet, Elvis would sing any song that the writer of the screenplay put into the script. Most had never written a song in their life let alone a rock 'n' roll song for Elvis. .

Yes, Baby! Danke für diese Quotes...
__________________
Ohne Worte!
  #593  
Alt 12.03.2009, 18:20
Judy_TCB_Tyler Judy_TCB_Tyler ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 213
Judy_TCB_Tyler Renommee-Level 0,4%
Judy_TCB_Tyler eine Nachricht über MSN schicken
ich denke schon, dass ein guter manager die halbe miete ist. das beste talent wird nicht entdeckt, wenn es keine fähigen leute um sich herum hat. ich denke nicht, dass elvis der king geworden wäre, wenn er nicht so einen guten manager wie colonel tom parker gehabt hätte. da aber überaus großes talent auf großartigen manager traf, konnte das ja nur gut gehen
  #594  
Alt 12.03.2009, 18:44
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Yes, Baby! Danke für diese Quotes...
Man sollte dabei allerdings beachten,daß Elvis diesen Vertrag unterschrieben hat.

Wenn er ihn nicht las und später mit den Bedingungen nicht einverstanden war,war er selber schuld.

Diese Vertragsklauseln würden auch erklären,warum Elvis bei den Film-Songs kein Mitspracherecht hatte und vertraglich verpflichtet war,die angeschleppten Songs aufzunehmen.


So betrachtet können die Soundtracks nicht als eigenständige Werke betrachtet werden.

Und um Rock 'n Roll ginge es den Hollywoodproduzenten sicher nie.
  #595  
Alt 12.03.2009, 18:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin kein großer Experte, das wißt ihr, ich meine mich erinnern zu können, dass Elvis bei den Soundtracks meistens schon eine gewisse Anzahl von Kompositionen vorgelegt bakam, sagen wir mal 30 und davon wählte er dann die 12 Filmsongs aus. Es stimmt schon, Elvis machte das Spiel mit, eine Million mehr, was soll es? Das muss er dann mit sich selbst abklären. Ich glaube, dass man in einer Position wie Elvis sie innehatte, doch auch sehr viele Kompromisse eingehen muss, da viele Interessen auf einen gerichtet sind...ich glaube nicht, dass das so ein einfaches Spiel ist und die Filmbosse ließen sich nicht so rumschubsen wie RCA, wie mir scheint. Wer auch immer die Verantwortung dafür trägt und wenn es nur Elvis selber sein sollte (was ich nicht glaube), dann finde ich es gemessen an dem Talent, das Elvis hatte einfach teilweise sehr schade, was man da produziert hat. Zwischendurch immer wieder wundervolle Sachen.
__________________
Ohne Worte!
  #596  
Alt 12.03.2009, 19:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

edith.. weil in der zwischenzeit gesäubert wurde..

was die colonel / presley beziehung angeht, denke ich, hat jede der beiden seiten dazu beigetragen,
dass es nicht immer ganz rund lief.

nur ein beispiel: als el bei seiner ersten studio-session nach der army plötzlich balladen und italienische opern-arien aufnehmen wollte, ist sicher nicht nur den studio-leuten, sondern auch dem colonel die kinnlade nach unten gerutscht. was el aber letztendlich nicht davon abgehalten hat, selbiges durchzuziehen.

und auch die eigentliche idee der singer tv-show war so ein punkt, an dem er sich von niemanden dreinreden liess..
warum auch? es ging rein ums künstlerische, und das oblag nun mal elvis alleine.

wenn man m.p. - seines zeichens regisseur der aloha-show - glauben schenken darf, war der colonel mit dessen show-idee auch mehr als unzufrieden. was elvis aber nicht davon abgehalten hat, sie zu verwirklichen.. und mit erfolg, wie wir alle wissen.

das soll jetzt aber keinesfalls heissen, dass der colonel nur mist gebaut hat bzw mit seinen annahmen immer falsch lag. denn die verträge, die elvis am ende unterzeichnete, waren immer vorher von ihm ausgehandelt worden.

und.. wenn ich an die story denke, in der elvis so rund um ´74 laut darüber nachgedacht haben soll, den vertrag mit parker zu kündigen.. zeigt mir mal einen künstler, der mit seinem manager nicht dann und wann verschiedener meinung ist. parker machte die verträge, elvis lieferte die show.. beide kassierten.
hätte el sich übervorteilt gefühlt, was das finanzielle angeht, hätt er sicher dahingehend gehandelt.
hat er aber nun mal nicht.. zumindest wär mir bisher nichts davon zu ohren gekommen.
dh wir können davon ausgehen, dass die 50/50 aufteilung für ihn in ordnung ging..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #597  
Alt 12.03.2009, 19:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Judy_TCB_Tyler Beitrag anzeigen
da aber überaus großes talent auf großartigen manager traf, konnte das ja nur gut gehen
jein.. meiner meinung nach ist das eher die beste grundlage für reibereien.
was die sache aber nicht zwingend schlechter machen muss..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #598  
Alt 12.03.2009, 20:37
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Sorry,aber ich halte diese Behauptung für Quatsch.
Dass du meine Begründung, warum ich nie Quellen nenne für Quatsch hälst, ist ok für mich. Aber es zeigt auch deutlich auf, dass ich Recht habe.....
Im übrigen habe ich nur auf deine diesbezügliche Frag geantwortet....

Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Es gibt nunmal Quellen,die seriöser sind als andere und darüber darf man wohl noch diskutieren.
O ja, da hast du Recht. Aber dein letzter Satz ist unsinnig, denn wir sind in einer Diskussion - an der du übrigens gerne etwas "gehaltvollere" Beiträge posten darst.....

Ach ja, ich vergass zu erwähnen, dass ich natürlich auch Guralnick, Victor Adams, Marx Hendrickx, Elaine Dundy usw. gelesen habe.
  #599  
Alt 12.03.2009, 21:11
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Off-Topic:




Manche Bücher wie "Der Prophet" von Khalil Gibran oder "Siddharta" (soll Elvis auch in seinem Bestand gehabt haben), eines meiner Lieblingsbücher von Hermann Hesse, enthalten kleine Weisheiten poetischer Natur. Sie sind einfach schön und regen an, sich seine eigenen Gedanken über die Zusammenhänge der Welt, der Natur und das Leben zu machen.

Da Elvis ein sensibler, intelligenter Mensch und Künstler war, kein Weichei, wohlgemerkt, passt diese Literatur zu ihm und macht ihn noch interessanter und liebenswerter.
ja, das sind so harmlose, in wahrheit sehr seichte erbauungsbüchlein für den kleinen spirituellen hunger zwischendurch. heute würde er paolo coelho lesen...
warum sollte einen sowas liebenswerter machen?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #600  
Alt 12.03.2009, 21:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Michael, du würdest es nicht verstehen, daher gebe ich mir auch keine Mühe, dir das zu erklären...
Bussi nach Wien...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben