Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #591  
Alt 05.12.2008, 03:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hier kann ich nur wiederholen, was Circle schon richtig sagte: Du machst das an 1-2 Songs fest, die Du kennst. Was weißt Du denn schon über den Mann, aus welcher Szene er herkommt, welchen Background er hat, wie er angefangen hat, mit welcher Musik er sich die ersten Sporen verdient hat?

Das ist das gleiche, als wenn jemand nur "In The Ghetto" kennt und behauptet, Elvis sei kein Rock'n'Roller.
Aber man müsste doch von einem "Rock'n'Roll-Urgestein" irgendwo einen Rock'n'Roll-Song auftreiben können.
Alt Alt 05.12.2008, 03:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #592  
Alt 05.12.2008, 03:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Mensch Michael. Wenn das normale Publikum natürlich nicht beurteilen kann, wie Deine Musik ist, dann wird es natürlich schwierig.
Es geht ja nicht um meine Musik, sondern um meine Arbeit als Pianist in einer Rock'n'Roll-Band. Wer will das ernsthaft kompetent beurteilen? Ich wüsste eine Person hier im Forum, die das könnte, und die hat es bereits getan. Ihr Urteil: "Elendiger Holzhacker, Du!" Recht hat sie...
  #593  
Alt 05.12.2008, 03:46
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Mensch Michael. Wenn das normale Publikum natürlich nicht beurteilen kann, wie Deine Musik ist, dann wird es natürlich schwierig.
Da haste allerdings Recht!

... aber hier kommt sicherlich wieder der Einwand zwecks Feeling und Emotionen,
um die es aber nie geht, sondern um soundtechnischen Perfektionismus ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #594  
Alt 05.12.2008, 03:47
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube diese Arien, die Du nach dem gleichen Muster anzettelst hier, die immer nach dem Schema ablaufen: MM stellt eine kontrverse These in den Raum, formuliert diese noch so provokativ, dass darauf reagiert werden muss, dann wenn einer angebissen hat, haust Du Dich wie ein Keselflicker und berufst Dich darauf, dass Du als Berufsmusiker alles besser beurteilen kannst...welchen Sinn macht das für Dich? Da geht es doch nicht darum, dass Du Spaß daran hast Dich mit anderen Elvisfans (ach Du bist ja keiner, verzeih) auszutauschen...
__________________
Ohne Worte!
  #595  
Alt 05.12.2008, 03:50
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

... aber hier kommt sicherlich wieder der Einwand zwecks Feeling und Emotionen,
um die es aber nie geht, sondern um soundtechnischen Perfektionismus ...
Waaaas?

Ist dies Deine Befürchtung, was MW sagt oder ist das Deine Meinung? Es geht nie um Feeling? Das ist der Tod der Musik...
__________________
Ohne Worte!
  #596  
Alt 05.12.2008, 03:50
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Aber man müsste doch von einem "Rock'n'Roll-Urgestein" irgendwo einen Rock'n'Roll-Song auftreiben können.
Bestimmt. Ich habe allerdings nur die paar Platten von ihm, die wir damals spielen mussten.

Mit Rock'n'Roll-Urgestein war gemeint, dass Leute wie Chris Andrews und Dave Dee aus dieser Zeit stammen, mit dieser Musik angefangen haben und sich auf die harte Tour durch die Clubs rocken mussten - ungeachtet der Tatsache, dass sie dann später in den 60ern mit damals angesagter Musik in den Charts vertreten waren, während unser aller Rock'n'Roll-Erfinder in Hollywood Kühe und Plastikpalmen ansang.
  #597  
Alt 05.12.2008, 03:50
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen

Ist dies Deine Befürchtung ...
Allerdings
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #598  
Alt 05.12.2008, 03:54
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
... während unser aller Rock'n'Roll-Erfinder in Hollywood Kühe und Plastikpalmen ansang.
Hier hast Du aber mal wieder geschickt die Kurve gekriegt. Unglaublich! Immer das letzte Wort ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #599  
Alt 05.12.2008, 03:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um meine Musik, sondern um meine Arbeit als Pianist in einer Rock'n'Roll-Band. Wer will das ernsthaft kompetent beurteilen? Ich wüsste eine Person hier im Forum, die das könnte, und die hat es bereits getan. Ihr Urteil: "Elendiger Holzhacker, Du!" Recht hat sie...

Meine Fresse....ich will Dir keine musikhochschulische Expertise ausstellen,ich will wissen, ob Du ne coole Sau bist die geil abrocken kann...was hast Du bloß für Megakomplexe, Hoschi? Hör doch mal auf...alles okay...
__________________
Ohne Worte!
  #600  
Alt 05.12.2008, 03:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
... aber hier kommt sicherlich wieder der Einwand zwecks Feeling und Emotionen,
um die es aber nie geht, sondern um soundtechnischen Perfektionismus ...
Es geht in letzter Konsequenz um ein Handwerk, welches sich dadurch auszeichnet, einem Publikum erfolgreich eine Emotion zu vermitteln. Dazu muss man sie nicht zwingend selber haben, es geht um die Illusion. Daher heißt es Showgeschäft.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben