Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #601  
Alt 04.10.2008, 20:27
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Also als Meilenstein in der Bootleg Geschichte würde ich aber auch 79 Behind Cloosed Doors nennen und später auf CD´s die There´s Alway´s Me Serie überhaupt was Studiotakes betrifft.[/QUOTE]

ja klar king, natürlich gibt es nicht nur DEN EINEN meilenstein. die BEHIND CLOSED DOORS --- WOOOOOW das war die königin der vinyl bootlegs!
soundboards sind in bootlegkreisen aber klar das "jüngste" aller kinder, denn outtakes und audience recordings hatten wir auch schon vorher.

noch ein vorschag zur güte an die breite masse der hier postenden: wie wärs mit einem themenwechsel? dieser thread hier ist total "overhyped" mit seinen hunderten postings. das freut letztendlich ohnehin nur den/die hersteller der cd, denn jede wortmeldung, ob positiv oder negativ, ist dennoch IMMER werbung....

ich habe die cd zwar nicht und werde sie mir nach meinem momentanen empfinden auch nicht kaufen; auch weil mich das thema so gar nicht anspricht - joan deary ist in meinem empfinden eher für das thema "soundboards" in den himmel zu loben. aber dennoch: so schlecht wird die scheibe ja wohl nicht sein - vor allem für neueinsteiger die vielleicht noch nicht mal alle essentiellen bmg cds haben und den einen oder anderen titel noch nicht in der sammlung haben.

lassen wir sie also in ruhe ihre fans finden und dann in die bereits endlos lange reihe an bootlegs in unseren schränken einreihen in denen es immer wieder den einen oder anderen fragwürdigen titel geben wird - ohne dass die meisten darauf verzichten möchten

amen
Alt Alt 04.10.2008, 20:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #602  
Alt 04.10.2008, 20:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ne,ne,ne, ich finde es schon wichtig, dass wir versuchen den Background der CD zu beleuchten. Warum auch nicht? Überhaupt ist das Thema Joan Deary interessant, denn vor Erscheinen der CD war sie mir kein Begriff, sie war wohl Steve Sholes Assistentin und war später für das RCA Archiv zuständig, richtig? Sie hat neue Mischungen für neue VÖs, richtig? Was weiß man noch? Sie besitzt privat quasi Soundboards? Wieso das?
__________________
Ohne Worte!
  #603  
Alt 04.10.2008, 20:40
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ne,ne,ne, ich finde es schon wichtig, dass wir versuchen den Background der CD zu beleuchten. Warum auch nicht? Überhaupt ist das Thema Joan Deary interessant, denn vor Erscheinen der CD war sie mir kein Begriff, sie war wohl Steve Sholes Assistentin und war später für das RCA Archiv zuständig, richtig? Sie hat neue Mischungen für neue VÖs, richtig? Was weiß man noch? Sie besitzt privat quasi Soundboards? Wieso das?

okay, alles klar. deine wortmeldung weckt in mir die vermutung dass das thema sogar nach etlichen hundert postigs noch nicht abgehandelt ist. wenn es also mehr bedarf zum thema joan deary gibt, machen wir doch einen eigenen thread auf und durchleuchten den elvis-bezug dieser dame aus all unseren sichten heraus. das ergibt sicher ein rundes bild.
  #604  
Alt 04.10.2008, 20:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
@The King:

Schau mal auf dieser site und schau mal,wer da credits bekommt..

..der Mann ist vom Fach und ich darf ihn Freund nennen....übrigens auch den Betreiber dieser site..

http://www.keithflynn.com/
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (04.10.2008 um 20:46 Uhr)
  #605  
Alt 04.10.2008, 20:52
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ne,ne,ne, ich finde es schon wichtig, dass wir versuchen den Background der CD zu beleuchten. Warum auch nicht? Überhaupt ist das Thema Joan Deary interessant, denn vor Erscheinen der CD war sie mir kein Begriff, sie war wohl Steve Sholes Assistentin und war später für das RCA Archiv zuständig, richtig? Sie hat neue Mischungen für neue VÖs, richtig? Was weiß man noch? Sie besitzt privat quasi Soundboards? Wieso das?

Ich frag mich wohin das genau führen soll?
Ihr könnt 100 Scheinwerfer auf die CD richten, und trotzdem werdet ihr niemals den Background beleuchten können, denn das kann nur jener der verantwortlich ist für die CD. Aber eine Aussage von ihm (einige hab ich ja shcon weitergegeben) würde wieder nur hinterfragt werden und glauben würde es jene die hier hartnäckig einen Fake suchen auch wieder nicht.
Also ist das ganze Thema wohl ab jetzt uninteressant, weil es wird nur mehr danach gesucht wie man die CD doch endlich als Pfusch abtun kann.

Noch ein einziges Mal, hoffe es ist verständlich genug.
Solltet ihr die CD als Pfusch und CRAP oder so was einstufen können, dann ist Joan Deary dafür verantwortlich (zumindest was die Quali der Songs angeht), weil es sind die originalen Tapes auf dieser CD.
  #606  
Alt 04.10.2008, 21:04
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Johnny, warum so negativ ..?

Was ist schlimmes daran, den Hintergrund einer release zu hinterfragen, deren Inhalt... sagen wir "fragwürdig" ist....? Mir kommt es so vor, als wolle man, dass nicht mehr bei herauskommt..

Wie gesagt, die Wahrheit wäre wünschenswert: Wenn es die tapes sind, hat die CD eine Berechtigung,..das Gegenteil wäre eher fatal....:traurig:
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #607  
Alt 04.10.2008, 21:16
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Ehrlich gesagt, ich versteh das zerfetzen dieser CD kaum.
Muss erst der Name des Producers hier im Thread stehen, daß man glaubt?
Und by the way: wessen Name müsste den hier stehen, damit ihr glaubt, das die Tapes echt sind???
Wem würdet ihr den mehr glauben???

Wieso ist man nicht froh, eine gute CD erhalten zu können - zumal mit Aufnahmen die bisher nur als CDr (und das auch noch schwer) zu bekommen war?

Hauen wir alle auf das neue Label, denn alles was Neu ist, muss zwangsläufig Schrott sein.

Versteht mich nicht falsch, ich find das Gimmick des Lables zu dieser CD echt ungelungen, aber deswegen habe ich kein (Vor)-Urteil zum Label oder gar zur CD.

Und an alle Zweifler: beweißt doch lieber das das Ausgangsmaterial echt ist, erspart sicher einiges an Arbeit
  #608  
Alt 04.10.2008, 21:19
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Jetzt mal ehrlich, Cisco! Wie soll dann eine, auch bei dir anerkannte, Wahrheit festgestellt werden?
Das wäre ja wohl nur möglich, wenn der Besitzer der Tapes und der Produzent bei dir an die Tür klopfen würden und alles auf den Tisch legen.
Ich kann mir aber nun nicht vorstellen, dass ein Beteiligter - zumindest der CD Produzent - unbedingt namentlich bekannt sein möchte.

Es wird sich weiter im kreise drehen. Da können noch so viele Namen und Spekulationen ins Spiel gebracht werden.
__________________
><((((º>
  #609  
Alt 04.10.2008, 21:21
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von griefchen Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich versteh das zerfetzen dieser CD kaum.

Wird doch gar nicht zerfetzt!
Ich habe sie und bin begeistert... wie einige andere hier "lesbare" auch!


Ach... und edit: Ich finde auch das "Gimmick" durchaus passend!
__________________
><((((º>
  #610  
Alt 04.10.2008, 21:29
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich weiss nun auch, wer hinter Surprise Records steckt,.....
Dazu wäre noch einiges interessant.
Kannst du ein paar Stichworte geben?
Z.B.aus welchem Land kommt die CD?
Kennen wir den Surpriser schon von anderen Sachen vorher oder ähnliches?
Antwort

Stichworte
anlauf, records, sound, surprise


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben