Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #601  
Alt 05.12.2008, 03:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Allerdings
Mein Mädchen....komst Du endlich wieder zu Dir??? Jaaaa!! Es ist Hoffnung, Bianca....da wo das Licht ist muss Du raus...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 05.12.2008, 03:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #602  
Alt 05.12.2008, 03:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es geht in letzter Konsequenz um ein Handwerk, welches sich dadurch auszeichnet, einem Publikum erfolgreich eine Emotion zu vermitteln. Dazu muss man sie nicht zwingend selber haben, es geht um die Illusion. Daher heißt es Showgeschäft.
Danke. Mehr muss ich nicht wissen.
__________________
Ohne Worte!
  #603  
Alt 05.12.2008, 04:01
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es geht in letzter Konsequenz um ein Handwerk, welches sich dadurch auszeichnet, einem Publikum erfolgreich eine Emotion zu vermitteln. Dazu muss man sie nicht zwingend selber haben, es geht um die Illusion. Daher heißt es Showgeschäft.
Tja, hier haben wir wieder den Bogen zum 68er. Ich sag nur: Emotion, Illusion, Show ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #604  
Alt 05.12.2008, 04:04
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Meine Fresse....ich will Dir keine musikhochschulische Expertise ausstellen,ich will wissen, ob Du ne coole Sau bist die geil abrocken kann...
Doch, das kann er. Vor Chris Andrews trat er noch unter dem Künstlernamen "Freddie Fingers Lee" auf:

YouTube - Freddie Fingers Lee - Lights Out (3/3)

Dazu hätte ich gerne mal ein Fach-Urteil von MM.
  #605  
Alt 05.12.2008, 04:04
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Mein Mädchen....komst Du endlich wieder zu Dir???
Ich bin die ganze Zeit bei mir. Du hast leider immer nur das raus gelesen, was Du wolltest.

Aber heute hat er mich geärgert, als er behauptete, Elvis würde ihn als Mensch nicht interessieren.

Das halte ich nämlich für ein Gerücht
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (05.12.2008 um 04:07 Uhr)
  #606  
Alt 05.12.2008, 04:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Meine Fresse....ich will Dir keine musikhochschulische Expertise ausstellen,ich will wissen, ob Du ne coole Sau bist die geil abrocken kann...
Ich habe Dich eben eingeladen, mehr kann ich nicht tun. Ich verfüge leider über kaum Clips aus der Zeit, und die paar, die ich besitze, daran habe ich keine Rechte. Privat zeige ich das jedem gerne, nur auf YouTube stellen darf ich das nicht.

Zitat:
was hast Du bloß für Megakomplexe, Hoschi?
Gar keine. Ich mag's nur nicht, wenn jemand, der das gar nicht beurteilen kann, behauptet, ich habe keine Ahnung von Rock'n'Roll, nur weil ich das 68er Special für überbewertet und musikalisch minderwertig halte.

Ich habe ausführlich begründet, warum ich das so sehe. Auf keins dieser Argumente wurde eingegangen, es kamen auch keine Gegenargumente, sondern nur Angriffe auf mich, die so weit gingen, dass ich hier sogar noch mein Rock'n'Roll-Abitur zur Ansicht einstellen soll. Jetzt geht es seitenlang um meine Person, aber leider nicht um das Thema, wozu ich mich geäußert habe.

Frage ich denn jemanden, der das 68er Special zu einer musikalischen Meisterleistung erklärt, nach seiner Kompetenz und fachlichen Berechtigung zu so einer anmaßenden Aussage? Dann sollen doch bitte erst einmal alle, die dieses Schülerband-Geschrammel für genial halten, ihr Rock'n'Roll-Abitur posten!

Ich stelle fest: Irgendwas super finden darf jeder. Sobald sich aber jemand erdreistet, etwas nicht ganz so super zu finden, muss er gleich beweisen, bei Elvis persönlich in die Lehre gegangen zu sein, und selbst dann wird noch alles negiert - denn was nicht sein darf, kann nicht sein. Elvis-Fans sind schon ein ganz schön krankes Völkchen irgendwie, darum bin ich auch froh, keiner zu sein.
  #607  
Alt 05.12.2008, 04:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Auf diese Form von Show, die keine wahre Emotion beinhaltet ist geschissen...eben genau das ist der Unterschied...diese seelenlose, sterile Fahrstuhlmusik oder eben Rock`n Roll...da ist in dem Künstler schon ein Funken, eine Freude, ein "Feeling", dass er rüberbringt und zum Publikum, dank einer guten Show transportiert...fehlt diese "Funken Echtheit" ist es eine tote Sache...die Leute merken das...wenn kein Herz dabei ist...ich habe genug gehört...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (05.12.2008 um 04:16 Uhr)
  #608  
Alt 05.12.2008, 04:14
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich stelle fest: Irgendwas super finden darf jeder. Sobald sich aber jemand erdreistet, etwas nicht ganz so super zu finden, muss er gleich beweisen, bei Elvis persönlich in die Lehre gegangen zu sein, und selbst dann wird noch alles negiert - denn was nicht sein darf, kann nicht sein. Elvis-Fans sind schon ein ganz schön krankes Völkchen irgendwie, darum bin ich auch froh, keiner zu sein.
Nein, jeder darf alles gut oder auch scheiße finden. Das ist egal. Nur kann man jemanden unmöglich überzeugen, dass etwas scheiße ist, was denjenigen vor Begeisterung vom Hocker haut. Das ist doch das Problem.
  #609  
Alt 05.12.2008, 04:14
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Auf diese Form von Show, die keine wahre Emotion beinhaltet ist geschissen...eben genau das ist der Unterschied...diese seelenlose, sterile Fahrstuhlmusik oder eben Rock`n Roll...da ist in dem Künstler schon ein Funken, eine Freude, ein "Feeling", dass er rüberbringt und zum Publikum, dank einer guten Show transportiert...fehlt diese "Funken Echtheit" ist es eine tote Sache...die Leute merken das...wennkein Herz dabei ist...ich habe genug gehört...
Ich glaube, für Dich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn Du wüsstest, wie wenige Künstler tatsächlich das fühlen, was sie auf der Bühne präsentieren. Dieses ganze "Feeling" ist größtenteils nur Fake - nd zwar völlig unabhängig von der Musikrichtung. Spätestens ab dem 5. Konzert einer Tournee, wenn die Neulust weg ist, ist es nur noch Routine. Da überlegen die Jungs sich beim Spielen schon, in welcher Reihenfolge sie sich nachher die Minibar überstülpen oder welches Groupie sie vögeln werden und wünschen sich sehnlichst, dass die verdammte Show endlich vorbei ist.
  #610  
Alt 05.12.2008, 04:19
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dieses ganze "Feeling" ist größtenteils nur Fake - nd zwar völlig unabhängig von der Musikrichtung. Spätestens ab dem 5. Konzert einer Tournee, wenn die Neulust weg ist, ist es nur noch Routine. Da überlegen die Jungs sich beim Spielen schon, in welcher Reihenfolge sie sich nachher die Minibar überstülpen oder welches Groupie sie vögeln werden und wünschen sich sehnlichst, dass die verdammte Show endlich vorbei ist.
Das würde ich auch nicht abstreiten. Deswegen sage ich ja immer, dass es nicht auf das "wahre" Feeling des Künstlers ankommt, sondern darauf, welches Feeling er beim Rezipienten mit seiner Performance erwecken kann. Das wiederum kann auch von vielen Dingen abhängen - sogar von solchen, die mit dem Künstler selbst eigentlich gar nichts zu tun haben.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben