Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #601  
Alt 29.07.2008, 21:43
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Wie wir schon vor langer Zeit hier erarbeitet haben, gibt es doch ganz unterschiedliche Meinungen zu Filmen, Managment, Songauswahl und dergleichen.
Ja, weil man das alles dem Colonel zuschieben kann (auch wenn es falsch ist), was ja auch dauernd gemacht. Darum wundert mich auch nicht, dass zum Beispiel Gesangsleistung, die man nur Elvis zuschieben kann, in deiner Liste gar nicht auftaucht.
Alt Alt 29.07.2008, 21:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #602  
Alt 29.07.2008, 21:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es ist grundsätzlich für Musiker schwer, sich auf der Bühne zu konzentrieren, wenn im Saal der Bär tobt. Natürlich können sie das nicht zeigen und den Leuten sagen, sie sollen stil sein, weil es einfach dazugehört. Klar freuen sie sich über Begeisterung, aber die macht einem in diesem Fall das Leben schwer, und man muss noch gute Miene zum bösen Spiel machen. In Wahrheit ist es die Hölle.
Hier muss ich leider einschreiten.
Ein Kumpel von mir ist Profi-Rock'n'Roller und lebt vom musizieren, und für ihn ist es das schlimmste, wenn keine Stimmung aufkommt. Der hat seine Freude dran, wenn das Volk richtig tanzwütig wird und total abgeht.
Was Du da erzählst, stimmt so einfach nicht.
  #603  
Alt 29.07.2008, 21:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Eben nicht! Musik ist Kunst und Kunst gefällt oder gefällt nicht, da ist es egal was man messen kann.
Du willst also Herrn Dr. Götz Alsmann widersprechen, der diesen feinen und vor allem wahren Ausspruch, den Dir jeder Profikmusiker gerne bestätigen wird, getätigt hat?

Ich wette, Du bist selber kein Musiker, sonst würdest Du so einen Unsinn nicht von Dir geben. Und es geht ja hier nicht um Kunst (die jeder beliebig definieren kann, wie er will), sondern um Musik. Und diese - allen voran die Popmusik - unterliegt einem sehr eng gefassten, strengen Regelwerk. Allein die Tatsache, dass Du darüber nichts weißt, bedeutet ja nicht, dass es nicht so ist.
  #604  
Alt 29.07.2008, 21:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Du willst also Herrn Dr. Götz Alsmann widersprechen, der diesen feinen und vor allem wahren Ausspruch, den Dir jeder Profikmusiker gerne bestätigen wird, getätigt hat?

Ich wette, Du bist selber kein Musiker, sonst würdest Du so einen Unsinn nicht von Dir geben. Und es geht ja hier nicht um Kunst (die jeder beliebig definieren kann, wie er will), sondern um Musik. Und diese - allen voran die Popmusik - unterliegt einem sehr eng gefassten, strengen Regelwerk. Allein die Tatsache, dass Du darüber nichts weißt, bedeutet ja nicht, dass es nicht so ist.
Musik ist keine Kunst .. so so. So langsam machst du dich lächerlich
  #605  
Alt 29.07.2008, 21:48
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Hier muss ich leider einschreiten.
Ein Kumpel von mir ist Profi-Rock'n'Roller und lebt vom musizieren, und für ihn ist es das schlimmste, wenn keine Stimmung aufkommt. Der hat seine Freude dran, wenn das Volk richtig tanzwütig wird und total abgeht.
Was Du da erzählst, stimmt so einfach nicht.
Stimmung ja, da hat er Recht. Abgehen sollen die Leute bei bestimmten Musikrichtungen natürlich. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Stimmung und ohrenbetäubendem Gekreische, das auch vor anspruchsvollen Balladen keinen Halt macht und eine qualitativ hochwertige Arbeit auf der Bühne unmöglich macht.

Sonst wären die Beatles ja Deppen gewesen, weil sie das so genervt hat. Und das waren sie ganz sicher nicht.
  #606  
Alt 29.07.2008, 21:49
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Und es geht ja hier nicht um Kunst (die jeder beliebig definieren kann, wie er will), sondern um Musik. Und diese - allen voran die Popmusik - unterliegt einem sehr eng gefassten, strengen Regelwerk. Allein die Tatsache, dass Du darüber nichts weißt, bedeutet ja nicht, dass es nicht so ist.
Und damit wäre Dylan dann wieder schlecht. Wir drehen uns ja irgendwie im Kreis.

Ich würde allerdings sagen, dass sich gerade in der Pop-Musik diese Regeln beliebig dehnen lassen.
  #607  
Alt 29.07.2008, 21:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Musik ist keine Kunst .. so so. So langsam machst du dich lächerlich
Doch, Musik ist auch Kunst. Aber da man ja alles beliebig als Kunst definieren kann. z.B. auch eine dreckige Badewanne wie bei Prof. Joseph Beuys, erfasst der Begriff "Kunst" die Musik nicht ganz. Musik ist Kunst, aber Kunst ist nicht gleich Musik. Wenn man einen Schimpansen an ein Klavier setzt und ihn auf der Tastatur rumkloppen lässt, dann ist das vielleicht Kunst, wenn man es so sehen will, aber noch lange keine Musik.
  #608  
Alt 29.07.2008, 21:53
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Was mich mal interessieren würde: Hast Du von deren Musik überhaupt etwas mitbkommen bei dem Krach? Da Du in der ersten Reihe standest, hattest Du vielleicht noch eine Chance. Aber ab der dritten Reihe war sicherlich nichts mehr zu hören.

Auf der einen Seite beneide ich Dich aufrichtig um dieses großartige Erlebnis. Auf der anderen Seite hätte ich mich sicher schwarz gerägert, ein Beatles-Konzert besucht zu haben, ohne etwas von der Musik gehört zu haben. Trotzdem war es sicher eine tolle Erfahrung, auch wenn die schöne Musik in Grund und Boden gekreischt wurde.

Bin nicht gestanden, sondern in der 1. Reihe gesessen - unter lauter Poilzisten..
Die ersten 3 Reihen waren Polizisten, dann kamen die Fan-Reihen.
Gottseidank habe ich die Musik gut hören können - haben auch mit den Beatles rumgeblödelt.... wir sind ja überhaupt nicht aufgefallen...

Aber ab der 4. Reihe war die Musik sicherlich fast nicht mehr zu hören..



P.s. Von welchem Buch sprecht ihr bez. welchen Titel hat das Buch?
  #609  
Alt 29.07.2008, 21:55
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Stimmung ja, da hat er Recht. Abgehen sollen die Leute bei bestimmten Musikrichtungen natürlich. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Stimmung und ohrenbetäubendem Gekreische, das auch vor anspruchsvollen Balladen keinen Halt macht und eine qualitativ hochwertige Arbeit auf der Bühne unmöglich macht.
Das kann doch jeder Musiker sehen, wie er möchte. Man kann es ja auch genießen, wenn die Musik im Gekreische untergeht. Es erleichtert die Arbeit und man lässt sich hübsch feiern.
Da stelle ich es mir ungemütlicher vor, vor Leuten zu spielen, die penibel lauschend auf jeden Ton achten.
Damit hätten sicher auch die Beatles häufig ihre Probleme bekommen.
  #610  
Alt 29.07.2008, 21:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wenn man einen Schimpansen an ein Klavier setzt und ihn auf der Tastatur rumkloppen lässt, dann ist das vielleicht Kunst, wenn man es so sehen will, aber noch lange keine Musik.
Für manche schon. Für andere ist es auch Musik, wennman einen Computer völlig zufällige Töne produzieren lässt. Für andere wieder ist die rein mathematisch berechnete 12-Ton-Musik höchste Kunst und wertvolle Musik. Die größten Kracher der Rockmusik sind meistens völlig einfach gestrickt, ein paar markannte Gitarrenriffs und fertig. Trotzdem sind sie das Highligt wenn sie im Konzert gespielt werden (legendäres Beispiel: Deep Purple: Smoke on the water - lernt jedes Kind in der ersten Gitarrenstunde).
Antwort

Stichworte
thomas parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben