Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #611  
Alt 04.10.2008, 22:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Infos zu den Joan Deary Tapes allgemein oder zu Joan Deary wären toll, einfaches googlen bringt mich nicht weiter...außerdem mein Beitrag zu der Sache: Kann man nicht die CD-R, die es gibt und von der niemand behauptet hat sie könne falsch sein, mit dem Inhalt der Surprise vergleichen? Beio einem Song mal genauer hinhören? Dann hätten wir doch einen Anhaltspunkt.

@Cisco: Geil, Alter, die Seite von Deinem Freund...da hab ich was zu schmöckern, danke! Super!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (04.10.2008 um 22:14 Uhr)
Alt Alt 04.10.2008, 22:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #612  
Alt 04.10.2008, 22:11
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Die CDR (die ich kenne) und die gepresste sind qualitatic identisch für meine Ohren, das kommt aber schon alleine davon dass für die CDR (die Deary angeblich wie schon geschrieben verschenkt hat) und für die Surprise CD die gleichen Tapes verwendet wurden.
Dann gibt es eine CDR die gleich am Anfang der FTD-Zeit (1999) gemacht wurde. Da wurden bei FTD ebenfalls alle diese Songs auf CDR (aus welchem Grund ist mir nicht bekannt) transferiert. Aber auch bei dieser CDR ist alles genau identisch mit den anderen genannten.
Ich gehe daher davon aus dass für alle diese CDs die originalen Tapes verwendet wurden. Möglicherweise gibt es noch andere CDRs die sich Joan Deary Tapes nennen und die eventuell einen Unterschied aufweisen, die sind mir aber nicht persönlich bekannt
Wozu soll man aber diverse Fakes gemacht haben (warum soll FTD falsche Joan Deary Tapes gemacht haben?),wenn diese dann doch nie zur VÖ geplant waren....was soll da der Sinn dahinter sein?
  #613  
Alt 04.10.2008, 23:03
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von griefchen Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich versteh das zerfetzen dieser CD kaum.
Muss erst der Name des Producers hier im Thread stehen, daß man glaubt?
Und by the way: wessen Name müsste den hier stehen, damit ihr glaubt, das die Tapes echt sind???
Zerfetzt wird gar nix...ich wollt nur ergründen, ob die tapes echt sind, was ich hiermit aufgebe.....hat keinen Zweck, man hat offenbar kein Interesse daran....ich scheine der einzige zu sein.....


Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich, Cisco! Wie soll dann eine, auch bei dir anerkannte, Wahrheit festgestellt werden?
Das wäre ja wohl nur möglich, wenn der Besitzer der Tapes und der Produzent bei dir an die Tür klopfen würden und alles auf den Tisch legen.

Oh,..das will ich nicht....doch lesen hier Leute mit, die mehr wissen, aber die wollen mit der Wahrheit nicht herausrücken aus welchem Grund auch immer...... also geb ich`s auf..
Bitte fang jetzt nicht mit Namen an Mike,..da haben wir einen Spezi, der gern mit Namen um sich wirft,..nur nicht dann, wenn er sollte.. (sorry..couldn`t resist)..

Also, für mich ist das Ding mangels feedback durch....bitte auch keine emails oder PM mehr....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #614  
Alt 04.10.2008, 23:08
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen

@Cisco: Geil, Alter, die Seite von Deinem Freund...da hab ich was zu schmöckern, danke! Super!
Kein Problem,....Keith ist übrigens ein ganz feiner Kerl ...ich komm prima mit ihm aus und wir schätzen uns sehr....er hat mir sogar auf seiner SB site (SB 1973) credits gegeben, weil ich ihm da mal was geholfen hab..bin ich sehr stolz drauf......wenn du dann noch elviscrawler als "live" info site nimmst, bist du für Wochen von der Strasse weg. ...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #615  
Alt 04.10.2008, 23:17
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Dazu wäre noch einiges interessant.
Kannst du ein paar Stichworte geben?
Z.B.aus welchem Land kommt die CD?
Kennen wir den Surpriser schon von anderen Sachen vorher oder ähnliches?
Du nimmst mich jetzt nicht auf den Arm..??....Nee, das machst Du nicht..!!..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #616  
Alt 05.10.2008, 00:44
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Du nimmst mich jetzt nicht auf den Arm..??....Nee, das machst Du nicht..!!..

Ich weiss jetzt nicht was du genau meinst.
Ich glaube nur zu wissen was du zu wissen meinst
Weil wenn deine Quelle irgendwas mit SA heisst dann bist du einem kleinen Gag aufgesessen - denn SA wurde von seinem "Freund" gewollt mit anderen Infos versorgt (der Freund weiss ja nur einen Namen eines Auftraggebers, war ja vorher klar dass da nachgeforscht wird). Das gehört zum Spiel.
Den "echten" Labelboss zu finden wird sehr sehr schwer

Du müsstest also schreiben dass du weisst wer die Pressung veranlasst hat, aber nicht wer hinter Surprise steckt
Das dürfte ein Brocken sein der nicht zu knacken sein wird.

Geändert von Johnny B. (05.10.2008 um 01:23 Uhr)
  #617  
Alt 05.10.2008, 01:58
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zu beweisen was nicht oder nur sehr schwer zu beweisen ist, sind denkbar schlechte Voraussetzungen für überprüfbare Behauptungen.

Es müsste sich doch feststellen lassen, ob mit den Tracks etwas gemacht worden ist oder nicht, wenn man sie audiomäßig analysiert, oder nicht? Meine CDRs klingen für mich nicht "fertig" - soll heißen abrupte Fade-Outs u.ä..

Unabhängig von der Diskussion über Echtheit oder Fake bliebe festzuhalten, dass es äußerst blamabel für RCA/BMG wäre, wenn irgendein Home Studio "Möchtegern"-Produzent in der Lage wäre einen derartig guten Sound zu produzieren, wenn er als Vorlage dumpf klingende CDs á la Double Feature (wie jemand mal im Fall von "Frankie & Johnny" behauptet hat) oder Raised On Rock in der Prä-FTD-Version als Vorlage gehabt hätte. Allein das gäbe Anlass für Diskussionen und gäbe einem das Recht einige Herren bei BMG mal nach Ursachen für das ein oder andere veröffentlichte Sounddisaster zu befragen.

Jörn

Geändert von Joern (05.10.2008 um 02:02 Uhr)
  #618  
Alt 05.10.2008, 08:40
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen

Es müsste sich doch feststellen lassen, ob mit den Tracks etwas gemacht worden ist oder nicht, wenn man sie audiomäßig analysiert, oder nicht? Meine CDRs klingen für mich nicht "fertig" - soll heißen abrupte Fade-Outs u.ä..

Unabhängig von der Diskussion über Echtheit oder Fake bliebe festzuhalten, dass es äußerst blamabel für RCA/BMG wäre, wenn irgendein Home Studio "Möchtegern"-Produzent in der Lage wäre einen derartig guten Sound zu produzieren, wenn er als Vorlage dumpf klingende CDs á la Double Feature (wie jemand mal im Fall von "Frankie & Johnny" behauptet hat) oder Raised On Rock in der Prä-FTD-Version als Vorlage gehabt hätte.

Jörn

Gutes statement Joern....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #619  
Alt 05.10.2008, 13:47
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Weil wenn deine Quelle irgendwas mit SA heisst dann bist du einem kleinen Gag aufgesessen -
Nochmal,..aber das ist jetzt mein letzter Kommentar, -..so wichtig ist mir das Ding nun auch wieder nicht - Cisco ist nicht so einfältig wie Du glauben magst.
Würde ich mich stets auf nur eine Quelle verlassen, könnte ich meinen site drüben in England dicht machen, weil sie voll lauter falscher Infos und Fakten wäre....:traurig:
Seit Jahren schon hole ich mir Infos zu Fragen aller Art von mindestens 3 verschiedenen Quellen ein und bilde mir daraus eine Meinung und schliesse daraus Fakten. ..........
Nur so kann eine site heute konkurrenzfähig bleiben...der Erfolg dieser site gibt mir Recht..
Umgekehrt brauchst du nicht zu meinen, Du wärst der einzige, der einen "erweiterten Horizont" hat....wär ja schlimm....
So,....nun einen Schmatzer ..........und das Thema ist erledigt....das Schlusswort kriegst Du,...bist schliesslich mein Chef...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Herbi (05.10.2008 um 13:53 Uhr)
  #620  
Alt 05.10.2008, 19:16
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt kein Schlusswort von mir, nur ein letztes Posting zum Thema

Ich bin auch hier nicht der Chef

Es ist mir schon klar dass die vielleicht 3 Quellen (oder meinetwegen auch 10) die gleichen Infos gaben/geben werden.
Damit weisst du aber trotzdem nicht wer hinter Surprise steckt, du weisst nur wer einen Auftrag für irgendwas gegeben hat.
Ich frag mie deine Quellen einen Labelboss nennen können den praktisch keiner kennt
Antwort

Stichworte
anlauf, records, sound, surprise


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben