Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #611  
Alt 05.12.2008, 04:20
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nur kann man jemanden unmöglich überzeugen, dass etwas scheiße ist, was denjenigen vor Begeisterung vom Hocker haut. Das ist doch das Problem.
Das kommt drauf an, wie man das differennziert. Man kann das ja super finden, obwohl es scheiße gespielt ist. Man darf nur nicht meinen, es wird deswegen zur musikalischen Glanzleistung, weil man selber es super findet. Das sind zwei Paar Schuhe. Es kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen - dann hätte man sich die ganze Diskussion sparen können.

Ich finde die Beatles super, obwohl sie als Musiker und Sänger gerade mal Mittelmaß waren. Etliche von deren Songs sind grässlich gespielt. Na und? Ich kann mir das eingestehen und sie trotzdem super finden. Wo ist das Problem?

Es kann doch auch jeder Bob-Dylan-Fan damit leben, dass der Mann streng genommen absolut nicht singen kann.
Alt Alt 05.12.2008, 04:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #612  
Alt 05.12.2008, 04:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Da überlegen die Jungs sich beim Spielen schon, in welcher Reihenfolge sie sich nachher die Minibar überstülpen oder welches Groupie sie vögeln werden und wünschen sich sehnlichst, dass die verdammte Show endlich vorbei ist.
Das gibt es sicher...wenn man sich Weltourneen vortsellt mit hunderten Gigs usw., keine Frage...da ist dann die Routine und das Handwerk im Vordergrund...aber die wirklich guten Momente in diesem Spiel sind die, die beseelt sind...und 1968, geschrammelt hi oder her hat soetwas in der Sitdownshow...darum ging es da auch nur...
__________________
Ohne Worte!
  #613  
Alt 05.12.2008, 04:22
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Deswegen sage ich ja immer, dass es nicht auf das "wahre" Feeling des Künstlers ankommt, sondern darauf, welches Feeling er beim Rezipienten mit seiner Performance erwecken kann. Das wiederum kann auch von vielen Dingen abhängen - sogar von solchen, die mit dem Künstler selbst eigentlich gar nichts zu tun haben.
Ganz große Klasse, Blues Boy, muss ich wirklich mal sagen. Alle Achtung!
  #614  
Alt 05.12.2008, 04:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das kommt drauf an, wie man das differennziert. Man kann das ja super finden, obwohl es scheiße gespielt ist.

Bingo, dann war der ganze Terz überflüssig...
__________________
Ohne Worte!
  #615  
Alt 05.12.2008, 04:23
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich finde die Beatles super, obwohl sie als Musiker und Sänger gerade mal Mittelmaß waren. Etliche von deren Songs sind grässlich gespielt. Na und? Ich kann mir das eingestehen und sie trotzdem super finden. Wo ist das Problem?
Aber was findest Du denn an grässlich gespielten Songs super? Da muss dann doch irgendwas dran sein?
  #616  
Alt 05.12.2008, 04:26
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
aber die wirklich guten Momente in diesem Spiel sind die, die beseelt sind...und 1968, geschrammelt hi oder her hat soetwas in der Sitdownshow...darum ging es da auch nur...
Klar war das beseelt - wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zu sehr. Das hat nie jemand abgestritten! Ebenso, wie nie jemand die Bedeutung dieses Specials für Elvis' Karriere in Abrede stellt, oder dass es ein großer Erfolg war und sich bei Fans und Nicht-Fans großer Beliebtheit erfreut.

Ich habe nur gesagt, dass die Musik bei den Sit-Down-Shows schlecht gespielt ist, weil der Bass fehlt und der falsche Mann die Lead-Gitarre beharkt, und dass dieses Special deswegen - rein musikalisch - überbewertet ist. Diese Aussage kann doch einfach neben den anderen Aussagen stehen, weil es sich gegenseitig gar nicht tangiert.
  #617  
Alt 05.12.2008, 04:27
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das kommt drauf an, wie man das differennziert. Man kann das ja super finden, obwohl es scheiße gespielt ist. Man darf nur nicht meinen, es wird deswegen zur musikalischen Glanzleistung, weil man selber es super findet. Das sind zwei Paar Schuhe.
Also wenn ich diese Diskussion richtig verfolgt habe, dann ging es die ganze Zeit darum, welches Gefühl das 68er bei den Fans auslöst. Die Atmosphäre, dieses Session-Feeling verbunden mit dem sogenannten "Comeback". Ein fantastisch aussehender Elvis ... und, und, und ...

Dass das Ganze musikalisch möglicherweise keine Glanzleistung war, hat im Endeffekt ja auch keiner mehr abgestritten.

Nachdem was Du jetzt schreibst, hätte man sich die Diskussion wirklich sparen können ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #618  
Alt 05.12.2008, 04:29
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Aber was findest Du denn an grässlich gespielten Songs super? Da muss dann doch irgendwas dran sein?
Ja, und zwar genau das, was sich mit aller Theorie nicht erklären lässt, nämlich das Feeling, der Funke, das "gewisse Etwas", dessen Wahrnehmung man mir ja gerne abspricht, nur weil ich außerdem noch die Theorie kenne.
  #619  
Alt 05.12.2008, 04:30
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Sorry Michael, aber jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #620  
Alt 05.12.2008, 04:31
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dass das Ganze musikalisch möglicherweise keine Glanzleistung war, hat im Endeffekt ja auch keiner mehr abgestritten.
Natürlich ist das letztendlich primitiv, was da gespielt wird. Aber trotzdem fällt mir kein anderer weißer Musiker ein, der das so packend bringen könnte wie Elvis. Von daher ist es dann wieder doch eine musikalische Glanzleistung.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben