Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #621  
Alt 24.06.2008, 14:06
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich denke diese Situation ist relativ klar. Das nach dem Erscheinen des Buches keine Tür mehr offen war...
nagut. das ist dann auch nicht unnormal
Alt Alt 24.06.2008, 14:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #622  
Alt 24.06.2008, 14:07
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
...mußte alle wieder lesen ...
tu Dir das nicht an.
  #623  
Alt 24.06.2008, 14:11
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Also, da geht mir der Hut hoch. Undankbares Pack! Und heute reisen sie durch die Lande und drücken auf die Tränendrüse: ihr armer Freund Elvis.
ja, schon schlimm, wenn man der geborene Krankenpfleger und Psychologe ist , aber der Patient läßt einen nicht ran
  #624  
Alt 24.06.2008, 14:14
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Immerhin liebe ich ihn trotzdem weiter bis heute. Umsonst habe ich nicht hier ein ganzes Zimmer voller Elvis gepflastert und beschäftige mich auch heute noch jeden Tag mit ihm.
  #625  
Alt 24.06.2008, 15:58
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nee, Muffensausen hört sich wahrhaftig anders an.
Volle Zustimmung, Rev. Man sollte sich mal die Abschrift des Telefonmitschnitts genau durchlesen. El erwähnt zwar das Buch und dass es keine Notwendigkeit gegeben hätte, aus finanziellen Gründen ein Buch zu schreiben, da er sie nicht hängen gelassen hätte. (Wahrscheinlich hätte er diese Typen wieder eingestellt, wenn sie das Buchprojekt nicht so schnell vorangetrieben hätten, dies wird aber nicht direkt gesagt).

Zum Zeitpunkt des Telefonats (und angelaufenem Buchprojekt) ist eine Wiedereinstellung aber nicht mal im Ansatz Thema des Gesprächs, genauso wenig bietet er hier eine Summe an, wenn sie das Buch doch nicht schreiben. Und er beendet das Gespräch selbst, womit er deutlich macht, dass jetzt von seiner Seite alles gesagt ist.

Das Telefonat ist ohnehin höchst interessant, da es - obwohl vom Gesprächsverlauf unkoordiniert und sprunghaft erscheinend - einen guten Einblick in die angeschlagene Beziehung der beiden Gesprächspartner gibt und auch die wahren Gründe für die Entlassung offenlegt. Es gibt eine Passage, in der Elvis sich dazu äußert, dass er von seinem Umfeld nicht als Objekt, sondern als Mensch behandelt werden möchte. Die Unfähigkeit miteinander zu kommunizieren, spricht er ebenfalls direkt an. Dass er sich zudem ausgenutzt fühlt, zeigt die lange Passage über das fehlgeschlagene Racquettball-Court-Geschäft, die er quasi als Musterbsp. für den Umgang mit seiner Person anführt. Ziemlich traurig, wie er das Bild mit dem nach ihm benannten Straßenschild Elvis-Presley-Blvd. bringt, um zu zeigen, dass einige in seiner Umgebung ihn nur noch als Image, Symbol und Dollarzeichen wahrnehmen.

Ich denke, das ganze Konzept aus den 60ern, mit den Jungs in einer Art in sich geschlossener Parallelwelt (als Gegenwelt zur Öffentlichkeit) zu leben, hat in den 70ern nicht mehr funktioniert. Wahrscheinlich weil alle Beteiligeten älter wurden, individuellerer Ansprüche hatten und ihre Egos auch nicht gerade kleiner wurden. Im Telefonat kommt auch zur Sprache, dass die Wests nicht gut mit neueren (jüngeren) Mitgliedern aus der Sicherheitstruppe klar gekommen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem Red und Sonny (nicht gerade kleine Egos, wie ihre Bücher zur genüge zeigen) mit einer abnehmenden Wichtigkeit ihrer Person für Elvis nicht gut umgehen konnten. Das ganze Problem dürfte sich wohl über einen längeren Zeitraum aufgebaut haben...

Meiner Ansicht nach hätte er froh sein sollen, die beiden los zu sein. Bin mal gespannt, ob wenigstens einer von beiden mal den Mumm hat, seinen eigenen Drogenkonsum auf Elvis' Kosten zum Thema zu machen .
  #626  
Alt 24.06.2008, 16:07
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
super Beitrag, ReconsiderBaby !
  #627  
Alt 24.06.2008, 16:22
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
tu Dir das nicht an.
Hihi, och, so nach und nach. Aber nicht nur deswegen, sondern weil ich gern Bücher/Texte über Elvis lese.
  #628  
Alt 24.06.2008, 20:21
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Albert Beitrag anzeigen
Hihi, och, so nach und nach. Aber nicht nur deswegen, sondern weil ich gern Bücher/Texte über Elvis lese.

Dann empfehle ich dir, dass du dir einige zulegst und selber liest..
  #629  
Alt 24.06.2008, 20:32
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=ReconsiderBaby;418739
Zitat:
Meiner Ansicht nach hätte er froh sein sollen, die beiden los zu sein. Bin mal gespannt, ob wenigstens einer von beiden mal den Mumm hat, seinen eigenen Drogenkonsum auf Elvis' Kosten zum Thema zu machen .[/quote]


Hey Reconsider, super, dass du wieder da bíst und gleich mit so 'nem Posting


Dass das og. von dir geschieht, das glaube ich nicht. Ist nämlich leichter mit Dreck zu werfen als sich selbst zu "besudeln"....

Im Interview reagiert Red West ja sehr unwirsch, als er auf das besagte Buch angesprochen wird. Fühlt sich offensichtlich in die Enge getrieben, gibt aber letzendlich zu, dass "auch Rache" eine Rolle dabei gespielt hat, ausser dem Ammenmärchen "man wollte dadurch Elvis die Augen" öffnen"....
Tatsache ist, dass es sicherlich einige Beweggründe gab, aber meiner Meinung nach ganz sicher nicht "Hilfe" für Elvis.......

Und wenn man seinen berufl. Werdegang sieht, dann hat er ja alleine dadurch, dass er Elvis kannte u. Mitglied des sogenannten "Innercircle" war, enorm profitiert, so dass es ihm möglich war, nach seiner Kündigung seinen Weg zu machen - wobei seine Talente sicherlich auch eine Rolle spielten.
  #630  
Alt 26.06.2008, 16:46
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Im Interview reagiert Red West ja sehr unwirsch, als er auf das besagte Buch angesprochen wird. Fühlt sich offensichtlich in die Enge getrieben, gibt aber letzendlich zu, dass "auch Rache" eine Rolle dabei gespielt hat, ausser dem Ammenmärchen "man wollte dadurch Elvis die Augen" öffnen"....
Tatsache ist, dass es sicherlich einige Beweggründe gab, aber meiner Meinung nach ganz sicher nicht "Hilfe" für Elvis.......

Und wenn man seinen berufl. Werdegang sieht, dann hat er ja alleine dadurch, dass er Elvis kannte u. Mitglied des sogenannten "Innercircle" war, enorm profitiert, so dass es ihm möglich war, nach seiner Kündigung seinen Weg zu machen - wobei seine Talente sicherlich auch eine Rolle spielten.
Das Interview, das Du ansprichst, kenne ich auch (kann mich jetzt aber nicht an die Quelle erinnern). Der Typ scheint wirklich leicht zu provozieren zu sein, denn er springt sofort auf die Frage an und entblößt seine Motive für das Buch ziemlich. Wie schon gesagt, für mich ist die ganze Geschichte in erster Linie ein "Ego-Ding", das sich über einen längeren Zeitraum aufgebaut hat. Mit "Hilfe für Elvis" hat das nichts zu tun. Dann wäre es anders gelaufen.
Mit Sonny West verhält es sich ähnlich. In seinem letzten Buch "Still taking care of business" schießt in der Einleitung ziemlich gegen den Estate und die gute Priscilla, wahrscheinlich hat sie es abgelehnt, sein Buch über die Shops auf Graceland zu verkaufen . Hab's da auch nicht gesehen, während June Juanicos und Schillings Buch dort zu kaufen sind. Übrigens kommt Red West in Junes sehr schön geschriebenem Buch alles andere als gut weg .
Ich verstehe nicht, warum die West nicht endlich einfach still sind und es gut sein lassen. Sicher lassen die Superegos der beiden das nicht zu.
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben