Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #631  
Alt 13.03.2009, 03:38
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Sven, ich zitiere Dich nochmal:

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Naja...doch, man kann sagen, dass Elvis 1967 seinen Karrieretiefpunkt hatte. In den Charts hatte er nicht viel zu melden und die Filme liefen auch kaum noch. Man hatte einfach zu lange die gleiche Masche gefahren, alle mußten das einsehen, Elvis, Parker, Hal Wallis usw. Und das war Parkers Werk. Und in der schwachen Phase, als Elvis um seine Karriere bangte, drückt ihm Parker einen Vertrag auf, der ihm (Parker) mehr Anteile zusichert. Wahrscheinlich ging Elvis aufgrund des gesunkenen Marktwertes die Düse und er unterschrieb...er muss wirklich geglaubt haben, dass nur mit Parker Erfolg möglich ist, trotz dieser Erfahrung...
Du sprichst vom Jahre 1967 und im selben Atemzug erwähnst Du EINEN Vertrag. Welcher soll das bitte sein, wenn nicht der vermeintliche Vertrag um die 50%?

Sag mir bitte, was Du meinst, damit ich darauf reagieren kann! Ich weiß nämlich nicht, worauf Du hinaus willst
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 13.03.2009, 03:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #632  
Alt 13.03.2009, 06:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Jadoch! Ich meine diesen Vertrag, ich hob aber nicht darauf ab, dass Parker vermeidlcih 50% von allen Einnahmen kassierte, was ich nirgends behauptet habe, sondern auf den Fakt, dass der Colonel einen Vertrag mit Elvis aushandelte, der ihm mehr Anteile von dessen Einkommen zusicherte.

Es ist doch erstaunlich, dass Elvis diesen Vertrag unterzeichnete, anstatt das Management zu wechseln aus dieser Lage heraus. Das erinnert mich an unsere Bankmanager, erst schlechte Resultate erwirtschaften und dann noch fette Boni kassieren. Das ist für mich ein Indiz, dass Elvis eben doch etwas skeptisch war, ob er ohne Parker Erfolg haben könnte und dass er deswegen jede Bedingung quasi akzeptierte.
__________________
Ohne Worte!
  #633  
Alt 13.03.2009, 06:49
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das klingt mir ein bisschen nach "Traumwelt"? Die hätten sich 1968 vielleicht nach den Beatles, den Stones oder Bob Dylan die Finger geleckt, aber ganz sicher nicht nach Elvis. Elvis hatte erst nach dem Special und seinen Hits von 1969 wieder einen Marktwert für Prime Time im Fernsehen, aber nicht davor.
Nach Deiner Logik hätte Michael Jackson heute auch keinen Marktwert mehr. Das Gegenteil ist aber der Fall.
  #634  
Alt 13.03.2009, 07:09
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nach Deiner Logik hätte Michael Jackson heute auch keinen Marktwert mehr. Das Gegenteil ist aber der Fall.
Off-Topic:

Ja und genau das läßt einen doch den Glauben an die Menschheit verlieren
  #635  
Alt 13.03.2009, 07:46
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also wirklich: Ich schätze das Interesse von NBC an Elvis wirklich anders ein, als Du. Für das Fernsehen, war Elvis hochinteressant, ob als Weihnachtsmann oder Osterhase. Sein Name war trotz aller Beatles usw. riesengroß...hätte er dann aber ne schwache Sendung gebracht, wäre es vielleicht wirklich eng geworden...
War es nicht sogar so, das die Fernsehsendung nur zustande kam, weil vertraglich noch ein Film (Charro) + Schallplattenrechte für eine Platte mit rangehängt wurde. Quasi als Sicherheit, damit die Geldgeber nicht so ein hohes Risiko mit der TV-Sache haben?
Das klingt eher nach einer Menge Zugeständnisse, damit die Show überhaupt produziert wurde.
Auf so einen Deal hätte sich Parker 1960 oder 70 nicht eingelassen oder einlassen müssen.
Nach Elvis krähte 67/68 doch kein Hahn mehr. Filme floppten, Platten nur auf den hintersten Plätzen..:traurig: Wenn ein Superstar wie Elvis 3Jahre keine Scheibe mehr unter den ersten 10 in den Charts hat, dann...
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #636  
Alt 13.03.2009, 08:00
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Nach Elvis krähte 67/68 doch kein Hahn mehr. Filme floppten, Platten nur auf den hintersten Plätzen..:traurig: Wenn ein Superstar wie Elvis 3Jahre keine Scheibe mehr unter den ersten 10 in den Charts hat, dann...
...fragte sich die Welt ganz ungeduldig: Ich kann es nicht mehr erwarten, endlich etwas von Dir zu sehen und zu hören ... - und wann endlich erlöst du uns aus dem Jammertal...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #637  
Alt 13.03.2009, 08:08
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Genau, so war das damals.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #638  
Alt 13.03.2009, 08:34
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ob du es glaubst oder nicht, ja. Der Vergleich mit dem Superstar Michael Jackson ist schon ganz gut. Denn, wenn solche Showgrößen wie diese beiden zum King gekrönt werden, bleibt diese Verehrung ein Leben lang.

Kannst du und andere sich nicht vorstellen, Schorni, was? Es scheint bei manchen Fans sehr beliebt zu sein, die Rolle von Colonel Tom Parker in den Himmel zu heben und für den Hauptprotagonisten Elvis Presley ein mitleidiges Lächeln übrig zu haben.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #639  
Alt 13.03.2009, 09:00
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
und für den Hauptprotagonisten Elvis Presley ein mitleidiges Lächeln übrig zu haben.
Es geht doch nicht darum, was der gemeine Fan über seinen Star denkt.
Bei der Show ging es um viel Geld. Und wenn die Verantwortlichen nicht gerade Elvis Fans waren, dann wird so eine Aktion nüchtern betracht und nach Gewinn oder Verlust beurteilt. Und Elvis war zu diesem Zeitpunkt nun einmal nicht mehr das große Zugpferd, was die Kinos füllte und die Charts stürmte.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #640  
Alt 13.03.2009, 09:06
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es ist also offensichtlich, dass Parker da ein paar andere Dinge geleistet hat, als Elvis zur Unterschrift zu bewegen
träum weiter
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben