Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #631  
Alt 05.12.2008, 08:14
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
na klar, denn sobald jemand etwas zum Beruf macht, ist er ein Ass
Nein, natürlich nicht. Aber wenn man davon leben muß, sollte man schon etwas drauf haben sonst findet man sich in der Schlange vorm Arbeitsamt wieder. Logisch, oder?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 05.12.2008, 08:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #632  
Alt 05.12.2008, 08:22
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
na klar, denn sobald jemand etwas zum Beruf macht, ist er ein Ass
Natürlich nicht. Nun ist es aber so, dass es tausendmal mehr Musiker als Jobs gibt, daher können sich Bandleader und Künstler ihre Musiker aussuchen. Und das tun sie mit Bedacht. Wenn jemand mit einem namhaften Künstler - dabei ist es egal, welches Genre oder ob der Künstler 100 oder nur 10 Millionen Platten verkauft hat - auf der Bühne steht, kannst Du zumindest davon ausgehen, dass er sein Handwerk drauf hat.

Ich persönlich halte mich für einen lausigen bis maximal mittelmäßigen Pianisten. Ich kann keine Klassik, keinen Jazz - also kann ich all das nicht, was wirklich schwer ist. Aber für'n bisschen Rock'n'Roll reicht's allemal. Dafür braucht man nur drei Akkorde und das, was hier alle "Feeling" nennen.
  #633  
Alt 05.12.2008, 08:24
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht. Aber wenn man davon leben muß, sollte man schon etwas drauf haben sonst findet man sich in der Schlange vorm Arbeitsamt wieder. Logisch, oder?
Genau. Hättest Du Deinen Job noch, wenn der Hälfte Deiner Kunden der Heizkessel um die Ohren geflogen wäre? Wohl kaum!

Gut, für Beamten mag das Gesetz der freien Marktwirtschaft etwas schwer zu verstehen sein...
  #634  
Alt 05.12.2008, 08:35
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Gut, für Beamten mag das Gesetz der freien Marktwirtschaft etwas schwer zu verstehen sein...
wir kennen alle zuhauf Freiberufler und Unternehmer, die wahrlich nicht glänzen, und dennoch mit Tricks und Bauernschläue und einer gewissen Blindheit ihrer Kunden ab 65 es schaffen, bei aller Konkurrenz recht ordentlich zu überleben.
  #635  
Alt 05.12.2008, 08:40
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich persönlich halte mich für einen lausigen bis maximal mittelmäßigen Pianisten.
tiefstapeln brauchste aber auch nicht.
  #636  
Alt 05.12.2008, 09:11
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Ich persönlich halte mich für einen lausigen bis maximal mittelmäßigen Pianisten.
Wenn du aufhören würdest zu hacken könntest du wirklich gut sein !

Übrigens: Tolles Buch !
__________________
The sun never sets on a legend...
  #637  
Alt 05.12.2008, 09:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Wenn du aufhören würdest zu hacken könntest du wirklich gut sein !!
Aufhören zu hacken UND anfangen zu üben! Aber für so'n Quatsch bin ich mittlerweile zu alt...

Seit ich Dich spielen gehört habe, bin ich in tiefe Depressionen verfallen. Dagegen, was Du kannst, ist der ganze blöde Rock'n'Roll-Zirkus einfach nur Pillepalle.
  #638  
Alt 05.12.2008, 09:33
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aufhören zu hacken UND anfangen zu üben! Aber für so'n Quatsch bin ich mittlerweile zu alt...

Seit ich Dich spielen gehört habe, bin ich in tiefe Depressionen verfallen. Dagegen, was Du kannst, ist der ganze blöde Rock'n'Roll-Zirkus einfach nur Pillepalle.
Käse-du bist Rock'n'Roller mit Leib&Seele - das wär komisch irgendwie wenn du mit Mozart etc um die Ecke kämst !
Aber an der "Hackerei" werden wir arbeiten
__________________
The sun never sets on a legend...
  #639  
Alt 05.12.2008, 10:04
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja, habe ich, Loverly hat mir diverse Aufnahmen zugemailt. Habe ich jemals ein negatives Wort darüber verloren?

Ich habe mir nur verbeten, dass mir ein Hobbymusiker Ahnung vom Rock'n'Roll abspricht, wo ich 10 Jahre mein Geld als Pianist in diesem Metier verdient habe

Fein, dann ist ja alles in Ordnung und das negative Wort war "dürfen", sie dürfen kostenlos in irgendwelchen verräucherten Kneipen spielen. Denn dem ist nicht so, das wollte ich ganz einfach nur mal herausarbeiten. Alles was dazu gesagt werden sollte, ist nun gesagt worden.

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
In Rostock haben aber alle schön geschunkelt bei dem Song ...
Ich war einer der Schunkler und bekenne mich hiermit öffentlich. Wenn man sich wohl fühlt, inmitten von guten Freunden, dann kann man auch mal nach so einem profanen Liedchen schunkeln und sogar versuchen mitzusingen. Oh ja, auch das habe ich getan.....

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #640  
Alt 05.12.2008, 10:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Vielleicht mal Postings richtig lesen und verstehen: Ich bin kein Fan von Elvis, sondern von seiner Musik, da ich von diesem überzogenen Personenkult nichts halte. Mich interessiert und fasziniert sein Werk. Das reicht mir, den Rest brauche ich nicht.
Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass du uns Fans nicht ganz verstehst oder dich etwas über sie stellst, Michael und/oder durch den anderen Standpunkt aus einer anderen Perspektive berichtest, was grundsätzlich nicht falsch ist, aber dabei versuchen solltest, Ausdrücke zu vermeiden, die offensichtlich provozieren sollen. (Brüllaffe, Schrammelmusik.....)
Nö, jetzt nicht das Argument, die Elvis Fans sind ja ach so sensibel.

Ja, es mag sein, dass der Personenkult um Elvis übertrieben ist, kann ich mich auch nicht von freimachen. Der Mann fasziniert ohne Ende, ich kann das nicht trennen.

Wenn wir Elvis the actor, in den späteren 60ern Leid waren und dann plötzlich einen grellen Stern am Horizont erblickten, nämlich einen so faszinierenden, gutaussehenden, lebendigen Elvis im 68er Comeback Special, dann war uns vollkommen schnuppe, ob der Gesang und die Musik ein Hochgenuss war. Hier kam ein Mensch und Künstler zurück, der uns mit seiner überquellenden Kraft zeigen wollte, was er noch drauf hatte und uns damit heiß machte auf mehr....
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben