Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #631  
Alt 12.12.2008, 13:30
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Sprichst Du jetzt vom Fan oder vom Normalo? Ein Nichtfan wird wohl kaum wissen, dass Elvis am 08. Januar Geburtstag hat....den Todestag halte ich da für wahrscheinlicher.
In erster Linie mal von Fans und von Mediengesellschaften. Elvis in Deutschland wird doch eigentlich nur von deutschen Fans so hoch bewertet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Militärzeit in Deutschland für die Weltgemeinschaft der Fans einen so großen Stellenwert hat, wie das bei uns der Fall ist.Sein 68'er comeback hat wohl weltweit eine größere Bedeutung und da wurde dieses Jahr kaum drüber gesprochen, obwohl es sich auch zum 40sten mal gejährt hat.
Alt Alt 12.12.2008, 13:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #632  
Alt 12.12.2008, 13:41
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
die Fangemeinde für Elvis ist über die ganze Welt verteilt, er wird immer da sein

....aber am meisten eben in Memphis, ich werde so lange ich kann dort hin hin pilgern.........

  #633  
Alt 12.12.2008, 14:19
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich denke, es kann auch Leute geben, die ein White Christmas oder Silent Night von Elvis grauenhaft finden.
Sogar unter den Fans von Elvis' Musik, nämlich mich. Genau die beiden Songs, die ich von der ansonsten großartigen 57er Weihnachts-Session absolut nicht ertragen kann.
  #634  
Alt 12.12.2008, 14:35
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
"silent night" ist für mich der weihnachtsklassiker schlechthin ...

und in der version von elvis sowieso unschlagbar, besonders mit der dazugeschnittenen "botschaft" zuvor ...
  #635  
Alt 12.12.2008, 14:45
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
und in der version von elvis sowieso unschlagbar, besonders mit der dazugeschnittenen "botschaft" zuvor ...
Hast Du die Version von Mahalia Jackson mal gehört? Dann wirst Du Elvis' Fassung nicht mehr für unschlagbar halten.

"Stille Nacht" bekommt man Ab Mitte November so oft um die Ohren geballert, dass es zum Hass-Lied wird. Leider, denn in seinem ursprünglichen Zusammenhang in der Original-Fassung (zweistimmig geführt mit reiner Gitarren-Begleitung, so wie von Gruber und Mohr seinerzeit aus der Not heraus komponiert) ist es ein grandioses Lied.
  #636  
Alt 12.12.2008, 14:46
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
das Lied höre ich wirklich nur am 24. Dezember.....................
  #637  
Alt 12.12.2008, 14:49
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hast Du die Version von Mahalia Jackson mal gehört? Dann wirst Du Elvis' Fassung nicht mehr für unschlagbar halten.
Da triffst du voll und ganz meine Meinung, ein Kronjuwel der Weihnachtslieder
  #638  
Alt 12.12.2008, 15:13
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hast Du die Version von Mahalia Jackson mal gehört? Dann wirst Du Elvis' Fassung nicht mehr für unschlagbar halten.
das sind zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen. Elvis singt es unglaublich rein und unschuldig. In ehrfurchtsvoller Haltung den Blick nach oben gerichtet, und Mahalia kommt weise großmütterlich rüber, in pädagogisch verkündender Weise mit dem Blick der Predigerin hinab zum Volke.
  #639  
Alt 12.12.2008, 15:18
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
OT

Revibaby, lass mich mal ziehen!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #640  
Alt 12.12.2008, 15:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das sind zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen.
Ja. Mahalia holt aus dem Lied Sachen raus, von denen kein Mensch vorher auch nur ahnte, dass sie darin steckten. Elvis war 1957 mit diesem Song noch hörbar überfordert, die Melodie übersteigt sein sängerisches Vermögen. Ich hätte mir eine Neuaufnahme im Rahmen von "How Great Thou Art" gewünscht, da hätte es gepasst.
Antwort

Stichworte
album, christmas, countrystars, duets, duettcd


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben