Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #641  
Alt 05.12.2008, 10:25
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich war einer der Schunkler und bekenne mich hiermit öffentlich.
Als Deutsche hast Du eine Generalentschuldigung und darfst auch zu einem waschechten Blues schunkeln - vom 6/8-Feeling zum 3/4-Takt ist's eh kein allzu weiter Weg.

Die Welt der Musik ist groß und doch so klein - irgendwie hängt alles zusammen.
Alt Alt 05.12.2008, 10:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #642  
Alt 05.12.2008, 10:28
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass du uns Fans nicht ganz verstehst oder dich etwas über sie stellst, Michael und/oder durch den anderen Standpunkt aus einer anderen Perspektive berichtest...
Zu Deiner Beruhigung, Gilla: Zweiteres.

Zitat:
Nö, jetzt nicht das Argument, die Elvis Fans sind ja ach so sensibel.
I wo, wie könnte ich sowas auch nur ansatzweise denken!

Zitat:
Ja, es mag sein, dass der Personenkult um Elvis übertrieben ist, kann ich mich auch nicht von freimachen. Der Mann fasziniert ohne Ende, ich kann das nicht trennen.
Völlig in Ordnung, aber es muss mir doch auch erlaubt sein, meine Verehrung in erster Linie auf sein Werk zu richten, oder?

Zitat:
Wenn wir Elvis the actor, in den späteren 60ern Leid waren und dann plötzlich einen grellen Stern am Horizont erblickten, nämlich einen so faszinierenden, gutaussehenden, lebendigen Elvis im 68er Comeback Special, dann war uns vollkommen schnuppe, ob der Gesang und die Musik ein Hochgenuss war. Hier kam ein Mensch und Künstler zurück, der uns mit seiner überquellenden Kraft zeigen wollte, was er noch drauf hatte und uns damit heiß machte auf mehr....
Das kann ich absolut verstehen und habe auch nie etwas anderes behauptet.
  #643  
Alt 05.12.2008, 10:44
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Völlig in Ordnung, aber es muss mir doch auch erlaubt sein, meine Verehrung in erster Linie auf sein Werk zu richten, oder?
Ich finde das sogar wichtig, die etwas von Gefühlen befreite Meinung zur Elvismusik zu hören, gern tue ich das sogar... und habe schon so einiges dazugelernt.

Nur "rutschen" dir halt manchmal so ...absichtlich... ein paar Provokationen heraus, unnötig einerseits, andererseits denke ich mittlerweile, ohne diese holst du wohl keinen (User) so richtig hinter'm Ofen hervor...
  #644  
Alt 05.12.2008, 10:55
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich kenne nur die richtigen Live Shows mit Begleit-Band, wo er zur Hälfte sein eigenes Repertoire und zur anderen Hälfte R&R-Songs der 50er gespielt hat.
Aber deswegen ist er doch kein Rock'n Roller. SEIN Repertoire ist "Schlager" und das andere ist nach gesungen. Ich kenne ihn übrigens auch nur mit Halbplayback auf irgendwelchen Zeltfesten...
Wenn man jemanden als Rock'n Roller bezeichnet, nur weil er Songs nachsingt, dann darf sich ja auch jeder Imi Rock'n Roller nennen. Selbst der olle Udo Jürgens dürfte sich so nennen, denn ich meine mich zu erinnern, dass auch er mal irgendwo ein Rock'n Roll Medley gesungen hat.
__________________

  #645  
Alt 05.12.2008, 11:05
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Aber deswegen ist er doch kein Rock'n Roller. SEIN Repertoire ist "Schlager" und das andere ist nach gesungen.
Das alles triff auf Elvis auch zu, wenn wir seinen gesamten Lebensweg und seine musikalische Entwicklung betrachten. Oder wie würdest Du einen Song wie "Moody Blue" bezeichnen? Uffta-Uffta-Schlager vom feinsten! Und nun?

Zitat:
Ich kenne ihn übrigens auch nur mit Halbplayback auf irgendwelchen Zeltfesten...
Klar, dass er sich das gute Geld da mitnimmt, macht doch jeder! Easy Money. Ich kenne ihn halt nur von Galas und Oldie-Festivals, wo er immer mit Live-Band auftritt. Und da wird ordentlich gerockt.

Zitat:
Wenn man jemanden als Rock'n Roller bezeichnet, nur weil er Songs nachsingt, dann darf sich ja auch jeder Imi Rock'n Roller nennen.
Ich nenne ihn Rock'n'Roller wegen seiner Herkunft, wegen seines musikalischen Backgrounds. Er ist zusammen mit den Stones und den Beatles (mit denen er übrigens heute noch befreundet ist) damals mit dieser Musik groß geworden, damit hat für die Jungs alles angefangen, die haben alle die R&R-Sachen nachgespielt und dann später ihr eigenes Ding gemacht.
  #646  
Alt 05.12.2008, 11:13
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Und nun?
Kommen wir zu der Einsicht, dass es keine echten Rock'n Roller gibt? Denn jeder hat irgendeinen Schnulzensong gesungen. Alles Lug und Betrug hier.
__________________

  #647  
Alt 05.12.2008, 11:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Kommen wir zu der Einsicht, dass es keine echten Rock'n Roller gibt? Denn jeder hat irgendeinen Schnulzensong gesungen. Alles Lug und Betrug hier.
So isses!
  #648  
Alt 05.12.2008, 11:45
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
"Moody Blue" [...] Uffta-Uffta-Schlager vom feinsten!
stimmt leider. furchtbares lied...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #649  
Alt 05.12.2008, 11:50
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
editiert

hab mich vertan...


Geändert von Gilla (05.12.2008 um 11:53 Uhr)
  #650  
Alt 05.12.2008, 11:51
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Es kann doch auch jeder Bob-Dylan-Fan damit leben, dass der Mann streng genommen absolut nicht singen kann.
vor allem mit derlei peinlichen jahrzehntealten fehleinschätzungen können wir mittlerweile leben.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben