Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #641  
Alt 28.10.2009, 07:41
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Ist denn jetzt alles geklärt?


Ein wunderbare Vorstellung
Mich dünkt, Sonni, das Thema hat dich nicht interessiert, richtig?...
...denn geklärt wird eine Frage nie...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 28.10.2009, 07:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #642  
Alt 28.10.2009, 07:50
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh doch Gilla, bis zu einem gewissen Maß sehr!

Und wie ich am Anfang dieses Threads auch bemerkte, ist mir die Filme-Zeit ein wenig undurchsichtig, bezüglich der Länge und des Warum und Weshalb?

Bedauerlicherweise, bin ich aber auch bis jetzt nicht auf eine für mich befriedigende Antwort gestoßen, die Klarheit reingebracht hätte.

Was jedoch nicht an den Postings der User liegt, sondern eher an der Tatsache, dass keine Möglichkeit besteht, eine konkrete Aussage von der betreffenden Person dazu zu erhalten.

Was ich sagen kann, ist, dass ich seine Filme-Zeit genauso akzeptiere und als dazugehörig empfinde, wie seine Vegas-Jahre, das Aloha-Konzert und alles andere, was Elvis geprägt und ausgemacht hat.

Welche Beweggründe dahinter steckten, wird wohl für mich immer ein Rätsel bleiben. Aber das empfinde ich als auch nicht so wichtig. Weil es halt so war, wie es war!
  #643  
Alt 28.10.2009, 08:05
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Circle wollte ja auch eine Diskussion darüber, was für Probleme Elvis Fans mit seinen Filmen haben, dass sie teilweise so vehement von ihnen abgelehnt werden.
Also sollte, wer Lust hatte, die eigene Meinung darüber kundgetan werden und nicht allein eine Frage beantwortet werden...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #644  
Alt 28.10.2009, 08:10
Hardy Hardy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 1.173
Hardy Renommee-Level 2%
Elvisfilme

Das lustige daran ist das ohne diese Filme kaum jemand Elvis kennen würde in der Altersgruppe ab 1965
  #645  
Alt 28.10.2009, 08:13
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Also sollte, wer Lust hatte, die eigene Meinung darüber kundgetan werden und nicht allein eine Frage beantwortet werden...
Okay!

Ich habe nie von einer Frage gesprochen!

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Circle wollte ja auch eine Diskussion darüber, was für Probleme Elvis Fans mit seinen Filmen haben, dass sie teilweise so vehement von ihnen abgelehnt werden
Ich schließe dann mal aus diesem Thread, dass viele Probleme mit seinen Filmen haben, weil sie denken, dass er sich verkauft hat, nur um die schnelle Kohle zu machen oder weil er gezwungen wurde!

Geändert von gast-20110425 (28.10.2009 um 08:50 Uhr)
  #646  
Alt 28.10.2009, 08:14
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Dir ist aber schon klar, dass sein Ruf als Sänger (womit er ja auch begann) wesentlich größer ist, als der des berühmten Schauspielers?
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #647  
Alt 28.10.2009, 08:15
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Für mich liegen die Beweggründe deutlich auf der Hand. Money rules. Es war wirklich leicht verdientes Geld.

Ausserdem verkauften sich sehr viele Soundtracks grossartig. "Blue Hawaii" gehörte zu den erfolgreichsten Alben von Elvis. "Roustabout", "GI Blues" etc waren in den Charts ebenfalls sehr erfolgreich.

Elvis und der Colonel verdienten nicht nur durch die Filme, sondern auch die Soundtracks spülten Geld in die Kasse. Der Zeitgeist dieser Reiseberichte änderte sich mit Ende der 60er Jahre, die Naivität war nicht mehr kommerziell erfolgreich. Elvis und seine Jungs hatten wirklich einige Jahre Spass in Hollywood. Nüchtern betrachtet: Sex, Geld und Parties. Durchaus beneidenswert für einige Zeit. Hier kommt auch der Charakter von Elvis ins Spiel. Er konnte sich nie sehr lange für etwas begeistern. Sei es die geplante Pferdezucht auf der Circle G Ranch, der geplante Karatefilm, seine Ehe, sein Familienleben oder oder gar seine Bühnenshows. Hier bekomme ich womögliche Prügel. 1970 zeigte uns TTWII einen Hammer Elvis auf der Vegas Bühne. 1971 baute er schon merklich ab. Der Elvis aus "On tour" 1972 ist schon kein Vergleich mehr. Elvis hatte den Kick immer nur für eine bestimmte Zeit. Seine Tonstudiobesuche ab 1973 wurden immer weniger.

Ich denke Hollywood war ab Mitte der 60er Jahren keine Herausforderung mehr für Elvis, es wurde zu sehr Routine und damit langweilig für Elvis.

Warum sollte er sich weiter quälen ? Der künstlerische Output war nicht sehr hoch, aber effektiv. Die Elvis Filme waren aus damaliger Sicht nette Unterhaltungsfilme für die Sommerferien. Lutsch ein Eis und schaue dir Girls Girls Girls an. Es weckt Urlaubsgefühle, Romantik, sexy Girls und ein gut aussehender Hauptdarsteller singt einige Songs.

Elvis probierte Hollywood aus. Wie sagte er doch in TTWII: shoot down the Hollywood camera

Thats the way it is
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #648  
Alt 28.10.2009, 08:53
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Das lustige daran ist das ohne diese Filme kaum jemand Elvis kennen würde in der Altersgruppe ab 1965

...so'n Gag am frühen Morgen....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #649  
Alt 28.10.2009, 08:55
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Okay!

Ich habe nie von einer Frage gesprochen!

Hast du nicht, aber du fragst, ob alles nun geklärt ist. Dann war deine Frage falsch...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #650  
Alt 28.10.2009, 08:56
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann lasst uns doch noch einmal darauf eingehen, warum manche von uns diese Filme nicht mögen?
Denn, wie Gilla schon sagte, dieses war doch die eigentlich Diskussionsgrundlage.

Welche Probleme habt ihr mit den Filmen?

Gefällt euch Elvis nicht als Smart-Boy der 60er?
Waren seine Filme zu niveaulos für euch?


Mal konkret. Was ist es genau.

Und bitte jetzt nicht, warum und weshalb und welche Beweggründe etc. dahinter standen, weshalb er sie gedreht hat.

Einfach nur mal schreiben, was gefällt euch nicht daran.

Geändert von gast-20110425 (28.10.2009 um 09:04 Uhr)
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben