Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #641  
Alt 11.06.2009, 19:47
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Kannst Du mal statt der Set-Liste die Tabletten-Liste vom 14.1.73 einstellen.
Alt Alt 11.06.2009, 19:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #642  
Alt 11.06.2009, 19:47
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es ist ja auch nicht so,daß er sich überhaupt nicht bewegt.Wenn man aber alles mit That´s The Way it Is vergleicht,dann dürfte man sich nur die 6 Shows vom Aug.70 ansehen u. sich immer wieder vorsagen so schön u. so gut war er niemehr.Ich erfreue mich auch an anderen Shows von Elvis weil ich nicht ununterbrochen Vergleiche anstelle.z.B gefällt mir Bridge in On Tour besser als in That´s The way It Is.Ich meine die Musik u. den Gesang.
Ich vergleiche nichts. Ich hab nur Elvis´eigene Aussage wiedergegeben

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
1973 ist nicht 1956 und es ist erwiesen, dass Elvis den R'n'R in den 70ern nicht mehr mochte. Das merkt man allein schon daran, wie er den Oldieblock in seinen Shows herunterleierte. Zurufe aus dem Publikum nach weiteren Oldies wies er oft zurück. Wenn er sich auf langsamere Songs spezialisiert hat, so ist das doch nichts Schlimmes. Langsamre Songs sind doch nicht qualitativ schlechter, nur weil sie langsam sind. Elvis hatte als einer von sehr wenigen Musikern die Freiheit, dass er spätestens in den 70ern tun und lassen konnte, waser wollte, ohne sich an irgendein Image halten zu müssen. Hätte er krampfhaft versucht, auch in den 70ern den Hüftwackler aus den 50ern zu spielen, so wäre das einer schlechten Selbstimitation gleichgekommen. Viele der Countryballaden u.a., die er in den 70ern gesungen hat (in Aloha z.B. I'm so lonesome, I could cry) sind vom Musikalischen her gesehen auch wesentlich anspruchsvoller als ein All Shook up
Das ist doch kompletter Quatsch
Dann war auch 1956 schon erwiesen dass er R&R nicht mochte, und wenn man etwas nicht mag kann man sich ja trotzdme noch bewegen
Wenn man etwas nicht mag muss man es auch nicht herunterleiern, dann kann man es auch ganz weglassen
Ausserdem wenn er diese Songs schon zu Aloha nicht mehr mochte, warum hat er dann einige auch später nicht, oder nie einfach "runtergeleiert"?
A Big Hunk und Burning Love oder Heartbreak Hotel und ein paar andere hat er sogar super gesungen

Dann gibt es noch den berühmten Ausspruch von Elvis 1976 wo er zu Jerry Scheff meinte er würde gerne Rock singen wenn er nur die passenden Lieder finden würde. Worauf ja bekanntlich Fire Down Below geschrieben wurde

Wie gesagt.....alles einfach Quatsch und der wiederholt sich alle paar Wochen hier wieder
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #643  
Alt 11.06.2009, 19:48
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ist jemand nur dann ein visueller Genuß, wenn er auf der Bühne herumhopst wie ein wildgewordener Teenie (und das noch mit 38?)
GENAU!!! Aloha war für die damalige Zeit ne super Show!Der beste Sänger der Welt mit Band,Orchester und Chor.Dazu lichteffekte im hintergrund,ein super Bühnenoutfit und die Beste Stimme die auf Gottes schöner Erde je zu hören war.Wer da sagt die Show war nicht gut,sollte Teletubbies schauen gehen.

Er hat ne Show abgeliefert ohne das er wie früher rumzappeln musste,denn das brauchte er nicht und wieso??Er war bereits der KING und musste niemanden etwas beweisen.Er hatte es einfach nicht nötig den grossen Affen zu machen.
Da waren die Musik,ER und seine Stimme.Nix anderes braucht amn für ne gute Show.


So.Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich.
  #644  
Alt 11.06.2009, 19:48
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Ich frag mich an was er sonst wohl gedacht haben sollte, wenn nicht an Großereignis, Musik, Songs und Publikum?
Warum hat er denn nun seine Oldies so lustlos runter geleiert? Weil er keinen Bock hatte? Normal wäre das nicht.
  #645  
Alt 11.06.2009, 19:49
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wer ist den Iggy Pop,das der Kerl immer wieder vorkommt bei diversen Themen.
Der hat die POPmusik erfunden.
  #646  
Alt 11.06.2009, 19:51
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Der hat die POPmusik erfunden.
und Elvis die POPPmusik.
  #647  
Alt 11.06.2009, 19:51
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nun sei doch nicht schon wieder bockig. Geh doch mal normal auf meine Aussage ein.
Also, was meinst Du?
Sonst wird hier Elvis immer vorgeworfen, er sei in seinen Konzerten zu unkreativ, und würde immer nur dieselben Songs herunterleiern. Jetzt macht er einmal eine Show mit einer völlig anderen Zusammenstellung und es ist wieder nicht gut genug. Wer bei Aloha den 50er Elvis erwartete, wurde natürlich enttäuscht. Die meisten werden jedoch so flexibel gewesen sein, dass sie realisiert haben, dass inzwischen fast 20 Jahre vergangen waren und Elvis sich ein wenig verändert hat, vom Aussehen und auch musikalisch.
  #648  
Alt 11.06.2009, 19:53
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Er war bereits der KING und musste niemanden etwas beweisen.
Und Dylan nannte man GOD.
  #649  
Alt 11.06.2009, 19:54
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen

Wie gesagt.....alles einfach Quatsch und der wiederholt sich alle paar Wochen hier wieder
Habe eben keine Ahnung von Musik, sorry. Trotzdem gefällt mir Aloha. Das ist doch gerade das Schöne bei Elvis, dass er für jeden etwas im Programm hatte. Deshalb muss er es doch nicht alles gleichzeitig und in jedem Konzert und das über 20 Jahre hinweg bringen. Wer den 50er Elvis mag, sol den 50er hören und wer auch den 70er Elvis mag, soll diesen hören Ich habe damit kein Problem.

Ich bin bald 38 und ich mache nicht mehr jeden Blödsinn, den ich noch mit 18 oder 20 gemacht habe. Der Mensch entwickelt sich eben. Die Erwartungen, dass ein Star über Jahrzehnte hinweg derselbe bleibt, ist vielen Stars schon zum Verhängnis geworden und viele verkrafteten diesen Erwartungsdruck nicht. Wenn sich Elvis davon befreite und die Lieder sang, die IHM gefallen, so war das sein gutes Recht. Wenn das manche Fans nicht akzeptieren konnten (und wie man hier sieht: noch heute nicht können), so ist das deren Problem, nicht das von Elvis. Der brauchte 1973 niemandem mehr irgendwas zu beweisen! Den Leuten gefiel es ja auch, das beweist der Erfolg des Albums und sogar heute noch der Erfolg der DVDs.

Geändert von MysteryTrain (11.06.2009 um 20:02 Uhr)
  #650  
Alt 11.06.2009, 19:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Warum hat er denn nun seine Oldies so lustlos runter geleiert? Weil er keinen Bock hatte? Normal wäre das nicht.
Wieviele Oldies kommen den vor.Ich zähle 5.Wobei man Whole lotta shakin Goin On nicht wirklich als Elvis Oldie rechnen kann.A Big Hunk O´Love bringt er super.Dann bleibt noch Blue Suede Shoes,Hound Dog,Long Tall Sally.Love me brachte er so wie immer zu dieser zeit.
Antwort

Stichworte
1973, alohavertrag, januar, zwischen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben