Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #651  
Alt 22.07.2009, 18:08
Mozart Mozart ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 51
Mozart Renommee-Level 0,4%
Ich mag JAckson sehr, aber bis vor ein paar Wochen hat den keine Sau interessiert, niemand hat mehr seine platten gekauft. Er war die ärmste Wurst der Welt. JEtzt ist er tot und tote läßt man immer hochleben. Auf einmal ist er der beste, erfolgreichste, tollste ,etc. Ich hab auch schon den eindruck, dass dieser hype wieder abgeebt ist. es wird auch in vielen jahren noch leute geben die ihn verehren werden, aber ob er einen Stellenwert wie elvis haben wird, muss man abwarten. ich glaube eher nicht.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mozart für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.07.2009, 18:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #652  
Alt 22.07.2009, 18:35
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Wird Elvis als der meist verdienende Tote entthront

Zitat:
Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
Ich mag JAckson sehr, aber bis vor ein paar Wochen hat den keine Sau interessiert, niemand hat mehr seine platten gekauft. Er war die ärmste Wurst der Welt. JEtzt ist er tot und tote läßt man immer hochleben. Auf einmal ist er der beste, erfolgreichste, tollste ,etc. Ich hab auch schon den eindruck, dass dieser hype wieder abgeebt ist. es wird auch in vielen jahren noch leute geben die ihn verehren werden, aber ob er einen Stellenwert wie elvis haben wird, muss man abwarten. ich glaube eher nicht.
Gerade als Elvis Fan kann man Dich sehr gut verstehen,denn viele angebliche Fans,waren 1978 auch verschwunden.Hätten die Fans
MJ CDs durchgehend gekauft,hätte er noch etwas davon gehabt.
Das ist wohl das Geschäft mit dem Tod.Vor Monaten galt er noch
als Freak,für den sich kaum jemand interessiert u.nun auf einmal
ist er der größte Entertainer(dazu fehlte ihm eine Schuspielkarriere)
aller Zeiten wurde auf seiner Trauerfeier gesagt.Er ist ja noch nicht beerdigt u.
wird für mich leider die Totenliste anführen.Natürlich gibt es keine
regelmäßigen Berichte mehr,aber das ist ja auch normal.Irgendwann
ist es den Menschen zu viel,war auch bei Elvis so.
  #653  
Alt 22.07.2009, 18:37
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
Er ist ja noch nicht beerdigt u.
wird für mich leider die Totenliste anführen.
Wenn man sonst keine Sorgen hat...
  #654  
Alt 22.07.2009, 18:42
annalina
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
Ich mag JAckson sehr, aber bis vor ein paar Wochen hat den keine Sau interessiert, niemand hat mehr seine platten gekauft. Er war die ärmste Wurst der Welt. JEtzt ist er tot und tote läßt man immer hochleben. Auf einmal ist er der beste, erfolgreichste, tollste ,etc. Ich hab auch schon den eindruck, dass dieser hype wieder abgeebt ist. es wird auch in vielen jahren noch leute geben die ihn verehren werden, aber ob er einen Stellenwert wie elvis haben wird, muss man abwarten. ich glaube eher nicht.
Also, wir haben zu Hause in der Küche immer das Radio an: Antenne Düsseldorf, Eins-Live, WDR, u.a. Und da werden seit Jahren immer die Lieder vons MJ gespielt, jeden Tag mindestens 3-4 Mal MJ. Elvis wird so gut wie nie gespielt. "Always in my mind" von den Pet Shop Boys wird auch regelmäßig gespielt. Aber "Always in my mind" von Elvis nie. Habe mich oft gefragt, warum wird die Version von den Pet Shop Boys so oft gespielt und die von Elvis nie? Im Radio ist Elvis gar nicht präsent. Es sei denn, es gibt spezielle Sender.
Man kann also nicht sagen, dass sich für Michael keine Sau interessierte.
Ich glaube aber auch nicht, dass M.J. auf die Menschen diese Faszination ausüben wird, wie Elvis es tut. Es wird, denke ich, bei diesen Fans bleiben, die ihn jetzt mögen. Kann mir schlecht vorstellen, dass immer wieder Neue dazu kommen werden, wie bei Elvis.
  #655  
Alt 22.07.2009, 18:50
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annalina Beitrag anzeigen
Kann mir schlecht vorstellen, dass immer wieder Neue dazu kommen werden, wie bei Elvis.
Das hängt doch davon ab, ob immer wieder mal ein paar "Kohlen ins Feuer" geschmissen werden. Ich denke schon. Da winkt jede Menge hübsches Geld, das wird man sich nicht durch die Lappen gehen lassen.
  #656  
Alt 22.07.2009, 19:49
Mozart Mozart ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 51
Mozart Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von annalina Beitrag anzeigen
Also, wir haben zu Hause in der Küche immer das Radio an: Antenne Düsseldorf, Eins-Live, WDR, u.a. Und da werden seit Jahren immer die Lieder vons MJ gespielt, jeden Tag mindestens 3-4 Mal MJ. Elvis wird so gut wie nie gespielt. "Always in my mind" von den Pet Shop Boys wird auch regelmäßig gespielt. Aber "Always in my mind" von Elvis nie. Habe mich oft gefragt, warum wird die Version von den Pet Shop Boys so oft gespielt und die von Elvis nie? Im Radio ist Elvis gar nicht präsent. Es sei denn, es gibt spezielle Sender.
Man kann also nicht sagen, dass sich für Michael keine Sau interessierte.
Ich glaube aber auch nicht, dass M.J. auf die Menschen diese Faszination ausüben wird, wie Elvis es tut. Es wird, denke ich, bei diesen Fans bleiben, die ihn jetzt mögen. Kann mir schlecht vorstellen, dass immer wieder Neue dazu kommen werden, wie bei Elvis.
alos bei dem Sender, den ich höre, der üfr 60-80er zuständig ist, kommt/kam nie MJ. Sehr oft Beatles, ABBa und auch Elvis , aber MJ eigentlich nie. Es halt von Region zu Region unterschiedlich. Aber wie gesagt bis vor ein paar wochen , hätten die Meisten nicht in Erwägung gezogen Jackson mit Elvis auf eine Stufe zu stellen. Ich weiss aber nicht in wieweit der Tod von elvis ihn zur Legende gemacht hat, vielleicht war das für seinen Mythos ähnlic hgut wie bei Jackson, ich hab damals icht gelebt und kanns nicht beurteilen.
  #657  
Alt 22.07.2009, 20:35
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annalina Beitrag anzeigen
Aber "Always in my mind" von Elvis nie. Habe mich oft gefragt, warum wird die Version von den Pet Shop Boys so oft gespielt und die von Elvis nie? Im Radio ist Elvis gar nicht präsent. Es sei denn, es gibt spezielle Sender.
Und eben diese Situation bring mich jedes mal auf die Palme, viele Menschen kennen nicht viel aus Elvis seinem Repertoir, es gibt so viele sehr schöne Lieder wie z.B. "For Ol' Times Sake" u.v.a. aber nein es muss mal wieder "In the Ghetto" gespielt werden, oder haben die alle Angst dass der Elvis mal wieder Nr. 1 Hit landen könnte, denn die Gefahr dass sowas passiert ist gegeben, Beispiele gibt es genug dafür siehe "A little less Conversation".
  #658  
Alt 22.07.2009, 20:40
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
WER sollte WARUM Angst vor einem Nr.1-Hit von Elvis haben?
  #659  
Alt 22.07.2009, 20:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Die dunkle Seite der Macht. Vor dem gleißenden Strahlen des Königs und seinen getreuen Untertanen...
  #660  
Alt 22.07.2009, 20:47
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Und eben diese Situation bring mich jedes mal auf die Palme, viele Menschen kennen nicht viel aus Elvis seinem Repertoir, es gibt so viele sehr schöne Lieder wie z.B. "For Ol' Times Sake" u.v.a. aber nein es muss mal wieder "In the Ghetto" gespielt werden, oder haben die alle Angst dass der Elvis mal wieder Nr. 1 Hit landen könnte, denn die Gefahr dass sowas passiert ist gegeben, Beispiele gibt es genug dafür siehe "A little less Conversation".
wieso sollte man was spielen, was halt nunmal nur ein kleinerer kreis kennt ? im radio werden auch keine unbekannten lieder von tom jones gespielt, sondern eben nur das, was die allgemeinheit kennt.
und wenn man was von elvis spielt, dann eben das, was die masse kennt.
das ist meines erachtens eine völlig normale vorgehensweise.
"always on my mind" wird ja deshalb von den pet shop boys öfter gespielt, weil es nunmal aktueller ist.
"elvis" liegt halt einfach länger zurück, als pet shop boys oder die 80er, die ja immer und überall wieder rausgekramt werden.

ich höre immer bei anderen elvis-fans heraus, wie sehr ihnen eine breitere anerkennung elvis' schaffens wichtig wäre, etc.
kann ich nicht so nachvollziehen. wenn ich elvis hören will, kann ich doch eine platte auflegen. ich brauch da doch da von anderen kein feedback.
es wäre zwar schön, wenn elvis noch mehr anerkennung und noch mehr fans hätte. aber was bedeutet das dann letztlich ? doch gar nichts.
er hat doch schon unendlich viele fans und einen status, den ihm niemals mehr jemand aberkennen kann, egal, wer täglich rauf und runter gespielt wird.
Antwort

Stichworte
enthront, größere, ikone, jackson, michael, tote, umfrage, verdienende


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben