Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #651  
Alt 21.09.2008, 20:30
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Albert Beitrag anzeigen

Das sollte kein Indiz sein. Es werden viele Bücher übersetzt, die weniger Auflage haben.
Damals war es so ziemlich das einzige Buch über Elvis, das aus dem Amerikanischen übersetzt wurde und bei uns erschienen ist.

Als Erstinformation über Elvis ist es absolut untauglich.
Alt Alt 21.09.2008, 20:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #652  
Alt 21.09.2008, 20:41
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Damals war es so ziemlich das einzige Buch über Elvis, das aus dem Amerikanischen übersetzt wurde und bei uns erschienen ist.
Meinst du mit damals 1977/78? Gab es denn zu dem Zeitpunkt schon andere Elvis-Bücher? "What happened" war doch sowieso das erste Buch, was je über Elvis geschrieben wurde oder?

Zitat:
Als Erstinformation über Elvis ist es absolut untauglich.
Das stimmt wohl. Aber ein echter Fan wird es sich bestimmt nicht als erstes kaufen. War bei mir zumindest nicht so.
  #653  
Alt 21.09.2008, 20:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
MAcht doch einmal Euren Frieden mit der Historie. So war es eben. Sony ist ein emotionaler Mann und er mochte Elvis sehr, das könnt ihr ruhig glauben. Ich habe keine Muße mehr gegen die Windmühlen der Engstirnigkeit anzureiten. Wenn ihr meint, dass der Sonny sein Cousin Red standesrechtlich erschossen gehören oder für alle Zeiten verdammt, dann denkt das eben...wie so oft sehr eindimensional gedacht und aus meiner Sicht kleinkarriert. Alle machen Fehler.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (21.09.2008 um 20:49 Uhr)
  #654  
Alt 21.09.2008, 20:47
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Albert Beitrag anzeigen
Meinst du mit damals 1977/78? Gab es denn zu dem Zeitpunkt schon andere Elvis-Bücher? "What happened" war doch sowieso das erste Buch, was je über Elvis geschrieben wurde oder?
Wenn ich mich recht entsinne, dann erschien schon 1970 oder 1971 die erste Elvis Biografie namens Elvis von Jerry Hopkins - die u. a. auch von Peter Guralnick für seine definitive Elvis Biografie Last Train To Memphis / Careless Love hinzugezogen wurde.
  #655  
Alt 21.09.2008, 20:51
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Albert Beitrag anzeigen
Meinst du mit damals 1977/78? Gab es denn zu dem Zeitpunkt schon andere Elvis-Bücher? "What happened" war doch sowieso das erste Buch, was je über Elvis geschrieben wurde oder?
Nein, da gab es viele andere:

http://www.xs4all.nl/~vnhouten/bookyear.html

Ausdrücklich zu nennen ist wohl die Biographie von Jerry Hopkins von 1971

"What happened" ist in Amerika kurz VOR Elvis' Tod erschienen und es hätte wohl nie eine deutsche Übersetzung gegeben, wäre Elvis nicht dann wirklich wenige Tage später gestorben. Es hätte auch eine ganz andere Wirkung gehabt, wäre Elvis nicht kurz darauf gestorben. Wahrscheinlich hätte es gar keine Wirkung gehabt. So allerdings war es Wasser auf die Mühlen der Sensationspresse (was ursprünglich wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt war, aber mit Elvis' Tod eine völlig neue Dimension bekam).

Geändert von MysteryTrain (21.09.2008 um 21:05 Uhr)
  #656  
Alt 21.09.2008, 21:13
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne, dann erschien schon 1970 oder 1971 die erste Elvis Biografie namens Elvis von Jerry Hopkins - die u. a. auch von Peter Guralnick für seine definitive Elvis Biografie Last Train To Memphis / Careless Love hinzugezogen wurde.
Zitat:
Nein, da gab es viele andere:

http://www.xs4all.nl/~vnhouten/bookyear.html

Ausdrücklich zu nennen ist wohl die Biographie von Jerry Hopkins von 1971
Dankeschön an euch beide!
  #657  
Alt 21.09.2008, 21:21
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne, dann erschien schon 1970 oder 1971 die erste Elvis Biografie namens Elvis von Jerry Hopkins - die u. a. auch von Peter Guralnick für seine definitive Elvis Biografie Last Train To Memphis / Careless Love hinzugezogen wurde.
Bücher über Elvis gab es seit Elvis gross wurde (damit meine ich so ab 1956). Ich hab ein Buch von 1960, eines von 1962, und ich glaube auch eines von 1958 (und ich meine wirklich Bücher und nicht Hefte oder Fan-Magazine, meist kamen diese Bücher aus England).
Nur wenn man die heute liest wirken die irgendwie etwas kindisch und man greift sich an den Kopf, aber so war halt damals der Wissensstand über Elvis und seine Karriere
Teilweise aber nette Bilder, aber die Qualität ist natürlich nichts gegen die späteren Bücher
Interessant und brauchbar wird es dann tatsächlich ab der ersten Hopkins Bio von 1970
  #658  
Alt 21.09.2008, 21:24
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Mal ein ganz aktueller Vergleich: Romy Schneider. Sie starb, ähnlich wie Elvis, nach jahrelangem Medikamentenmissbrauch. Das ist bei ihr eine Tatsache, die jeder weiß, die aber immer nur am Rande erwähnt wird, da ihr Lebenswerk im Vordergrund steht. Bei Elvis war es lange Zeit umgekehrt. Warum?
Für mich ganz einfach: Weil sie nicht jahrelang körperlich aufgedunsen und lallend durch ihre Filme spaziert ist.
Dass bei Elvis eine Zeit lang die Drogen im Vordergrund standen (darauf reduziert wurde er nie), lag nicht an irgendwelchen Büchern, sondern ganz allein an Elvis selbst. Denn Elvis war nicht einfach nur drogensüchtig,
er hat sich völlig "zugeschüttet"* mit Tabletten.




*man beachte die Anführungszeichen
  #659  
Alt 21.09.2008, 21:27
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ausdrücklich zu nennen ist wohl die Biographie von Jerry Hopkins von 1971.
Und die von Mike Rodger.
  #660  
Alt 21.09.2008, 21:42
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Für mich ganz einfach: Weil sie nicht jahrelang körperlich aufgedunsen und lallend durch ihre Filme spaziert ist.
Dass bei Elvis eine Zeit lang die Drogen im Vordergrund standen (darauf reduziert wurde er nie), lag nicht an irgendwelchen Büchern, sondern ganz allein an Elvis selbst. Denn Elvis war nicht einfach nur drogensüchtig,
er hat sich völlig "zugeschüttet"* mit Tabletten.




*man beachte die Anführungszeichen

Dann lese mal Bücher über Romy Schneider (oder andere mit ähnlichen Problemen). Diese nahmen mindestens so viele "Mittelchen" wie Elvis, nur konnten sie es besser kaschieren, da ihr Körper nicht so extrem reagiert hat wie der von Elvis (zumindest nicht nach außen. Romy Schneider z.B. musste eine Niere entfernt werden ...)
Antwort

Stichworte
interview, sonny, west


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben