Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #661  
Alt 05.12.2008, 12:27
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Dich meinte ich gar nicht....:traurig:
Und da ist wieder mein Problem...immer wenn jemand hupt, denke ich, dass ich gemeint bin...
__________________

Alt Alt 05.12.2008, 12:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #662  
Alt 05.12.2008, 12:37
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorsicht, Leute! Wenn jetzt hier ständig irgendwelche vermeintlich uncoole Nummern irgendwelcher anderer Künstler ausgepackt werden, um sie der Lächerlichkeit preiszugeben, dann muss man auch damit leben, dass bei einem tiefen Griff in den Elvis-Katalog leicht etwas hervorgezaubert werden kann, das dem ebenbürtig ist.

Elvis-Fans sollten sich daher grundsätzlich abgewöhnen, verächtlich auf die Werke anderer Künstler herabzuschauen, denn unser Elvis war ein Sänger, der vor so ziemlich keiner Musikrichtung fies war, die man schön singen konnte. So hat er uns von Rock'n'Roll bis zu echten Schlagern und Volksliedern wirklich alles geboten.

Genau das ist der Grund, warum ich Elvis so großartig finde, denn Abwechslung ist das Salz in der Suppe des Lebens. Ich finde, man sollte es Elvis nachtun und diese dämlichen musikalischen Scheuklappen ablegen, statt sich dogmatisch auf irgendeine Musikrichtung zu versteifen und alles andere zu verteufeln. Die Welt der Musik ist groß und bunt, es gibt viel zu entdecken!

Der Schlagzeuger meiner ersten Band sagte vor fast 20 Jahren mal zu mir: "Es gibt keine schlechte Musik, es gibt nur schlecht gespielte Musik." Ich habe oft an seine Worte denken müssen und im Laufe meines Lebens lernen dürfen, wie Recht er hatte.
  #663  
Alt 05.12.2008, 12:38
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Oder wie würdest Du einen Song wie "Moody Blue" bezeichnen? Uffta-Uffta-Schlager vom feinsten! Und nun?
Gut, er tendiert in die Uffta-Richtung, aber trotzdem hat der Song von Elvis etwas. Vielleicht ist es einfach nur die schöne Stimme und der leicht melancholische Einschlag.

Aber wenn Chris Andrews den Song bringen würde, dann wäre es Uffta...Uffta...Uffta...
  #664  
Alt 05.12.2008, 12:40
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Genau das ist der Grund, warum ich Elvis so großartig finde, denn Abwechslung ist das Salz in der Suppe des Lebens. Ich finde, man sollte es Elvis nachtun und diese dämlichen musikalischen Scheuklappen ablegen, statt sich dogmatisch auf irgendeine Musikrichtung zu versteifen und alles andere zu verteufeln. Die Welt der Musik ist groß und bunt, es gibt viel zu entdecken!
Klaro!
Aber: Rock'n'Roll muss Rock'n'Roll bleiben.
  #665  
Alt 05.12.2008, 12:40
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Gut, er tendiert in die Uffta-Richtung, aber trotzdem hat der Song von Elvis etwas. Vielleicht ist es einfach nur die schöne Stimme und der leicht melancholische Einschlag.

Aber wenn Chris Andrews den Song bringen würde, dann wäre es Uffta...Uffta...Uffta...
Das Uffta-Uffta wird aber nicht vom Sänger erzeugt, sondern von der Begleitmusik.

Ronnie Tutt, King of Uffta-Uffta.
  #666  
Alt 05.12.2008, 12:41
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Aber: Rock'n'Roll muss Rock'n'Roll bleiben.
Dass das nicht so ist, dafür hat Elvis schon selber gesorgt. Ich möchte jetzt nur ungern noch einmal das Video von "Jailhouse Rock" aus dem CBS-Special posten...
  #667  
Alt 05.12.2008, 12:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das Uffta-Uffta wird aber nicht vom Sänger erzeugt, sondern von der Begleitmusik.

Ronnie Tutt, King of Uffta-Uffta.
Nein, die notwendige Seelenlosigkeit geht auch immer vom Sänger aus.
  #668  
Alt 05.12.2008, 12:43
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dass das nicht so ist, dafür hat Elvis schon selber gesorgt. Ich möchte jetzt nur ungern noch einmal das Video von "Jailhouse Rock" aus dem CBS-Special posten...
Da gibt's aber wohl kaum jemanden, der sagen würde, dies sei guter Rock'n'Roll - Elvis eingeschlossen.
  #669  
Alt 05.12.2008, 12:50
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Es geht doch nur darum,das die beiden von dir genannten Sänger nichts mit Rock 'n Roll zu tun haben.Das sagt doch nichts über sie als Musiker aus.In ihrem Fach (Schlager) hatten und haben sie durchaus ihre unbestrittenen Erfolge.
Da du immer Vergleiche ziehst:Ich habe Elvis noch nie mit erhobenen Armen über die Bühne hopsen sehen,um das Publikum zum Mitklatschen zu animieren.....

Geändert von oliver (05.12.2008 um 12:53 Uhr)
  #670  
Alt 05.12.2008, 12:55
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Es geht doch nur darum,das die beiden von dir genannten Sänger nicht mit Rock 'n Roll zu tun haben.Das sagt doch nichts über sie als Musiker aus.In ihrem Fach (Schlager) hatten und haben sie durchaus ihre unbestrittenen Erfolge.
Das Urteil könntest Du Dir erlauben, wenn Du mal ein komplettes Konzert dieser Künstler gesehen hättest. Und überhaupt: "Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich" und Schlager - ich lach' mich tot!

Zitat:
Da du immer Vergleiche ziehst:Ich habe Elvis noch nie mit erhobenen Armen über die Bühne hopsen sehen,um das Publikum zum Mitklatschen zu animieren.....
Klar, das ist ihm erspart geblieben, weil er das Alter nicht erreicht hat, in dem die meisten Oldie-Künstler durch Galas, Oldie-Festivals und Festzelt tingeln.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben