Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #661  
Alt 28.10.2009, 09:47
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber du könntest doch jetzt sagen:

Sonja, ich mag diese Filme nicht, weil es mir nicht gefällt, welche Rollen er spielte oder weil es nicht in mein Bild passt, vom "Rebell" der 50er zum Schmuseboy der 60er oder sonst was.

Es muss doch irgendetwas geben, was an diesen Filmen nicht passt oder stört.

Oder waren die Filme nur zu niveaulos und in "anspruchsvolleren" Filmen hätte er persönlich besser gefallen!

Ist es wirklich so, dass es einem nicht gefällt, weil man persönlich "beschämt" ist, ihn in solchen Rollen zu sehen?

Geändert von gast-20110425 (28.10.2009 um 09:55 Uhr)
Alt Alt 28.10.2009, 09:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #662  
Alt 28.10.2009, 09:51
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Aber richtige Probleme habe ich damit nicht.
Ich auch nicht. Selbstverständlich denke ich manchmal, was für ein Schrott, aber es kann sein, dass ich, weil Elvis darin mitspielt, es viel höher bewerte, als wenn ich mir andere Filme des selben Niveaus anschaue, in denen mir unbekannte Schauspieler mitspielen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #663  
Alt 28.10.2009, 09:55
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Also, ich schäme mich nicht für die Rollen die Elvis gespielt hat. Das würde mir dann doch zu weit gehen. Hätte er einen Kindermörder gespielt und den brillant, wäre ich davon auch nicht wirklich begeistert gewesen. In der Beziehung bin ich echt einfach gestrickt, dann lieber den gut aussehenden Jungen mit den flotten Songs.
Es passte einfach zu Elvis den Helden, Loverboy und Schwiegermutterschwarm darzustellen. Warum sollte ich mir jetzt etwas anderes wünschen?
Allerdings hätte ich ihn mir in den '80gern gut in Serien vorstellen können. Z.B. Gastrollen in Dallas und Denver etc.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #664  
Alt 28.10.2009, 10:02
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit dem beschämt, meinte ich auch nicht, dass du dich deswegen "Fremdschämen" müsstest !
Bedauerlicherweise fällt mir aber jetzt kein passender Ausdruck ein.

Nun sind wir beide ja auch, wie du so schön sagst, einfach gestrickt.
Ich schaue mir seine Filme gerne an, mag ihn in der Rolle des Mr. Charming,
aber was ist mit den Fans, die damit garnichts anfangen können?

Vielleicht muss man für solche Filme geboren sein und kann, egal, ob nun Elvis mitgespielt hat, mit diesen sowieso nichts anfangen.

Dann sind es evtl. garkeine Ambitionen gegen Elvis-Filme an sich, sondern
überhaupt gegen diese Art von Filmen.

So müsste ich, auch als noch so treuer Fan von Elvis, seine Filme nicht mögen, was jedoch dann nichts mit Akzeptanz seiner Filme-Zeit und den daraus entstandenen Filmen zu tun hätte.
  #665  
Alt 28.10.2009, 10:09
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich versuche auch mal, konkret zu sein, Sonja.

Ich sag mal klar und deutlich, dass ich Elvis grundsätzlich gerne "in Bewegung" sehe und seine Stimme höre. Das habe ich also in all seinen Filmen.

In den ersten Filmen war Elvis noch ein Neuling, er spielte "aus dem Bauch heraus", und das war das, was er gut konnte, wenn er etwas mitteilen wollte .

Jedoch in den späteren Filmen war er dann mehr der Schauspieler, der sein Brot damit verdiente. Er bekam ein Drehbuch und hatte immer die gleiche, abgelutschte Rolle zu spielen, nämlich die des Draufgängers und Weiberhelden. Manchmal auch so süßlich verpackt, dass ich kaum hinsehen konnte. Ja, man kann sagen, so wollte ich ihn nicht sehen, also völlig subjektiv.

Es stimmt, dass jeder ein Bild von Elvis im Kopf hat. Elvis, mein Hero, war nunmal der Rock'n'Roller, und da passen verschiedene Bilder eben nicht zu dem Elvis, den ich so bewundere und verehre - ehrlich gesagt.

Allerdings möchte ich im Gesamtrückblick sagen, ja, auch das war Elvis, er der Schauspieler der leichten Unterhaltung. Der schöne Mann mit der betörenden Stimme, der anstatt nun Musik in der Hauptsache zu machen, als Hollywoodstar tätig war.

Aber ich sage auch, dass er viele Jahre "verschenkt" hat, sein Talent auf Eis gelegt hat. Und das war sicher nicht gut für den Künstler Elvis Presley
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #666  
Alt 28.10.2009, 10:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

...so'n Gag am frühen Morgen....
Es stimmt wirklich. Ich selbst bin durch (sogar eher die schwächeren) Filme zum Elvisfan geworden. Auch heute noch weiß fast jeder, wie Elvis aussieht, aber kaum jemand kennt mehr als 2-3 Lieder von ihm oder kennt sie zwar irgendwie, kann sie ihm aber nicht zuordnen. Der visuelle Aspekt war auch früher schon wichtig und wurde v.a. durch Kinofilme bedient. Das Fernsehen lief dem Kino in den 60ern den Rang ab. Somit ist die "Krise" oder "Abstieg" der Elvisfilme auch in Verbindung zu sehen mit einer generellen Krise des Kinofilms in den 60ern und 70ern. Für Elvis war der Kinofilm Ende der 60er nicht mehr interessant, weder inhaltlich noch vom Profit. Man setzte praktisch auf ein auslaufendes Modell, das mag man Parker vielleicht vorwerfen. Für Elvis jedenfalls war das Fernsehen von Anfang an wesentlich bedeutsamer als seine Filme. 1956 der nationale Durchbruch, 1968 das Comeback und 1973 das erste "internationale" Event.
  #667  
Alt 28.10.2009, 12:20
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Gilla hat es ganz wunderbar auf den Punkt gebracht!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #668  
Alt 28.10.2009, 15:33
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zu der Frage, was mögen wir an den Elvis Filmen:

ich kann nur sagen, zu Beginn meiner Elvis Filmzeit nach 1977 (vorher kannte ich diese Filme nicht), war ich natürlich begeistert Elvis in Bewegung , in Aktion zu sehen. Ich kannte nur seine Stimme und die üblichen Fotos. Sicher war es ein Erlebnis das Idol mit Mimik zu erleben. Der Inhalt der Filme war zunächst nur ein sekundärer Aspekt. Mit dem Tod von Elvis wurde ich erst richtig zum Fan. Die Filme liefen danach im deutschen Fernsehen. Ich gehörte zu den Fans , die seine Songs mit einem Audiokabel direkt auf Cassette aufnahmen. Somit hatte ich zwei Erlebnisse. Elvis wie schon erwähnt zu erleben und natürlich "neue" Songs zu erhalten. Himmel was war ich von der Performance "Return to sender" begeistert. Überhaupt seine Bewegungen zu den Songs hauten mich um. Die gesamte Art faszinierte mich damals wie auch heute noch. Der Film "Loving you" wurde dann ein weiteres Highlight, allein die Schlussperformance "Got a lot of livin' to do" ist hot.

Für mich zählten an erster Stelle die Tanz- und Gesangseinlagen. Unter diesem Aspekt wurden vermutlich auch die Filme gedreht

Was stört mich an den Filmen ?

Die Kulissen sind teilweise arg schäbig. Beispiel: Girl happy. Ich mag diesen leichten Sommerfilm mit dem "American pie" touch. Aber dieser Club mit der Studioatmosphäre...das geht gar nicht. Ein weiteres No Go: alle liegen mit Badesachen am Pool. Aber wer ist nicht in der Badehose und singt dafür im Anzug am Pool ?

Viva Las Vegas (wusstet ihr das ? ) hatte die bis dato aufwendigste Autorennszene in einem Film !!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #669  
Alt 29.10.2009, 08:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
vor seiner haustür in memphis blühte der stax-sound auf. da hätte in den 60ern elvis locker andocken können.
hat er aber leider nicht :traurig:
mann, wenn ich mir vorstelle, was bei einer studio-session mit den damaligen dortigen haus-musikern raus kommen hätte können
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #670  
Alt 29.10.2009, 08:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Auch seine Konzerte 1961 waren doch keine Flops, im Gegenteil.
lässt man die charity, die über den erfolg nun wirklich nichts aussagt, aussen vor, bleiben hier genau 2 shows in memphis übrig.
tja, waren die so gut besucht, weil er musikalisch zu der zeit derart angesagt war..
oder nur deshalb, weil es seine ersten und einzigen shows seit november 57 waren und die fans einfach neugierig und ausgehungert danach waren..?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben