Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #661  
Alt 27.06.2008, 00:37
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen

..die Frage ist einfach, aht Elvis sowas über seine Gefühle je von sich gegeben? Gab es einen solchen Zettel oder gar Brief ? Es ist wie immer zum Verzweifeln...man kriegt es nicht raus...
Über seine Gefühle hat Elvis öfters gesprochen - gerade in den letzten beiden Jahren... Du hast doch das dicke Buch v. Hendrickxs, da steht ja auch drin, dass er sich beklagt hat, dass man ihn nur noch wie ein "Stück Fleisch" gehandeln würde....
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle Leute lügen, die sowas erzählen....


Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Im Gegenteil: Die positiven Dinge werden hier kaum in Frage gestellt.

Hach, was hab ich hier schon alles gelesen: Elvis war intellektuell, ein cleverer Geschäftsmann, herzensgut und natürlich - um Gottes Willen - niemals drogensüchtig. Nein, er war der Prinz auf dem weißen Pferd, inmitten einer durch und durch bösartigen Welt. :traurig:

Na Bluesie, jetzt übertreibst du aber....

Dass Elvis Medikamentenabhängig war, ist ja hier oft genug, lang u. breit behandelt worden.
Intellektuell kann er gar nicht gewesen sein, weil er die wissenschaftl. Ausbildung dazu nicht hatte.....Das richtige Wort ist in diesen Fall "Intelligent" - was er sicherlich war, meiner Meinung nach.
Cleverer Geschäftsmann - in Verbindung mit Col. Parker sicherlich.

Dass er der gute Prinz auf einem weissen Pferd war - nein, eher weisser Cadillac...


Was ich mit meiner Anmerkung meinte ist, dass zwar über die o.g. Punkte geredet/diskutiert wird, aber wenn es um den Menschen Elvis geht, der ganz sicherlich auch seine Ängste, Sorgen u. auch Gefühle hatte, wie wir alle hier, und es um diesbezügliche Äußerungen von Personen geht, die auch den privaten Elvis kannten, dann wird alles immer gleich als falsch, Lüge oder sonst was abgetan.
Unbestritten ist ja, dass es gerade in der Elvis-Szene jede Menge Fälschungen u. Lügen gibt, wie Marie ja auch erwähnt hat. Aber wenn mehrere Personen dasselbe in unterschiedlichen Zusammenhängen erwähnen, dann denke ich schon mal darüber nach, ob nicht doch was Wahres dran sein könnte. Zu was für einem Schluß ich letztendlich komme, das ist eine andere Sache.

Ganz sicherlich hat er auch einige falsche Entscheidungen getroffen, aber ich sage immer: Wer ohne Schuld ist, der werfe den 1. Stein.
Selbst der allergrößte Ruhm hat seine Schattenseiten und es ist auch nicht alles Gold was glänzt....

Auch wenn die vielen Bücher, die seine "Freunde" oder andere Personen, die ihn kannten, immer aus der Sicht der jeweiligen Person geschrieben wurden, ein positiver Grundtenor ist allemal in jedem enthalten - ausgenommen die der Stanley-Brut.


Elvis hat und gibt uns immer noch soviel durch seine Musik - warum ist es so schwer, ihn auch als menschliches Individum zu sehen?


Das ist meine Meinung, eure kann ja eine andere Sichtweise sein.
Alt Alt 27.06.2008, 00:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #662  
Alt 27.06.2008, 00:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also ich teile Deine Gedanken in dem Sinne, dass ich auch die Schnittmenge aus den Sichtweisen nehme und darin etwas Wahrheit über ihn vbermute. Die positiven und liebenswerten Aigenschaften die er hatte stehen für mich außer Frage. Ich kann Dein Empfinden, dass dies in Zweifel gezogen wird so nicht teilen. Es gibt genügend Interviews von Elvis und über ihn und dioe beschreiben, wioe Du schon sagst einen durch und durch liebenswerten Mann, mit besonderem Wesen und Talent...das war er ohne jede Frage...man hat doch auch ein Gefühl, eine Art Menschenkenntnis und sieht Elvis das Sanfte und Gütige oft an, in der Art wie er reagiert oder lächelt...das ist alles wahr, davon bin ich überzeugt...wenn es Dir ein Bedürfnis ist threads darüber zu eröffnen, um darüber zu reden, dann steht es Dir doch gerne frei...wir hatten das schon öfters, kleine, feine Stories über Elvis, die seine Art von Humor oder seinen Charakter illustrieren helfen...aber er konnte auch jähzornig werden und so weiter...natürlich sind alle Stories, oder fast alle durch einen gewissen Glorienschein vernebelt und gehyped...
__________________
Ohne Worte!
  #663  
Alt 27.06.2008, 01:15
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB;419750ts.

Bedauerlicherweise werden immer die negativen Ereignisse [B
beredet,[/b] die positiven Seiten von Elvis leider so gut wie nie.
Das war mein ganzer Satz... hier geht es ums Reden, Duskutieren...


Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also ich teile Deine Gedanken in dem Sinne, dass ich auch die Schnittmenge aus den Sichtweisen nehme und darin etwas Wahrheit über ihn vbermute. Die positiven und liebenswerten Aigenschaften die er hatte stehen für mich außer Frage. Ich kann Dein Empfinden, dass dies in Zweifel gezogen wird so nicht teilen. Es gibt genügend Interviews von Elvis und über ihn und dioe beschreiben, wioe Du schon sagst einen durch und durch liebenswerten Mann, mit besonderem Wesen und Talent...das war er ohne jede Frage...man hat doch auch ein Gefühl, eine Art Menschenkenntnis und sieht Elvis das Sanfte und Gütige oft an, in der Art wie er reagiert oder lächelt...das ist alles wahr, davon bin ich überzeugt...wenn es Dir ein Bedürfnis ist threads darüber zu eröffnen, um darüber zu reden, dann steht es Dir doch gerne frei...wir hatten das schon öfters, kleine, feine Stories über Elvis, die seine Art von Humor oder seinen Charakter illustrieren helfen...aber er konnte auch jähzornig werden und so weiter...natürlich sind alle Stories, oder fast alle durch einen gewissen Glorienschein vernebelt und gehyped...

Ich habe über das "in Zweifel ziehen" nicht gesprochen, sondern über das darüber Reden/Diskutieren....wir reden aneinander vorbei....

Ob ich nochmals einen Thread eröffne, muss ich mir sehr überlegen....
Ich hatte ja den "Wie seht ihr Elvis als Menschen" eröffnet, in der Hoffnung, das eine ernsthafte Diskussion stattfindet, weil ja jeder irgend etwas weiss oder gelesen hat. Was man daraus gemacht hat bzw. was daraus entstanden ist.... lies selbst.
Das ganze ist dermassen entgleist - wie so einige andere Threads auch - dass sich für mich die Frage stellt, ob es überhaupt sinnvoll ist, irgend etwas in dieser Art nochmals zu eröffnen......
Ich habe nichts gegen kurzzeitiges Abschweifen, denn daraus ergäbe sich wieder die Möglichkeit zu einem neuen Thread, der das dann differenzierter behandelt.... aber wenn man daran appeliert und es wird einfach von einigen Leuten ignoriert bzw man bekommt saudumme Äußerungen, dann hat es doch alles gar keinen Sinn.
Es gäbe noch so einiges, was das Thema Elvis, Musik ect. beträfe, aber ......
Dass du ebenfalls über Elvis nachdenkst bzw. er dich beschäftigt, das kann ich deinen Postings entnehmen.

Geändert von gast-20100125 (27.06.2008 um 01:23 Uhr)
  #664  
Alt 27.06.2008, 01:32
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Glaubst noch an märchen?Aber das ist üblich in deutsche foren was gefällt ist wahr und wenn man es nicht möchte ist es nicht echt
Und alles kann man auf AEK nachlesen.Ich suche nichts mehr heraus.Sonst kommen wieder beschwerde ich würde nur links posten.

Na Marie, du bist doch schon so lange dabei....

Möche nochmals gerne zum besseren Verständnis zusammenfassen.

Also, dieser Wayne Newton hat die angebl. handschriftlichen Notizen von Elvis (die ich zitiert habe) von einem Deutschen gekauft, der diese wiederum von Lamar Fike hatte. Lamar Fike soll diese Notizen gefälscht haben. Ist der Zusammenhang jetzt richtig?

Mich hat irritiert, dass immer von 1977 die Rede war, obwohl die Notizen ja vom 7.12.1976 stammen sollen. Wir sprechen aber von denselben, oder??
Und am 7.12.76 war Elvis ja in LV.

Warum werden die dann von Joe Moscheo und diesem Jerry Osborne in ihren Büchern erwähnt? Weißt du darüber Bescheid oder Näheres??
Bin ja noch nicht solange hier dabei und auch in keinem andern Forum.
Wäre dir dankbar für Infos.
  #665  
Alt 27.06.2008, 01:46
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Mich hat irritiert, dass immer von 1977 die Rede war, obwohl die Notizen ja vom 7.12.1976 stammen sollen. Wir sprechen aber von denselben, oder??
Und am 7.12.76 war Elvis ja in LV.

Newton besitzt die von 1976
Der 2e von 1977hat er nicht verkaufen können damals.

Warum werden die dann von Joe Moscheo und diesem Jerry Osborne in ihren Büchern erwähnt? Weißt du darüber Bescheid oder Näheres??
Bin ja noch nicht solange hier dabei und auch in keinem andern Forum.
Wäre dir dankbar für Infos.
Die haben ein grosses teil aus andere bücher.Schaue nur das buch careless love an das ist vieles aus
Revelations Of The Memphis Mafia (und andere bücher)
  #666  
Alt 27.06.2008, 10:52
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich weiß, dass Elvis später sehr häufig über seine Gefühle sprach oder zumindest versuchte sie durch Gesten auszudrücken, aber nur zu ganz wenigen Menschen. In einem Interview, ich glaube es war mit Joe Esposito, sagte dieser, dass es trotz allem und trotz der wunderbaren Art von Elvis oft sehr schwer war an ihn heran zukommen. Er meinte er hätte sich oft sehr hilflos gefühlt. Ich glaube, dass es sehr schwer ist, neben jemandem zu stehen, von dem man weiß, dass es ihm schlecht geht und man trotzdem nicht helfen kann. Also auch wenn er über Gefühle geredet hat, war manchmal keine Hilfe möglich.
  #667  
Alt 27.06.2008, 12:24
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Tja, oder sie schreiben eben so, dass es in das Marketing-Konzept von EPE passt.

Allerdings werden dann die Bücher bestimmt nicht weniger albern.
Logisch hat EPE ein Marketingkonzept, das EP möglichst positiv darstellen möchte. Sie gehen aber nicht so weit, Negatives zu verleugnen.

Und albern sind Bücher der West sicher immer, lieber BB . Da sorgen die Superegos der beiden schon für.
  #668  
Alt 27.06.2008, 12:29
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Priscilla lebt auf kriegsfuß mit Sonny,Red ,Lamar,Marty und Billy.Sie hat versucht
als sie Graceland übernahm von Vernon denen zu verklagen um das geld zurruck zu bekommen was elvis denen geschenkt hatte.Es hat ncht funktioniertGenau so wie sie lindas eltern aus das haus setzen lies und es verkaufte etc etc.Priscilla benutzt die leute und wenn sie die nicht mehr braucht lässt sie sie fallen.

nach zu lesen was marty dazu sagt
http://groups.google.de/group/alt.el...9e4b578afbe336
Und warum lebt sie auf Kriegsfuß mit diesen Leuten? Wohl auch, weil die auf Teufel komm' raus mit fragwürdigen Publikationen mitverdienen möchten. Nicht alles, was EPE vertreibt, ist Whitewash. Aber den übelsten Mist halten sie einigermaßen im Zaum, zumindest auf Graceland. Und das nötigt mir doch Respekt ab... und ich bin wahrlich kein Prissy-Fan .
  #669  
Alt 27.06.2008, 12:41
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht seit wann das was Marty rum erzählt glaubwürdig sein soll...
  #670  
Alt 27.06.2008, 12:48
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Und albern sind Bücher der West sicher immer, lieber BB . Da sorgen die Superegos der beiden schon für.
Da sind Priscillas Machwerke aber genauso für die Tonne.
Elvis by the Presleys, what a bullshit!
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben