Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #671  
Alt 05.12.2008, 12:58
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
-Du weist was ich gesehen habe??? Sind das Anflüge von Größenwahn?
-Die Mitklatschnummer zog Andrews schon in den 60ern durch
Alt Alt 05.12.2008, 12:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #672  
Alt 05.12.2008, 13:11
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Klar, das ist ihm erspart geblieben, weil er das Alter nicht erreicht hat, in dem die meisten Oldie-Künstler durch Galas, Oldie-Festivals und Festzelt tingeln.
Sowie Chuck Berry und Jerry Lee Lewis, oder wie?
  #673  
Alt 05.12.2008, 13:12
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
-Du weist was ich gesehen habe??? Sind das Anflüge von Größenwahn?
Hast Du jemals eine komplette Show von denen mit Live-Band gesehen?

Zitat:
-Die Mitklatschnummer zog Andrews schon in den 60ern durch
Auf jeden Fall sehe ich ihn hier niemanden zum Mitklatschen animieren:

YouTube - Chris Andrews - To whom it concerns 1966

YouTube - Chris Andrews - Pretty Belinda 1969

YouTube - Chris Andrews - Yesterday Man

Dass das Publikum trotzdem mitklatscht, kann man dem Künstler nicht anlasten; er kann es den Leuten schlecht verbieten. Diese Mitklatscherei ist halt eine europäische und vor allem deutsche Unart - das wäre Elvis bei seiner Welt-Tournee, die ihm glücklicherweise erspart geblieben ist, genauso ergangen. Die Amis machen das zum Glück nicht.
  #674  
Alt 05.12.2008, 13:13
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
[QUOTE=MusicMan;516758]Nimm mir bitte nicht übel, wenn ich der Ansicht bin, dass Leute, die noch nicht einmal hören, wie schrecklich die Musik bei den Sit-Down-Shows gespielt ist, ganz sicher nicht in der Lage sind, meine Arbeit kompetent zu bewerten.

die sit down show ist schlecht gespielt lol
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #675  
Alt 05.12.2008, 13:15
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Sowie Chuck Berry und Jerry Lee Lewis, oder wie?
Wissen wir, wie es Elvis ergängen wäre? 30 Jahre sind eine lange Zeit. Die Künstler aus den 50ern und 60ern, die heute noch das Glück haben, auf dem Niveau von Lewis und Berry zu spielen, kann man doch an einer Hand abzählen.

Jerry Lee Lewis spielte übrigens in den 70ern und 80ern für ein paar Dollar in heruntergekommenen Spelunken, um seine Schulden zu bezahlen.
  #676  
Alt 05.12.2008, 13:16
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
"To Whom It Concerns" - also, der Andrews ist wirklich der absolute Uffta-König.

Mal ehrlich: Das hat doch nicht mal einen Hauch von Rock'n'Roll.
  #677  
Alt 05.12.2008, 13:18
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wissen wir, wie es Elvis ergängen wäre? 30 Jahre sind eine lange Zeit. Die Künstler aus den 50ern und 60ern, die heute noch das Glück haben, auf dem Niveau von Lewis und Berry zu spielen, kann man doch an einer Hand abzählen.

Jerry Lee Lewis spielte übrigens in den 70ern und 80ern für ein paar Dollar in heruntergekommenen Spelunken, um seine Schulden zu bezahlen.
Aber die Konzerte von denen sind heute noch keine Ramba-Zamba-Mitklatsch-Arien - das wollte ich sagen.

Elvis wäre nie in Festzelten gelandet.
  #678  
Alt 05.12.2008, 13:21
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
"To Whom It Concerns" - also, der Andrews ist wirklich der absolute Uffta-König.
Mich dünkt, er hat diesen Sound sogar erfunden. Oft kopiert, nie erreicht. Immerhin ein Original.

Zitat:
Mal ehrlich: Das hat doch nicht mal einen Hauch von Rock'n'Roll.
DAS nicht. Ich sprach von seinem Live-Repertoire, welches zur Hälfte aus 50er-Rockern besteht. Ich zählte sie bereits auf, da ich sie selber etliche Male mit ihm spielen durfte: "Oh Boy", "Peggy Sue", "Blue Suede Shoes", "Whole Lotta Shakin' Goin' On" und noch 2-3 andere im Wechsel, wobei er sogar selber E-Gitarre spielt - um Längen besser als Elvis in der 68er Show übrigens.
  #679  
Alt 05.12.2008, 13:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Elvis wäre nie in Festzelten gelandet.
Diese Behauptung ist leider durch nichts zu belegen. Wir gehen hoffnungsvoll davon aus, aber mit Sicherheit wissen tun wir es nicht. Etliche der Hallen, in denen er die letzten beiden Jahre seines Lebens auftrat, waren immerhin nur noch einen Schritt weit davon entfernt.
  #680  
Alt 05.12.2008, 13:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
DAS nicht. Ich sprach von seinem Live-Repertoire, welches zur Hälfte aus 50er-Rockern besteht. Ich zählte sie bereits auf, da ich sie selber etliche Male mit ihm spielen durfte: "Oh Boy", "Peggy Sue", "Blue Suede Shoes", "Whole Lotta Shakin' Goin' On" und noch 2-3 andere im Wechsel, wobei er sogar selber E-Gitarre spielt - um Längen besser als Elvis in der 68er Show übrigens.
Ich geh doch wohl nicht recht in der Annahme, dass es Dir lieber wäre, NBC hätte damals Chris Andrews für die Show verpflichtet.

Jetzt hör aber auf...
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben