Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #671  
Alt 22.07.2009, 21:30
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ich weiß ja nicht welche sender ihr anhört ! ich höre relativ wenig radio,und wenn dann "fast" nur im auto!
jedenfalls,wenn ich radio höre dann ist eigendlich öfter mal ein elvis-lied dabei (normale sender-kein oldie).doof finde ich aber auch,dass "immer" die gleichen gspielt werden,aber dass ist bei anderen sänger auch nicht anders.
Alt Alt 22.07.2009, 21:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #672  
Alt 22.07.2009, 21:33
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
WO du radio hörst, ist in dem fall schietegal.
wenn, dann kommt es - für die statistik - auf den jeweiligen sender an
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #673  
Alt 22.07.2009, 21:34
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
1live und Antenne spielen ab der 80er Jahre aufwärts, das ist deren Programm. Da kann man dann natürlich lange auf Elvis warten.
Ich empfehle: http://www.rtlradio.de/
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #674  
Alt 22.07.2009, 21:39
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
....bei deutschen radiosendern ist elvis eher selten zu hören,aber wenn man mal über die landesgrenzen hinaus hört wird man feststellen das in den niederlanden,frankreich und spanien elvis wesentlich präsenter ist als in "good old germany".
das bestätigt einfach,dass deutschland nie ein elvis-land war und wohl nie sein wird.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Monday für diesen Beitrag:
  #675  
Alt 22.07.2009, 21:50
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Man braucht kein Hellseher zu sein um zu erkennen, dass Elvis mehr und mehr aus dem Radio (ebenso wie aus dem TV) verschwinden wird.
Die derzeitigen Programmgestallter und Moderatoren sind eher Kinder der 60er/ 70er und 80er. Bedenkt man dass die - werberelevante - Zielgruppe 14-49 ebenfalls eher in dieses Raster paßt, dann is doch klar, dass Elvis da bis auf die paar 69er Songs keine große Rolle spielt.
Und wenn in wenigen Jahren demzufolge auch die 60er langsam aber sicher aus dem Programm verschwinden, dann dürfte Elvis nur noch eine Randnotiz bleiben.
Da hat es, um mal wieder M.Jackson einfacher, da er nunmal zeitlich präsenter ist als Elvis.

Dass das am Status von Elvis sicherlich weniger rüttelt, steht auf einem anderen Blatt. Man denke mal an die alten s/w-Filme. Chaplin kennt jedes Kind. Wer von der jüngeren Generation oder auch hier aus dem Forum hat aber je einen Film wie "Modern Times" oder "Gold Rush" mit ihm gesehen??

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #676  
Alt 23.07.2009, 00:42
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
Ich mag JAckson sehr, aber bis vor ein paar Wochen hat den keine Sau interessiert, niemand hat mehr seine platten gekauft. Er war die ärmste Wurst der Welt. JEtzt ist er tot und tote läßt man immer hochleben. Auf einmal ist er der beste, erfolgreichste, tollste ,etc. Ich hab auch schon den eindruck, dass dieser hype wieder abgeebt ist. es wird auch in vielen jahren noch leute geben die ihn verehren werden, aber ob er einen Stellenwert wie elvis haben wird, muss man abwarten. ich glaube eher nicht.
Du sprichst mir aus der Seele. Alle drehen sie durch und waren schon immer Jackson Fans und Experten. Es kotzt mich an! Selbst Leute die nur mal gelegentlich Jackson hörten, eine Platte oder CD (oder auch 2) besitzen und vielleicht mal ein Konzert besucht haben, sind nun die großen Jackson-Kenner und Versteher (aber war es bei Elvis anders?). Ich muß brechen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Basti für diesen Beitrag:
  #677  
Alt 23.07.2009, 02:28
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Immer schön locker bleiben. In 30 Jahren sieht die Welt dann wieder ganz anders aus.
  #678  
Alt 23.07.2009, 12:52
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Chaplin kennt jedes Kind. Wer von der jüngeren Generation oder auch hier aus dem Forum hat aber je einen Film wie "Modern Times" oder "Gold Rush" mit ihm gesehen??

ich, und natürlich Der grosse Diktator
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #679  
Alt 23.07.2009, 14:12
everett everett ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 48
everett Renommee-Level 0,4%
Basler Zeitung

Jackson oder Elvis: Showdown der Idole
21.07.2009

Stars, Idole, Promis, Vorbilder, Ikonen, Legenden – wo liegt der Unterschied? Eine Foto-Ausstellung zeigt die Unterschiede.


Albert Einstein, Lady Diana oder Mutter Theresa - Idole lassen uns aufschauen, geniessen unsere Bewunderung und stehen für etwas Unerreichbares. Sie geben ihrer Zeit ein Gesicht und sind Projektionsflächen für Hoffnungen und Wünsche. Jede Gesellschaft und Generation hat ihre eigenen Idole.

Doch was ist eigentlich ein Idol? Grundsätzlich sind sie meist unerreichbare Personen ausserhalb des eigenen persönlichen Umfelds. Zugang zu den Informationen über das Idol liefern einzig die Medien. Es handelt sich also um Images - um medial inszenierte Rollen - und die bieten vor allem zweierlei: die Möglichkeit der Identifikation und der Projektion.

James Dean und Franz Beckenbauer

Die Fotoausstellung im Historischen Museum Speyer widmet sich bis im Januar 2010 dem Phänomen der Idole. Anhand von etwa 150 Bildern beschäftigt sich die Ausstellung mit Bildern von Menschen, die unser aller Leben prägen.

Waren es in einer weniger vernetzten Welt oft Menschen aus dem persönlichen Umfeld wie Eltern oder Lehrer, so haben sich die Leitbilder mit den wachsenden Möglichkeiten der medialen Inszenierung grundlegend verändert. Einzelne Personen werden zu Ikonen ganzer Epochen. Man denke an Mahatma Gandhi, James Dean oder Franz Beckenbauer. Sie gaben ihrer Zeit ein Gesicht.

Doch auch die grössten Idole unterliegen Umbewertungen und Modeerscheinungen, wie zum Beispiel Michael Jackson, der im Laufe seines Lebens immer mehr an Popularität eingebüsst hat – und erst nach seinem Tod wieder gefeiert wird. In einer Umfrage zur Ausstellung hat es der Musiker übrigens zum zweitbeliebtesten Idol gebracht - hinter Elvis Presley.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei everett für diesen Beitrag:
  #680  
Alt 23.07.2009, 16:05
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Ich nicht, und auch nicht die weltweite Elvis-Fangemeinde, aber es gibt genug Journalisten die ahnungslos irgendwelchen Unsinn über Elvis verbreitern wie; er war fett und sonst gar nichts, und es gibt mit sicherheit Leute die den Elvis nicht austehen können aus irgendwelchen Gründen auch immer.
Oder wie erklärst du die Tatsache dass Elvis nicht so präsent ist im Radio?
das soll damit zu tun haben, weil über elvis unsinn verbreitet wurde ??
ich glaube, du verkannst die tatsache, dass elvis' musik einfach nichts mit der aktuellen zu tun hat. denn die wird primär gespielt
natürlich gibt es diverse oldie-sender. da bin ich aber überzeugt, dass er dort auch oft gespielt wird. auch aus der tatsache heraus, weil man ihn eben genau dort zuordnet. radio ist wie fernsehen: ziegruppenorientiert. das hat nicht immer was mit persönlicher sympathie der dj's zu tun.
kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
vielleicht gibt es hier jemanden, der mehr backgroundwissen dazu hat.
Antwort

Stichworte
enthront, größere, ikone, jackson, michael, tote, umfrage, verdienende


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben