Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #671  
Alt 29.10.2009, 08:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wenn ihm die Filme so dermaßen zugesetzt hätten, hätte er was unternehmen können, z.B. in Eigeninitiative eine eigene Filmfirma gründen, wo er seine ganzen Vorstellungen hätte umsetzen können. Am Geld kann es nicht gelegen haben. Davon war bekanntlich reichlich da.
elvis? eine eigene film-firma? im leben nicht.
zum einen hatte er kaum das nötige know-how für eine solche aktion (merke: vor der kamera ist nicht hinter der kamera)
und hätte somit erst recht wieder leute gebraucht, die das ding für ihn zum laufen bekommen.
und selbst wenn ihn die idee gereizt hätte, spätestens nach ein paar monaten hätte er das ganze aus desinteresse wieder in den sand gesetzt.
dazu kommt, dass weder er noch sein finanz-berater vernon wirklich mit geld umgehen konnten.
kein gutes vorzeichen für eine eigenständige, unabhängige filmfirma im hollywood der 60er jahre.

davon abgesehen zeigen uns auch die 70er, dass er nicht wirklich lange spass an ein- und derselben sache haben konnte/wollte.
. die cowboy-partie auf circle g ( )
. das raquetball-center
. die karate-doku
. das vermieten seiner flugzeuge

na, hat´s *klick* gemacht?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.10.2009, 08:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #672  
Alt 29.10.2009, 09:03
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ja und? Wenn einem wie im Schlaraffenland die gebratenen Tauben nur so in den Mund fliegen, wird's um einen herum schon mal schnell langweilig.

Was soll man sich denn nur wünschen, wenn man alles hat, also begibt man sich auf die Suche, mal dies und mal das...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #673  
Alt 29.10.2009, 09:19
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag #665 bringt es für mich auf den Punkt.
Liebe Gilla, dafür danke ich Dir.
Vielleicht noch ein eigener Zusatz.
Die geilste Szene an die ich mich spontan erinnere ist aus Harum Scarum, da kämpft El mit einem Raubtier (Leopard? weiss ich nicht mehr so genau) und das ist so toll

Geändert von gast-20103001 (29.10.2009 um 09:22 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #674  
Alt 29.10.2009, 09:26
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
...ich habe gestern ein klasse interview mit sandi miller gelesen.
sandi verbrachte seinerzeit sehr viel zeit in elvis umfeld,sie war sozusagen "stammgast" in seinen häusern in los angeles.

sie wurde im interview gefragt ob und wie elvis sich über seine arbeit als schauspieler äusserte.

sandi miller : He´d make fun of them and himself....he made the comment once that it was so stupid to be driving down a highway in the middle of a scene and out of nowhere a full orchestra starts up for him to sing to.
Another time,when he returned from the studio we asked how his day was and he said "oh the usual, sing to a dog,sing to a tree,punch someone out."
You could tell he wasn´t happy about it.


sandi miller & elvis 1968
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SandiMiller1968PalmSprings.1.jpg (18,0 KB, 14x aufgerufen)
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Monday für diesen Beitrag:
  #675  
Alt 29.10.2009, 09:58
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ja und? Wenn einem wie im Schlaraffenland die gebratenen Tauben nur so in den Mund fliegen, wird's um einen herum schon mal schnell langweilig.

Was soll man sich denn nur wünschen, wenn man alles hat, also begibt man sich auf die Suche, mal dies und mal das...
Ist wohl eher eine Frage des Charakters. Es gibt schließlich genügend Gegenbeispiele.
  #676  
Alt 29.10.2009, 10:35
Hardy Hardy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 1.173
Hardy Renommee-Level 2%
filme

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es stimmt wirklich. Ich selbst bin durch (sogar eher die schwächeren) Filme zum Elvisfan geworden. Auch heute noch weiß fast jeder, wie Elvis aussieht, aber kaum jemand kennt mehr als 2-3 Lieder von ihm oder kennt sie zwar irgendwie, kann sie ihm aber nicht zuordnen. Der visuelle Aspekt war auch früher schon wichtig und wurde v.a. durch Kinofilme bedient. Das Fernsehen lief dem Kino in den 60ern den Rang ab. Somit ist die "Krise" oder "Abstieg" der Elvisfilme auch in Verbindung zu sehen mit einer generellen Krise des Kinofilms in den 60ern und 70ern. Für Elvis war der Kinofilm Ende der 60er nicht mehr interessant, weder inhaltlich noch vom Profit. Man setzte praktisch auf ein auslaufendes Modell, das mag man Parker vielleicht vorwerfen. Für Elvis jedenfalls war das Fernsehen von Anfang an wesentlich bedeutsamer als seine Filme. 1956 der nationale Durchbruch, 1968 das Comeback und 1973 das erste "internationale" Event.
Ich kann mich genau erinnern das 1975 die Elvisfilme im Fernsehen waren und ich mit 9Jahren die Rennfahrerfilme cool fand! dann kam arcade mit den 40 Grössten Hits und schon war ich Fan und schon Aussenseiter in meinem Alter. Verstärkt wurde die Sache noch als 1980 so ein coller Typ aus England Shaky mit Marie Marie und This ole House auftauchte.....
  #677  
Alt 29.10.2009, 10:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
und schon Aussenseiter in meinem Alter.
ideale Voraussetzungen für ne Künstlerkarriere.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #678  
Alt 29.10.2009, 10:42
Hardy Hardy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 1.173
Hardy Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ideale Voraussetzungen für ne Künstlerkarriere.
mit pinkfarbener jacke schwarze hose weisse schuhe
  #679  
Alt 29.10.2009, 10:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ist wohl eher eine Frage des Charakters. Es gibt schließlich genügend Gegenbeispiele.
Schon wahr, und Elvis war auch nur ein Emporkömmling mit einem unsteten Charakter...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (29.10.2009 um 11:06 Uhr)
  #680  
Alt 29.10.2009, 11:05
Hardy Hardy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 1.173
Hardy Renommee-Level 2%
Filme

Man sollte mal zum Schluss kommen.... Elvis wollte mit einfachen Mitteln Geld verdienen, seichte Filme und Songs von anderen Künstlern und das hat er geschafft! Sein grösster Pluspunkt war sein Aussehen!
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben