Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #671  
Alt 08.08.2014, 13:25
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Also in meinen Ohren klingen die Shows Super!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 08.08.2014, 13:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #672  
Alt 08.08.2014, 13:30
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab ja nur die eine im neuen Mix. Ich nehme mal an das die identisch sind.
Du hast doch beide Ausgaben, kannst du nicht mal nachhören?

Wie gesagt: Die Shows bestechen für mich nicht unbedingt durch Perfektion. Da tut etwas Hall der den einen oder anderen Fehler zudeckt schon gut. So ein trockener Mix passt für meine Ohren zu einer perfekt einstudierten Show wie Memphis 74, zu den eher spontanen und damit fehleranfälligen TTWII Shows passt er eher nicht.

Ich mag den Mix der "The Wonder Of You" am liebsten. Und das obwohl ich diese Trennung evon Drums und Bass eigentlich hasse. Aber die klingt für mich frisch und detailreich und die meisten Fehler, auch von Elvis, fallen trotzdem nur auf wenn man drauf achtet.
  #673  
Alt 08.08.2014, 14:03
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Man muss fairerweise und zu Herbis Gunsten festhalten das sowas tatsächlich auch Geschmackssache ist. Eigentlich hasse ich diesen Ausdruck weil er jede Diskussion einfach egalisiert. Aber das jeder den Klang unterschiedlich wahrnimmt, auch abhängig von seiner Anlage, Hörgewohnheiten, seiner Stimmung, seiner Erwartungshaltung etc. ist eben nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke der Mix auf der Legacy ist, abgesehen vom eigentlich unverzeihlichen da Historie verfälschenden, entfernen von C.H. aus dem Mix absolut gekonnt gemacht. Da kann es kaum zwei Meinungen geben.

Ich, rein subjektiv, finde ihn nur dem Charakter der Show nicht angemessen. Das ist für mich eben auch ein wichtiges Kriteritum.
Da ich auch die Veröffentlichungspolitik an sich nicht gerade löblich finde komme ich zu dem Schluß das es für mich die richtige Entscheidung war und bleiben wird auf die Box zu verzichten.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #674  
Alt 08.08.2014, 15:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ein nachvollziehbarer Standpunkt. Wenn ich bedenke, dass man da 100 Tacken auf den Tresen gesemmelt hat, um dann doch nur wieder verhackstückte, unkomplette und im Mix verfremdete Sachen zu hören...ich finde diesen kritischen Blickwinkel durchaus berechtigt. Mal sehen, was wir in zehn Jahren bekommen zu dem Thema! :-D
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #675  
Alt 08.08.2014, 16:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Ich denke der Mix auf der Legacy ist, abgesehen vom eigentlich unverzeihlichen da Historie verfälschenden, entfernen von C.H. aus dem Mix absolut gekonnt gemacht.
Da kann es kaum zwei Meinungen geben.
wenn du noch in die Gleichung aufnimmst, dass auch zumindest ein (weiter bin ich noch nicht gekommen, seit heute gibts ja die neue Belphegor ) Textpatzer von Elvis entfernt wurde
[wie unfehlbar wollen sie den Mann eigentlich darstellen? ] dann hast du wohl recht.
Und ja, wie genau der Klang dann wahrgenommen wird KANN man klarerweise nicht pauschal sagen, weil eben jeder anders hört bzw wahrnimmt.

Was man aber sehr wohl machen kann, ist, zu begründen, warum man einen Sound toll oder auch mies findet und das an Vergleichen fest machen.
Dann haben nämlich auch andere die Möglichkeit, dies zu beurteilen bzw selbst zu vergleichen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #676  
Alt 08.08.2014, 18:59
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Ich hab ja nur die eine im neuen Mix. Ich nehme mal an das die identisch sind.
Du hast doch beide Ausgaben, kannst du nicht mal nachhören?
Sind Identisch!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #677  
Alt 09.08.2014, 20:33
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich habe auch heute die Box bekommen. CD 1,2, 6 + 8 habe ich mir schon angehört u. muss sagen nichts Neues kam an meine Ohren.

CD 8 die Rehearsals alle Songs wie gehabt. Also genau so zurecht gestutzt wie auf den Org. Veröff.

CD 1 Org. Album wie gehabt u. auch die Single Versionen.

Die Out- Takes hat man neu geschnitten aber nichts aufregendes.

Z.B. Bridge Take 1 - man hat vorher das Rehearsal vor Take 2 hinein geschnitten. Dann folgt der Take 1 wie gehabt.

How The Web Was Woven Take 1 - man hat einen Teil des Rehearsals vor Take 1 noch verwendet, dann folgt der Take wie gehabt.

You Don´t Have To Say You Love Me Take 2 - man hat einen Teil von Take 1 noch verwendet dann folgt der Take 2 wie gehabt.

I´ve Lost You Take 1 - man hat noch einen Teil des Rehearsals welches vor Take 1 gespielt wurde mit dazu genommen. Rest wie gehabt.

Patch It Up - Take 1 - so zu hören auf der FTD That´s The Way It Is


CD 2 + 6 die Shows vom 10.8.70 u. 12.8.70 MS

darauf ist nur die Band Vorstellung neu.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #678  
Alt 09.08.2014, 20:38
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Und was meinst du im allgemeinen zur Tonqualität?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #679  
Alt 09.08.2014, 20:48
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Man hat hier die Shows neu abgemischt. Was jedem einzelnen besser gefällt ist reine Geschmacksache.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #680  
Alt 10.08.2014, 06:23
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo sind eigentlich die bedeutend längeren Stücke, die Rader angekündigt hatte?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben