Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #681  
Alt 05.12.2008, 13:28
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich geh doch wohl nicht recht in der Annahme, dass es Dir lieber wäre, NBC hätte damals Chris Andrews für die Show verpflichtet.
Natürlich nicht. Mir hätte es gereicht, wenn Elvis Scotty nicht die Klampfe entrissen hätte und wenn NBC noch die Kohle für Bob Moore oder sonst einen brauchbaren Bassisten ausgespuckt hätte - dann wäre die Sit Down Session eine feine Sache gewesen, an der ich mich sicher häufig erfreuen würde. Halt echter Rock'n'Roll, obendrein noch gut gespielt. Mehr verlange ich nicht.
Alt Alt 05.12.2008, 13:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #682  
Alt 05.12.2008, 13:32
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Diese Behauptung ist leider durch nichts zu belegen. Wir gehen hoffnungsvoll davon aus, aber mit Sicherheit wissen tun wir es nicht. Etliche der Hallen, in denen er die letzten beiden Jahre seines Lebens auftrat, waren immerhin nur noch einen Schritt weit davon entfernt.
Elvis wäre ebenso wenig in Festzelten gelandet, wie die Beatles es wären, würde es sie heute noch geben. Sinatra tingelte auch nicht durch Festzelte. Und wo spielen die Rolling Stones?

Elvis war der berühmteste Entertainer der Welt. Eine riesen Nummer. Schon zu Lebzeiten König der Schallplatten-Millionäre, dessen Tod eine Mega-Welle ausgelöst hat.
Elvis war vielleicht in der Lage sich selbst zu ruinieren, aber nicht seinen Status.

Die Annahme, er würde heute durch Festzelte tingeln (vielleicht noch gemeinsam mit Chris Andrews als Haupt-Act ), halte ich für irrsinnig.
  #683  
Alt 05.12.2008, 13:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Sinatra tingelte auch nicht durch Festzelte.
Sein Repertoire und seine Art der Darbietung wäre in Festzelten auch nicht wirklich gut angekommen.

Zitat:
Und wo spielen die Rolling Stones?
Die haben das Glück, so ziemlich die einzige der europäischen Gruppen aus der Beat-Zeit zu sein, die das nicht tun brauchen. Wer sonst noch? Da wird die Luft verdammt dünn.

Zitat:
Elvis war der berühmteste Entertainer der Welt. Eine riesen Nummer. Schon zu Lebzeiten König der Schallplatten-Millionäre, dessen Tod eine Mega-Welle ausgelöst hat.
Ja, weil er 1977 viel zu jung mit 42 tragisch gestorben ist. Wer weiß, was gewesen wäre, wenn er 1992 gestorben wäre. Vielleicht hätte das da schon keinen mehr interessiert.

Zitat:
Elvis war vielleicht in der Lage sich selbst zu ruinieren, aber nicht seinen Status.
Bis 1977 hatte er dafür nicht ausreichend Zeit. Hätte er so weitergemacht, wäre ihm das in den letzten 30 Jahren jedoch wahrscheinlich gelungen.

Zitat:
Die Annahme, er würde heute durch Festzelte tingeln, halte ich für irrsinnig.
Ich ehrlich gesagt auch, aber definitiv ausschließen kann man sie nicht, das wäre Kaffeesatzleserei.

Zitat:
(vielleicht noch gemeinsam mit Chris Andrews als Haupt-Act )
Nun, der Haupt-Act bemisst sich immer danach, wer die meisten Hits hatte; insofern ist das natürlich Quatsch.

Aber allein die Tatsache, vor 30, 40 oder 50 Jahren mal eine Reihe Hits gehabt zu haben, nützt einem in der heutigen Musikwelt auch nicht allzu viel. Da müssen schon ein paar andere Faktoren zusammenkommen.

Andrews hat in einer Hinsicht großes Glück, nämlich dass er auch der Komponist seiner Hits war (und diverse Hits für andere geschrieben hat). Das bringt richtig Kohle, im Gegensatz zu der Singerei. Er hat mir mal erzählt, wie viel er heute noch jährlich an Tantiemen allein für "Yesterday Man" kassiert - ich kann das hier nicht veröffentlichen, aber ich sage mal so viel: Das verdient ein Normalsterblicher in seinem gesamten Arbeitsleben nicht.
  #684  
Alt 05.12.2008, 13:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Elvis wäre ebenso wenig in Festzelten gelandet, wie die Beatles es wären, würde es sie heute noch geben.
Für Lennon war übrigens Elvis' Gang nach Las Vegas 1969 schon in etwa das, was in unseren Augen ein Festzelt ist. Vielleicht sogar noch schlimmer, denn in Festzelten muss man durch knüppelharte Arbeit vor echten, einfachen Menschen bestehen - das ist unterm Strich wieder ehrlicher Rock'n'Roll. Dafür hätte Lennon mehr übrig gehabt als fürs zigarrenpaffende, kaviarfressende und schampussaufende Establishment in Las Vegas.
  #685  
Alt 05.12.2008, 13:58
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Er hat mir mal erzählt, wie viel er heute noch jährlich an Tantiemen allein für "Yesterday Man" kassiert - ich kann das hier nicht veröffentlichen, aber ich sage mal so viel: Das verdient ein Normalsterblicher in seinem gesamten Arbeitsleben nicht.
Komisch nur, dass er dann in Kleinstädten durch die Festzelte hoppst. Eigentlich tun sich das nur Künstler an, die Kohle brauchen.
  #686  
Alt 05.12.2008, 14:00
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich ehrlich gesagt auch, aber definitiv ausschließen kann man sie nicht, das wäre Kaffeesatzleserei.
Doch, Elvis war "to big".
  #687  
Alt 05.12.2008, 14:02
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Komisch nur, dass er dann in Kleinstädten durch die Festzelte hoppst. Eigentlich tun sich das nur Künstler an, die Kohle brauchen.
Kohle ist nicht alles im Leben...Vielleicht macht es ihm einfach Spass...
__________________

  #688  
Alt 05.12.2008, 14:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Komisch nur, dass er dann in Kleinstädten durch die Festzelte hoppst. Eigentlich tun sich das nur Künstler an, die Kohle brauchen.
Oder die, denen zuhause die Decke auf den Kopf fällt, weil sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht haben als auf der Bühne zu stehen und als Privatier nichts mit sich anzufangen wissen, außer schneller zu sterben. Oder die, die es schaffen, so verschwenderisch zu leben, dass sie die Gagen noch zusätzlich brauchen.
  #689  
Alt 05.12.2008, 14:04
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
Kohle ist nicht alles im Leben...Vielleicht macht es ihm einfach Spass...
Das kann man nicht wissen.
  #690  
Alt 05.12.2008, 14:04
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
Kohle ist nicht alles im Leben...Vielleicht macht es ihm einfach Spass...
So ist es. Für einen Vollblutmusiker, der für seine Musik lebt, ist es die Hölle, nur noch im Vorgarten seiner Villa die Rosen zu schneiden. Da ist auch noch so viel Geld kein Ersatz.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben