Beatles Wiederbelebung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Butchgirl
    Posting-Legende

    • 27.07.2003
    • 6342

    #61
    habe seit gestern uebrigends die LOVE CD und muss sagen ich bin angenehm ueberrascht.
    Schon cool wie sie das alles so miteinander verwoben haben.
    Mir gefaellt es...man hoert Feinheiten raus in der Instrumentalisierung, die frueher immer irgendwo untergingen.

    Gute Sache das Ding


    nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

    Kommentar

    • gast-20071202

      #62
      Zitat von Butchgirl
      habe seit gestern uebrigends die LOVE CD und muss sagen ich bin angenehm ueberrascht.
      Schon cool wie sie das alles so miteinander verwoben haben.
      Mir gefaellt es...man hoert Feinheiten raus in der Instrumentalisierung, die frueher immer irgendwo untergingen.

      Gute Sache das Ding
      Denke ich auch. Hätte mir allerdings doch etwas mehr Infos im Booklet gewünscht, also hauptsächlich Aufnahme-, Chartfakten u. ä..

      Kommentar

      • Butchgirl
        Posting-Legende

        • 27.07.2003
        • 6342

        #63
        Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich noch gar nicht in das Booklet geschaut habe.
        CD bekommen, auf den iPod bzw iTunes gezogen und CD in den Umzugskarton eingepackt.

        Aber werde mir das mal dann zu Gemuete ziehen, wenn alles wieder ausgepackt ist und an seinem neuen Platz


        nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

        Kommentar

        • gast-20071202

          #64
          Zitat von Butchgirl
          Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich noch gar nicht in das Booklet geschaut habe.
          CD bekommen, auf den iPod bzw iTunes gezogen und CD in den Umzugskarton eingepackt.
          Off-Topic:

          Gibt's inzwischen eigentlich ne Möglichkeit, derartige Alben unterbrechungsfrei abzuspielen?

          Kommentar

          • Tschabo

            #65
            Zitat von Butchgirl
            habe seit gestern uebrigends die LOVE CD und muss sagen ich bin angenehm ueberrascht.
            Schon cool wie sie das alles so miteinander verwoben haben.
            Mir gefaellt es...man hoert Feinheiten raus in der Instrumentalisierung, die frueher immer irgendwo untergingen.

            Gute Sache das Ding
            Ich kann hier nicht wirklich mitreden, weil ich erst einen Song dieser Scheibe gehört habe. Das war "While My Guitar Gently Weeps". Den finde ich aber total misslungen. Da höre ich mir lieber die original Version an.

            Oder?

            Kommentar

            • gast-20071202

              #66
              Zitat von Tschabo
              Ich kann hier nicht wirklich mitreden, weil ich erst einen Song dieser Scheibe gehört habe. Das war "While My Guitar Gently Weeps". Den finde ich aber total misslungen.
              Dann hat dir der alt. take auf der Anthology 3 auch nicht gefallen - weil es ja im Grund genommen dieselbe Version ist ...?

              Kommentar

              • Tschabo

                #67
                Zitat von gast-20080904
                Dann hat dir der alt. take auf der Anthology 3 auch nicht gefallen - weil es ja im Grund genommen dieselbe Version ist ...?
                Die Scheibe habe ich nie gehört. Ich bin kein Beatles-Fan. Für mich sind sie eine völlig überbewertete Band.

                Kommentar

                • gast-20071202

                  #68
                  Zitat von Tschabo
                  Die Scheibe habe ich nie gehört. Ich bin kein Beatles-Fan. Für mich sind sie eine völlig überbewertete Band.
                  Aha, okay ...

                  Kommentar

                  • Tschabo

                    #69
                    Hmm...gut...aber was hälst Du denn nun von der "Love"-Version von "While My Guitar Gently Weeps" im Gegensatz zum Master Take (wo auch immer der drauf ist)?

                    Ist "The Long And Winding Road" eigentlich auch da drauf? Das ist nämlich ein sehr sehr guter Song! Überhaupt das Let It Be-Album gefällt mir sehr gut. Dann hört es allerdings auch wieder auf.

                    Übrigens bin ich ein großer John Lennon-Fan! Ich hatte vorgestern erst noch eine "Best Off" von ihm im Player.

                    Kommentar

                    • Butchgirl
                      Posting-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 6342

                      #70
                      Zitat von Tschabo
                      Hmm...gut...aber was hälst Du denn nun von der "Love"-Version von "While My Guitar Gently Weeps" im Gegensatz zum Master Take (wo auch immer der drauf ist)?

                      Ist "The Long And Winding Road" eigentlich auch da drauf? Das ist nämlich ein sehr sehr guter Song! Überhaupt das Let It Be-Album gefällt mir sehr gut. Dann hört es allerdings auch wieder auf.

                      Übrigens bin ich ein großer John Lennon-Fan! Ich hatte vorgestern erst noch eine "Best Off" von ihm im Player.
                      Das LET IT BE da habe ich auch die 'Naked' Version von.
                      Auch alt takes drauf...da gibt es zb eine Version von 'Don't let me down' (eh eines meiner Lieblingssongs der Beatles), die ist so saugeil, das ist wie ne jam Session das Ding...sehr cool!


                      nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                      Kommentar

                      • gast-20071202

                        #71
                        Zitat von Tschabo
                        Hmm...gut...aber was hälst Du denn nun von der "Love"-Version von "While My Guitar Gently Weeps" im Gegensatz zum Master Take (wo auch immer der drauf ist)?
                        Auf The Beatles ("The 'White' Album") natürlich ... Und um auf deine Frage zurückzukommen: Der alt. take auf sowohl der Anthology 3 als auch der LOVE gefällt mir ausgesprochen gut und tatsächlich in seiner Sanftheit besser als der ursprünglich veröffentlichte Master.

                        Zitat von Tschabo
                        Ist "The Long And Winding Road" eigentlich auch da drauf?
                        Nein, der Song ist leider nicht auf diesem Album enthalten. Mir gefällt er auch ehr gut.

                        Zitat von Tschabo
                        Übrigens bin ich ein großer John Lennon-Fan! Ich hatte vorgestern erst noch eine "Best Off" von ihm im Player.
                        John Lennon-Fan bin ich nun ausgerechnet nicht. Er war Mitglied der Beatles und ein ein ausgesprochen guter Songwriter. Aber sonderlich gefallen hat er mir, sowohl stimmliche als auch von seiner "Persönlichkeit" (soweit man das beurteilen kann) eigentlich nie.

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20785

                          #72
                          Zitat von gast-20080904
                          John Lennon-Fan bin ich nun ausgerechnet nicht. Er war Mitglied der Beatles und ein ein ausgesprochen guter Songwriter. Aber sonderlich gefallen hat er mir, sowohl stimmliche als auch von seiner "Persönlichkeit" (soweit man das beurteilen kann) eigentlich nie.
                          Das passt zu Dir!
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • gast-20071202

                            #73
                            Zitat von TheKing
                            Das passt zu Dir!
                            Wieso?

                            Kommentar

                            Lädt...