Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 29.04.2007, 18:45
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok., dann mal ein bisschen was heiteres zwischendurch...

Queen - You're so square - Baby I Don't Care

[yt=Queen - Baby I Don't Care]28dGR0NxmJ4[/yt]
Alt Alt 29.04.2007, 18:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 29.04.2007, 18:46
gast-20070621
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen

Hier noch ein paar interessante Sachen:

Hier Sister Rosetta Tharpe mit dem von ihr geschriebenen Song Up Above My Head
[yt=Up Above My Head]JeaBNAXfHfQ[/yt]

diese lady rockt total!

ich hatte mal ein ganzes album von ihr, absolute klasse!!! tritt da im unschuldigen blümchen-kleid auf und liefert total geile soli auf der e-gitarre! toll!!!
  #63  
Alt 29.04.2007, 19:12
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Bon Jovi & Willie Nelson

Always on my mind

[yt=Always on my mind]W_jHkD9DdhI[/yt]

Also mir gefällt das sehr gut.
  #64  
Alt 29.04.2007, 19:12
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
da wir ja schon den ganzen tag celine dion als thema hatten, mache ich hier mal mit einer coverversion von "can't help falling in love" weiter, die ich vorhin auf einer alten live-dvd von ihr gefunden habe. das konzert ist von 1994/95, also kurz bevor sie wirklich zum weltstar wurde...
sie fängt acapella an und dann geht es mit vollem orchester weiter, welches sich dann sehr nach der version anhört, welche sie auch 2002 bei "divas las vegas" performte.


[yt=Celine Dion - Can't Help Falling in Love]YOn7IVPRaNw[/yt]
Spitzeninterpretation und ich bezweifle das Elvis so viel Luft gehabt hätte um das Ende so zu singen wie Dion...

Übringens finde ich die Damen bei der Interpretation der Elvis Songs wesentlich besser als die männlichen Vertretter.., J. Simpson, T. Braxton, D.Parton. C. Dion... einfach klasse....
  #65  
Alt 29.04.2007, 23:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Ich schätze Kris Kristofforson als Schauspieler und als Songschreiber aber als Sänger, sorry absolut nicht mein Geschmack...
Ist es seine Stimme im Allgemeinen, die dir nicht gefällt oder ist es nur der Umstand, daß dir Elvis´ Versionen seiner Songs besser gefallen als seine eigenen (anders gefragt: kennst du auch noch andere Songs von Kristofferson..)
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
nee, also sorry, aber dieser rhythmus á la endlosschleife.... dieses dschinn-bumm der achtziger....
diese version find ich absolut gefühllos und nicht im mindesten so gut wie von elvis dargeboten....
Kennst du die originale Studio-version von Kristofferson bzw eine Live-version, bei der er alleine singt?
Das is nämlich a Riesenunterschied zu der Highwaymen-version, die tatsächlich etwas *runtergeleiert* klingt
Nix gegen die Highwaymen an sich, aber ab und zu wärs mir lieber, wenn sie live nur die Songs gespielt hätten, die sie auch zusammen aufgenommen haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #66  
Alt 30.04.2007, 01:48
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
nee, also sorry, aber dieser rhythmus á la endlosschleife.... dieses dschinn-bumm der achziger....

diese version find ich absolut gefühllos und nicht im mindesten so gut wie von elvis dargeboten....
Naja, ich geb's ja zu, die Highwaymen Version is' nicht der absolute Höhepunkt, ich hör' sie aber trotzdem ganz gerne.
Bei seinen Solo Touren die letzten Jahre war es eine völlig andere Interpretation, die mir auch sehr gut gefallen hat. Leider gibt's bei Youtube kein komplettes Video, aber hier ein Ausschnitt von seinem Auftritt in Wien im April (Bild Qualität is' schlecht, aber der Ton geht), kannst ja mal reinhören, vielleicht gefällt dir die Version besser (auf jeden Fall ist sie gefühlvoller ):
http://youtube.com/watch?v=PYgNoTBrZWg
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #67  
Alt 30.04.2007, 09:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Naja, ich geb's ja zu, die Highwaymen Version is' nicht der absolute Höhepunkt, ich hör' sie aber trotzdem ganz gerne.
Bei seinen Solo Touren die letzten Jahre war es eine völlig andere Interpretation, die mir auch sehr gut gefallen hat. Leider gibt's bei Youtube kein komplettes Video, aber hier ein Ausschnitt von seinem Auftritt in Wien im April (Bild Qualität is' schlecht, aber der Ton geht), kannst ja mal reinhören, vielleicht gefällt dir die Version besser (auf jeden Fall ist sie gefühlvoller ):
http://youtube.com/watch?v=PYgNoTBrZWg

btw: Onkelchen die Original-versionen von Kristofferson schmackhaft zu machen ist in etwa so einfach, wie einen Hai davon abzuhalten, Fleisch (Fisch) zu fressen (es funktioniert einfach nicht)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #68  
Alt 30.04.2007, 17:31
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ist es seine Stimme im Allgemeinen, die dir nicht gefällt oder ist es nur der Umstand, daß dir Elvis´ Versionen seiner Songs besser gefallen als seine eigenen (anders gefragt: kennst du auch noch andere Songs von Kristofferson..)

Kennst du die originale Studio-version von Kristofferson bzw eine Live-version, bei der er alleine singt?
Das is nämlich a Riesenunterschied zu der Highwaymen-version, die tatsächlich etwas *runtergeleiert* klingt
Nix gegen die Highwaymen an sich, aber ab und zu wärs mir lieber, wenn sie live nur die Songs gespielt hätten, die sie auch zusammen aufgenommen haben
Es ist wohl beides. seine Stimme gefällt mir nicht sonderlich und darüberhinaus gefallen mir in der Tat die Versionen von Elvis um einiges besser.
  #69  
Alt 30.04.2007, 18:32
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen

btw: Onkelchen die Original-versionen von Kristofferson schmackhaft zu machen ist in etwa so einfach, wie einen Hai davon abzuhalten, Fleisch (Fisch) zu fressen (es funktioniert einfach nicht)

Ich wollte ihn ja auch nicht überzeugen, ich wollte nur zeigen, das es auch andere Versionen von ihm gibt, als die zugegebenermassen doch eher runtergeleierte Version der Highwaymen.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #70  
Alt 30.04.2007, 19:37
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Bon Jovi & Willie Nelson

Always on my mind

[yt=Always on my mind]W_jHkD9DdhI[/yt]

Also mir gefällt das sehr gut.

die version gefällt mir auch sehr gut, kannte ich noch gar nicht, obwohl Bon Jovi auch zu meiner Lieblingsmusik zählt
Antwort

Stichworte
cover, elvissongs, originalversion, youtube


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben