Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 14.09.2008, 23:41
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Ach, und das macht mich zu einem schlechten Fan?
Sorry,ich habe den Ironie-Smiley vergessen,da ich ihn für unnötig hielt...
Alt Alt 14.09.2008, 23:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 14.09.2008, 23:44
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ironie versteht man nicht oft, aber wenigstens hält mich die entzückende brandalarm schon nicht mehr für einen Schwachmaten...
  #63  
Alt 17.09.2008, 15:08
Michaela Banisch Michaela Banisch ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 155
Michaela Banisch Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Colonel wollte das in den Anfangsjahren nicht, als E noch das Image des wilden, coolen Rockrebellen verkörperte und die Zielgruppe hauptsächlich (weibliche) Teenies waren, denen ihre Schwärmereien nicht genommen werden sollten.
Mit seinen Filmen und der langsamen aber sicheren Wandlung zum "All American Boy" nach der Armyzeit wurde E zum Entertainer für die ganze Familie und somit durfte (sollte) er auch ein "ehrbarer" Familienvater werden um den Identifikationsfaktor mit der breiten Masse zu erhöhen.
Die Hochzeit mit Pris wurde ganz sicher vom Colonel befürwortet.
Sehe ich auch so.Meines Wissens wollte der Colonel ja gerade erst erreichen,dass Elvis vom Bürgerschreck und elterlichem Ärgernis der 50er zum familienfreundlichen,ehrbaren Musteramerikaner wird.Deshalb kam ihm die Vermarktung von Cilla als Elvis´fester Lebenspartnerin gerade recht.(Cilla hatte es eben net leicht)
  #64  
Alt 17.09.2008, 15:12
Michaela Banisch Michaela Banisch ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 155
Michaela Banisch Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Das behauptet doch keiner, aber ich bezweifel dass er den Mädels versprochen hat sie zu heiraten nur um sie ins Bett zu kriegen...
Danke für diese unverblümte Ehrlichkeit.Auch Elvis war sicher n ganz schön Schlimmer....hihi
  #65  
Alt 17.09.2008, 23:52
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Das Eheversprechen an June wird auch mal so nebenbei erwähnt, aber näher geht er da eben nicht mehr drauf ein. Er beschreibt lediglich, dass June verstanden hat, wie der Hase läuft als Elvis sich weder zu ihrem Geburtstag im November noch zu Weihnachten gemeldet hat, parallel zu einigen Zeitungsartikeln, die sie gelesen hat über diverse weibliche Gäste im Hause Presley.

Vom Grundtenor stimmt es - aber im Detail ist es doch etwas anders. Hast du nicht ihr Buch "In the twilight of memory" ?
Würde ich dir sehr empfehlen. Eines der wenigen Bücher über Elvis, in denen zwar die Wahrheit aber kein "Dirt" drin steht. Ein wunderschönes, sehr liebevolles Buch, das zum Lachen u. Weinen verleitet. Eines der (wenigen) schönsten Bücher über den Privatmenschen Elvis.
  #66  
Alt 18.09.2008, 00:04
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Aha,da nur Positives über Elvis in diesem Buch steht,ist es die Wahrheit.

Klingt logisch...
  #67  
Alt 18.09.2008, 00:14
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Wollte Colonol Tom Parker verhindern dass Elvis eine Frau heiratet?
Damit es nicht seinem Image als den Weiberhelden "Elvis Presley" schadet?
Was meint ihr dazu?
Genau das Gegenteil war der Fall. Der Colonel legte Elvis nahe, als Priscilla 21 und damit volljährig war, sie zu ehelichen. Da Elvis ja inzwischen braver Familienunterhalter und über 30 war, passte das sehr gut ins Image.
  #68  
Alt 18.09.2008, 11:38
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Vom Grundtenor stimmt es - aber im Detail ist es doch etwas anders. Hast du nicht ihr Buch "In the twilight of memory" ?
Würde ich dir sehr empfehlen. Eines der wenigen Bücher über Elvis, in denen zwar die Wahrheit aber kein "Dirt" drin steht. Ein wunderschönes, sehr liebevolles Buch, das zum Lachen u. Weinen verleitet. Eines der (wenigen) schönsten Bücher über den Privatmenschen Elvis.
Natürlich habe ich das Buch. Hier ging es aber darum, was Guralnick schreibt. Die Frage lautet ja schließlich, ob der Col. verhindern wollte, dass Elvis heiratet. Zu Beantwortung dessen, halte ich June´s Sichtweise für weniger objektiv als die von Guralnick.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #69  
Alt 18.09.2008, 13:39
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Aha,da nur Positives über Elvis in diesem Buch steht,ist es die Wahrheit.

Klingt logisch...
Ne, da steht auch was "Negatives" drin .....

Irgendwie finde ich es schon makaber, dass alles, was in Büchern negativ über Elvis geschrieben wird, so hochgejubelt und als "Wahrheit" angesehen wird und wenn es positiv ist, dann wird es als "Lüge" hingestellt.

Und das Guralnick der "Elvis-Papst" ist, der alles weiss und das die Bücher als das "Nonplusultra" angesehen werden... na klar

Der 1. Band ist definitiv super recherchiert, während der 2. meistgehendst aus den diversen Schrott-Büchern abgekupfert ist - aber es liest sich ja wunderbar schlüssig. Nur nicht denken beim Lesen, das ist nämlich anstrengend....

Und wie Marie schon schrieb, die ergiebigste Quelle war The Revelation of the Memphis Mafia..... und das enthält die unumstößliche "Wahrheit". Wenn das alles stimmt, was da drin steht, dann müßten aber alle anderen Personen, die Elvis als Menschen positiv darstellen, mit meterlangen Pinocchio-Nasen rumlaufen, weil die lügen ja allle, nicht wahr?

Ein dreifaches "Halleluja" auf Elvis, dem "Gott aller Junkies".
  #70  
Alt 18.09.2008, 13:45
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

der religiöse thread ist dies doch aber nicht.
Antwort

Stichworte
colonol, frau, heiratet, parker, verhindern


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben