Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 06.05.2009, 19:57
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
1972 zum letzten Mal dazu herabgelassen, .[/FONT]
[/FONT]
tja,traurig...aber wahr!
zig-jahre filme drehen und dann auch nur wieder kurz durchalten [/QUOTE]

tssss nimmt er sich die künstlerische freiheit ist er ein idiot...
nimmt er sie sich nicht ist er auch einer lol...
und was heisst hier durchhalten ...das er sich die freheit nahm finde ich mal sowas von gar nicht traurig...
und ein sänger der aufnimmt was ihn gefällt ist auch ein idiot
ein sänger der sich in erster linie für die vk charts interessiert und nicht für die unwichtigen ist auch ein idiot...???

mann hier liesst man sicherlich nett formulierte mm therorien mit teilweise harten kloppern...was es für mich uninteressant macht sind unsachgemäße off topic menschenverachtende nebensätze die ich nur zu gut kenne...

ich frage mich wirklich wo man manchen mist herholt...

schön zu sehen das man die musikrechte sache endlich kapiert hat zumindest vom grundsätzlichen her...was dann auch mal wieder nett auf den pleite /colonel thread verweisst...

fällt neben den fachlichen unsinnigkeiten noch jemand auf ...colonel ist gott und elvis ist ein idiot tendenz...und das sich die argumentation immer so zurecht geschoben wird wie sie so gerade in den kram passt....

schade nur das menschen sich sehr oft blenden lassen von schönen formulierungen und dann zu leicht den teilweise haneblüchenden inhalt schlucken...

das ganze geht auch fein nach dem tenor des wie faul war elvis eigentlich ...mann mann man manchmal muss man einfach den kopf schütteln...

besonders schade ist das die wahren inhalte (wenn mal was stimmt ) UND treffend formuliert sind das ganze wieder in den dreck gezogen wird durch psychopathische nebensätze die wirklich keinen interessieren und vollkommen unsach sind...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.05.2009, 19:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 06.05.2009, 19:59
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nein, Rechtsgrundlage ist, dass der Song bei irgendeiner Verwertungsgesellschaft (GEMA, BMI usw. ) registriert sein muss. Ansonsten müsste man tatsächlich beim Urheber anklopfen und brav fragen.
Grundlage ist, dass der Song veröffentlicht ist, dann kann ihn jeder covern. Ob er bei einer Verwertungsgesellschaft registriert ist, hat nur Konsequenzen für die Abrechnung der Tantiemen. Wenn man einen registrierten Song covert, muss man GEMA o.ä. abdrücken. Ist der Song nicht registriert, muss man den Urheber ausfindig machen und ihm die Kohle direkt geben. Aber mit der Genehmigung, einen Song zu covern, hat das nichts zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #63  
Alt 06.05.2009, 20:00
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Und warum? Weil er sich mit Jerry geeinigt hat.
Oder meinst du, Jerry hätte auch noch die Solo-gitarre eingespielt, wenn sie ihn dermassen *beschissen* hätten?
es ging in wirklichkeit darum das er einen eigenen plattenvertrag und das er nicht soweinfach auf jemand anderem seine produktion spielen konnte ...die songrechte waren vorab längst geklärt...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 06.05.2009, 20:02
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dafür gibt es ja Pauschalgebühren an die GEMA Die muss jeder Veranstalter abdrücken, egal was bei einer Veranstaltung gespielt wird. Jeder Komponist ist doch froh wenn seine Songs möglichst oft gespielt werden. Wozu sollte man da schriftlcihe Genehmigungen brauchen?
live oder studio macht den unterschied....
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #65  
Alt 06.05.2009, 20:04
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ist der Song nicht registriert, muss man den Urheber ausfindig machen und ihm die Kohle direkt geben.
So ist es. Doch er kann auch die Genehmigung verweigern, dass sein Werk gecovert wird. Selbstverständlich.
Erst wenn er es bei der GEMA registriert, gibt er es automatisch zum allgemeinen Covern frei.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 06.05.2009, 20:06
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Hab ich!

Wir hatten das Thema vor ein paar Wochen schon mal. Da habe ich sogar zusätzlich noch einen Anwalt gefragt.
glaub mir war jedem hier klar lol...ich meinte aber du sollst ihn nochmal fragen ...hihih vielleicht hast du da was falsch verstanden oder falsch abgeschrieben...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #67  
Alt 06.05.2009, 20:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

cooler anwalt, wenn er sich sowohl im scheidungsrecht als auch im tantiemen-recht zurechtfindet
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 06.05.2009, 20:08
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
glaub mir war jedem hier klar lol...ich meinte aber du sollst ihn nochmal fragen ...hihih vielleicht hast du da was falsch verstanden oder falsch abgeschrieben...
Erklär Du uns doch einfach, wie es korrekt ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 06.05.2009, 20:16
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
es ging in wirklichkeit darum das er einen eigenen plattenvertrag und das er nicht soweinfach auf jemand anderem seine produktion spielen konnte ...die songrechte waren vorab längst geklärt...
Hast Du eine Quelle? Poste mal! Danke!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 06.05.2009, 20:18
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Hast Du eine Quelle? Poste mal! Danke!
hattest du ne quelle von dem halben buch das du hier mit den therorien gepostet hast?
poste mal danke
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Antwort

Stichworte
nächstes, single


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben