Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 03.09.2014, 07:51
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
interessant, dann sind die Songs, die Elvis uns hinterlassen hat wohlmöglich auch nur Medium und Mittel zum Zweck, damit der gute Mann sich seinen Lebensstandard leisten konnte und nicht hungern musste....

oh man, winston
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
Alt Alt 03.09.2014, 07:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 03.09.2014, 08:16
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, viele davon hat Elvis tatsächlich des Geldes wegen gesungen.
  #63  
Alt 03.09.2014, 08:28
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
... dann sind die Songs ... damit der ... Mann sich seinen Lebensstandard leisten konnte ...
Natürlich hat Elvis gesungen und geschauspielert um Geld zu verdienen. Weswegen denn sonst? Meinst du ernsthaft, Elvis ist in das Studio gegangen, um etwas für die Nachwelt zu erschaffen?

Was hat das aber mit langsam rostenden Flugzeugen zu tun? Sollen Gabeln, Messer, Klodeckel, Unterhosen usw. für die Nachwelt als Beweise seines Talentes erhalten bleiben?

Ist ein Haus, das nicht mehr dem entspricht, wie es bewohnt wurde, wichtiger als die Musik. Oder nur eine Pilgerstätte?

Elvis lebt in seiner Musik und nicht in restaurierten Gegenständen. Es ist schön, das man noch die Möglichkeit hat, diese Dinge einmal zu sehen. Aber wenn Flugzeuge nicht mehr da stehen, stirbt man nicht.

Und nun gehe wieder ein Buch schreiben, denn das dauert schon ziemlich lange, das "Praytome" sich mal wieder meldet.
  #64  
Alt 03.09.2014, 09:57
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Für mich sind es nur Flugzeuge, die Elvis zur Fortbewegung gedient haben und inzwischen ihren Zweck erfüllt haben. Elvis braucht sie ja nicht mehr.
Stimmt, es sind nur Flugzeuge, aber trotzalledem gehören sie für mich dazu, genauso wie es auch Graceland tut. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese imposanten Dinger einmal nicht mehr auf dem Elvis Presley Boulevard stehen werden!

Da drüben wird seit längerer Zeit schon in eine Richtung gearbeitet, die mir überhaupt nicht gefällt! Leider!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 03.09.2014, 10:08
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Stimmt, es sind nur Flugzeuge, aber trotzalledem gehören sie für mich dazu, genauso wie es auch Graceland tut. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese imposanten Dinger einmal nicht mehr auf dem Elvis Presley Boulevard stehen werden!

Da drüben wird seit längerer Zeit schon in eine Richtung gearbeitet, die mir überhaupt nicht gefällt! Leider!
Dem kann ich zustimmen. Musik ist für mich nichts Abstraktes, sondern immer ganz persönlicher Ausdruck des jeweiligen Musikers. Um dieser inzwischen nicht mehr lebenden Persönlichkeit etwas näher zu kommen, sind persönliche Gegenstände oft hilfreich. Als ich damals durch Graceland und auch durch die "Lisa Marie" ging, liefen bei mir im Kopf viele Bilder ab, wie das damals wohl war, als dort all die Dinge geschahen, wegen denen wir uns hier teilweise die Köpfe einschlagen
Wenn dann noch, wie während einer Elvisweek, über das ganze Gelände Elvismusik zu hören ist, dann wird diese Musik nochmal lebendiger und konkreter.
Im Audioguide zum Jungleroom z.B. liefen Ausschnitte aus den Jungleroomsessions. Mir kam es dabei vor, als sehe ich Elvis da stehen mit Mikro in der Hand - ganz einfach, weil dies ganz genau DER Ort war, an dem das stattgefunden hat.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 03.09.2014, 11:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Interessante Überlegungen.
Ich selbst habe - ich glaube, das sagte ich schon - beide Flugzeuge bereits besichtigt, sodass es mich jetzt nicht übermäßig ärgert, wenn sie tatsächlich weggebracht werden sollten. Aber für jeden Fan, der noch nicht Graceland besucht hat, ist es natürlich schade, dass sie um eine bedeutsame Sehenswürdigkeit gebracht werden, wenn man so will. Das mit den Bildern im Kopf, wenn man dieses oder jenes besichtigt, kann ich nur bestätigen, das war bei mir auch so. Fotos von Graceland sind das eine, aber dann tatsächlich davor zu stehen und dann auch noch das Haus zu betreten, ist doch etwas ganz gewaltig anderes, obwohl es letzten Endes ja doch nur ein Haus ist, das vor Elvis noch andere Bewohner kannte. So ähnlich ist es auch mit den Flugzeugen. Es gibt ja so einige Geschichten, die man mit den Maschinen in Verbindung bringt, sobald man vor ihnen steht: gute und auch weniger gute.
Wenn sie demnächst nicht mehr an ihrem seit 1984 (?) angestammten Platz stehen, dann wird einem schon etwas fehlen, irgendwie - auch wenn man die freigewordene Fläche recht bald mit neuen Souvenir-Shops auffüllt oder noch mehr Parkplätze schafft.
Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost, dass die beiden Düsenjets zu Elvis' Lebzeiten niemals dort am Elvis Presley Boulevard gestanden haben. Sie hatten ihren Stellplatz auf dem Flughafen von Memphis, bevor Elvis' Vater Vernon sie nach 1977 aus naheliegenden Gründen veräußerte. Erst als die EPE auf die Idee kam, die Flugzeuge könnten eine zusätzliche Attraktion/Geldquelle sein (für die man ja auch extra Eintritt zahlen muss!), wurden sie unter großem Interesse der Öffentlichkeit auf dem Highway an ihren jetzigen Standort geschafft und mit einem schmucklosen Bretterzaun "gesichert".
  #67  
Alt 03.09.2014, 12:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Also nix mit Souvenir-Shop und/oder Parkplatz:

Zitat:
Bisher konnten Fans einen Blick auf die Flugzeuge werfen. Der Eigentümer wurde von dem Graceland-Betreiber nun aufgefordert, sie zu entfernen, wie es in dem Bericht heisst. Auf dem Gelände soll ein Hotel mit 450 Zimmern entstehen.
In dem Artikel in der Handelszeitung wird weiter erwähnt, dass es die beiden Jets nur im Doppelpack gibt, und beide Flugzeuge seien nicht mehr flugtauglich, da seit 1984 nicht mehr in der Luft gewesen.

Das dürfte den Kreis potentieller Interessenten doch etwas verkleinern, oder?
Einen Testflug können wir uns also abschminken... :traurig:
  #68  
Alt 03.09.2014, 12:26
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Die "Lisa Marie" könnten sie doch wieder flott machen und als "Airforce One" nutzen. Was dem King recht war, sollte ein Präsident nicht schmähen.
  #69  
Alt 04.09.2014, 13:39
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
An und für sich richtig (), aber ob der Herr Obama da guten Gewissens mit fliegen würde, mit der alten Kiste, die ja schon in den 50er Jahren für Delta Airlines im Linienverkehr geflogen ist...
  #70  
Alt 04.09.2014, 20:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Hab gehört, dass es Interessenten aus Las Vegas geben soll und Dänemark...ob es stimmt weiß ich nicht...
__________________
Ohne Worte!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben