Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 29.08.2005, 14:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Tjo.. dann verrat ich jetz auch nicht, daß ich mir die Original-pressung von *LA woman* beim letzten Wien-besuch von Jerry hab signieren lassen

aber ich versteh durchaus was du mit der Verspätung sagen willst
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Jerry diesbezüglich eingehend zu fragen.. aber das werd ich mit Sicherheit im Oktober nachholen
Ergebnis gibts dann hier..

und weil wir grade das Thema *Doors* haben:
ich hab Jerry zwischendurch mal gefragt, ob er mit Morrison jemals auch über Elvis gesprochen hat; hat er anscheinend leider nicht.. wär sicher interessant gewesen, was dabei rausgekommen wäre..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 29.08.2005, 14:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 29.08.2005, 15:53
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
wieso jerry sich aufregt???? es ist SEIN song ganz einfach...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #63  
Alt 29.08.2005, 16:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome
wieso jerry sich aufregt???? es ist SEIN song ganz einfach...
das war mir auch klar
es ging um die frage, warum er sich mit der offiziellen Version 30 jahre lang zeit gelassen hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #64  
Alt 29.08.2005, 16:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs
Tjo.. dann verrat ich jetz auch nicht, daß ich mir die Original-pressung von *LA woman* beim letzten Wien-besuch von Jerry hab signieren lassen
Wenn ich den Jerry Scheff so wie Du persönlich kennen würde, hätte ich ihn wohl auch darum gebeten. Auf jeden Fall hast Du jetzt ein hübsches Sammlerstück!
Fehlen eigentlich nur noch die Unterschriften von Robby, John, Ray und Jim sowie dem zweiten Gastmusiker Marc Benno...

Zitat:
aber ich versteh durchaus was du mit der Verspätung sagen willst
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Jerry diesbezüglich eingehend zu fragen.. aber das werd ich mit Sicherheit im Oktober nachholen
Ergebnis gibts dann hier..
Danke, das wäre nett von Dir!

Zitat:
und weil wir grade das Thema *Doors* haben:
ich hab Jerry zwischendurch mal gefragt, ob er mit Morrison jemals auch über Elvis gesprochen hat; hat er anscheinend leider nicht.. wär sicher interessant gewesen, was dabei rausgekommen wäre..
Oh ja, das denke ich auch. 1970 (als L. A. WOMAN aufgenommen wurde) war Elvis ja in einer Top-Verfassung - Jim leider nicht mehr, da er inzwischen mehr ans Trinken dachte als an die Karriere der Doors. Aber auch die Meinung der anderen Doors-Mitglieder zum Thema Elvis würde mich mal interessieren.
Und vielleicht könntest Du ja den Jerry bei Gelegenheit mal fragen, wie es überhaupt zu seiner Mitwirkung an der Doors-LP kam - war er zufällig am Ort oder wurde er extra gefragt?
  #65  
Alt 31.08.2005, 17:06
scotty m. scotty m. ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 113
scotty m. Renommee-Level 0,4%
Nicht bös sein, aber unabhängig ob scheff's song von DJ Ötzi (????!!!! ), Wolfgang Hahn (alias Wolf Memphis ) oder Dennis Jale geträllert wird, einen Elvis Fan kann das wohl nicht mal im entferntersten tangieren.

Habe Jale jetzt 2 x im Metropol gesehen, zugegeben das war bemüht und es gibt bei weitem weniger begnadetere Künstler als ihm in Österreich, für einen Elvis Fan kann das bestenfalls unter der Rubrik "diverses Unterhaltsames" fallen.
  #66  
Alt 31.08.2005, 19:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Steht aber auch nirgends plakatiert, daß man Dennis Jale deswegen lieben muß oder?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #67  
Alt 31.08.2005, 23:41
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Aber auch die Meinung der anderen Doors-Mitglieder zum Thema Elvis würde mich mal interessieren.
Das kann man sich doch anhören und ansehen. Ich weiß jetzt nicht mehr auf welcher DVD ein Interview mit Ray Manzarek drauf ist, bei dem es um Elvis geht. Ist auf jeden Fall eine Elvis-DVD. Ich glaube, es war auf eine der "The Definitive Collection". Bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher.
  #68  
Alt 01.09.2005, 06:50
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tschabo
Ich glaube, es war auf eine der "The Definitive Collection". Bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher.
Das glaube ich auch
  #69  
Alt 01.09.2005, 09:42
scotty m. scotty m. ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 113
scotty m. Renommee-Level 0,4%
stimmt, es steht nirgendwo, dass man d. jale deswegen lieben muss! Die Frage des Interpreten bzw die Qualität desselbigen lässt jedoch meines Erachtens einen Rückschluss darauf zu, ob der Song unter die Rubrik "Kracher" einzuordnen ist, und welche Wertigkeit die Ganze Diskussion hinsichtlich der Rechte hat. Es geht ja nicht darum, dass sich die Stones mit U2 um den Titel streiten. Wie gesagt, dass soll jetzt die Leistungen von D. Jale nicht schmälern.... aber es stellt sich hier sehr wohl die Frage, ob sich all der rechtliche Aufwand (und der ist kein Minderer, wenn man sich die Honorarsätze von Rechtsanwälten im Bereich Urheberrechte anschaut) dafür steht. Die Top 40 der Album Charts in Österreich wird D. Jale mit seiner CD wohl kaum erreichen.

Im übrigen finde ich "Fire down below" recht ansprechend und denke, dass Elvis damit erfolgreich gewesen wäre!
  #70  
Alt 01.09.2005, 09:47
scotty m. scotty m. ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 113
scotty m. Renommee-Level 0,4%
p.s.: ...und ich frage mich des weiteren (siehe kommentar von soeben), warum sich scheff hier so mit einbringt. Gut ein Künstler hat ein Anrecht sein geistiges Eigentum zu schützen, aber meines Erachtens wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Kann es sein, dass hier gekränkte Eitelkeit (aber nicht von J. Scheff !!!) eine Rolle spielt???
Antwort

Stichworte
below, down, fire, scheff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben