Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 09.02.2009, 22:55
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke das du es wieder zum Thema zurück bringst. Eure Antworten geben mir schon etwas innerliche Befriedung.
Alt Alt 09.02.2009, 22:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 09.02.2009, 22:58
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich denke manchmal, dass es schwer ist einen einsameren und doch umringteren Menschen als Elvis zu finden.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
  #63  
Alt 09.02.2009, 23:40
gast-20090722
Gast
 
Beiträge: n/a
tut mir leid, wenn ich da anderer meinung bin..aber ich denke, und hoffe, elvis war zu einem großteil seines lebens nicht einsam. sicher hatte er seine einsamen momente, aber wer hat die nicht? aber er hatte immer menschen
um sich rum, die er ja seine freunde nannte. er musste prinzipiell nur mit den fingern schnippen und hatte ein paar menschen um sich rum, die sich auch wirklich für ihn und seine probleme interessierten, mit ihm redeten und sich um ihn kümmerten. und ich glaube, elvis nahm das auch an und wusste es zu schätzen...also bis die medikamente überhand gewannen.

natürlich musste er einen park nur für sich und seine leute mieten, obwohl er wahrscheinlich gerne mal zu normalen öffnungszeiten hingegangen wäre, aber war er deshalb einsam? ich glaube nicht.

ein brian wilson, der jahrelang sein haus nicht mehr verliess, den kann man einsam nennen.
  #64  
Alt 10.02.2009, 00:03
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
War Elvis einsam?

Ich denke die Krux an dem Ganzen Thema war Elvis absoluter Sonderstatus. Er war der erste Superstar, er war weltberühmt, er war eine lebende Legende! Wir Menschen ziehen viel Sicherheit und Wohlbefinden daraus, uns mit anderen zu vergleichen. Menschen mit ähnlichen Erfahrungen um Rat zu bitten und aus den Entscheidungen die sie treffen zu lernen. Das lässt uns auch Zugehörigkeit und Frieden empfinden, dieses "dem gehts ja genau wie mir".
Das hat Elvis nunmal leider komplett gefehlt. In seinem Umfeld gab es einfach niemanden der auch nur annährend nachvollziehen konnte, was in ihm vorging. Die Angst vor dem Älterwerden, die Verpflichtung und die Gefallsucht den Fans gegenüber, der Druck immer der Größte zu sein, der King zu sein, die quälenden Gedanken, ob man um seiner selbst Willen geliebt und gemocht wird oder nicht.
Das hat ihn sicher einsam gemacht und gequält. Niemand konnte ihm da helfen, das musste er mit sich selbst ausmachen - und in sich hat er da leider eben scheinbar auch keine Antworten gefunden.

Darum war er, meiner Meinung nach, auch so dankbar für Menschen wie AnnMargret (die zwar nicht annährend seinen Status hatte, aber dennoch wusste was es heißt ein Star zu sein) oder Geller (der sich mit ihm auf die Sinnsuche begeben hat.)

Ich glaube auch nicht, dass man an diese Frage ob E einsam war daran festmachen kann, ob er die Liebe seines Lebens getroffen hat.
Denn niemand von außen kann einem Frieden und Glück geben - das kann man sich nur selbst geben. Indem man sich mag,akzeptiert und annimmt wie man ist. Indem man für sich einen Sinn findet und so lebt, dass man immer in den Spiegel schauen kann. Indem man das tut, was einen glücklich macht.
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 10.02.2009, 00:17
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Außerdem sollten dann Frauen wie Männer gleichberechtigt die Freiheit geniesen dürfen.
Sonst kommt man sich ja vor wie im letzten Jahrhundert. Jedenfalls nach heutiger Sicht.
Zu Elvis Zeiten waren die Frauen eh gehorsamer.

Eine gute Freundin sagte mal zu mir. Die Männer suchen einerseits das Heimchen am Herd und im Bett die Hure.
mea culpa mea maxima culpa fg
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #66  
Alt 10.02.2009, 00:20
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Danke das du es wieder zum Thema zurück bringst. Eure Antworten geben mir schon etwas innerliche Befriedung.
tolles thema darkmoon
gute postings sehr interessant danke für eure meinungen darüber....
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #67  
Alt 10.02.2009, 00:20
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin sehr begeistert was für tolle Meinungen hier zustande gekommen sind. Denn oft, wenn ich Abends im Bett liege, kreisten meine Gedanken darum warum Elvis so einsam war. All das was hier zusammengetragen worden ist, das entspricht meinen Gedanken.
  #68  
Alt 10.02.2009, 00:34
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
mea culpa mea maxima culpa fg
Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine größte Schuld (allg. Sündenbekenntnis zu Beginn der Meßliturgie)

Elvis war aber nicht katholisch.
  #69  
Alt 10.02.2009, 09:04
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Diskussion Wie einsam war Elvis wirklich?

Wenn ich in Gedanken zusammenfasse,was mir über Elvis bekannt ist,denke ich er war sehr einsam.In der Öffentlichkeit war er der
coole King,aber wie sah es im Herzen aus?Am Ende für Geld von den
eigenen Ex Leibwächtern verraten,wem kann man da noch trauen?
Allein durch Memphis schlendern,was jeder normale Mensch von uns
tun kann,unmöglich für ihn.Selbst Ginger hat nicht mitbekommen,daß
er einsam und allein einen Raum weiter einsam mit dem Tod kämpfte.
Ein Haus voller Menschen und keiner hört etwas,also wenn das keine
Einsamkeit ist.
  #70  
Alt 10.02.2009, 09:09
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
War Elvis einsam?

Denn niemand von außen kann einem Frieden und Glück geben - das kann man sich nur selbst geben. Indem man sich mag,akzeptiert und annimmt wie man ist. Indem man für sich einen Sinn findet und so lebt, dass man immer in den Spiegel schauen kann. Indem man das tut, was einen glücklich macht.
Ich glaube, wenn wir über Elvis sprechen und fragen, ob er einsam war, verwischen wir es mit der Frage: War Elvis glücklich...?
Vlt. aber kann man das nicht trennen.

Ich glaube, Elvis war nicht einsam.

Wenn wir hören, dass es Phasen gab, wo er sich tage- und wochenlang zurückzog, empfinde ich das als eine nachvollziehbare Reaktion nach turbulenten Zeiten. So eine Zeit des Rückzugs kann sehr reinigend wirken für die Seele.
In der Zeit konnte Elvis das machen, was er wollte, ohne Plan. Er hatte dazu noch einen großen Wissensdurst und hatte viele Fragen gestellt. Antworten suchte er in verschiedenen Büchern.

Wenn wir zurückschauen, war Elvis als Kind sogar ein Einzelgänger. Es war ihm gegeben, mit sich etwas anfangen zu können, sich aber nicht einsam zu fühlen. Er lebte in einem großen Familienverbund in Tupelo, immer waren irgendwelche Famililenmitglieder oder Nachbarn da.
Ich denke, auch aus dem Grund hatte er Leute aus seinem Clan und aus seinen Jugendtagen für sich arbeiten lassen und wollte sie um sich herum haben.

Es ist ein Klischee, zu sagen, an der Spitze ist es einsam. Damit ist auch gemeint, dass es viele Neider gibt, die einem den Thron nicht gönnen. Das war in Elvis' Fall nicht so, denn auch von Kollegen wurde er bewundert und gemocht.

Aber war der King auch glücklich?...........Hier drehen wir uns im Kreise.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
einsam, wirklich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben