Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 21.05.2009, 19:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
richtig.. die aufnahmen und die show-dates wurden im frühjahr 77 fixiert und auch veröffentlicht.
also nix mit *3 wochen vorbereitungszeit*..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 21.05.2009, 19:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 21.05.2009, 21:24
gast-20090821
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich glaube es gibt sogar einen Zeitungsartikel vom März 1977 wo erwähnt wird dass Elvis einem Special mit CBS zugestimmt hat welches im Sommer aufgezeichnet werden soll, und zu einem noch unbestimmten Datum ausgestrahlt werden soll
That would be interesting, please keep us informed if you find this article !
  #63  
Alt 21.05.2009, 22:58
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
The following is excerpted from the complaint filed by the
Presley estate against Parker:

on or about March 1, 1973, Parker - as Elvis fiduciary - cause Elvis to execute six interrelated agreements between RCA on the one hand and Elvis and/or Parker on the other hand.

The buyout agreemen called for a total purchase price of $ 5.400.000, payable at $ 2.800.000 to Elvis and $ 2.600.000 to Parker.
As a result of the buyout agreement, Elvis relinquished all of his rights to further royalties from the continued marketing and sales of records embodying his pre-march 1,1973 redcorded performances.

As a result of the six agreements, which asgreements were negotiated by Parker on his own behalf and purportedly on behalf of Elvis as Elvis's personal manager snd fiduciary, RCA agreed to pay the following amount to Elvis and Parker. To Elvis: $4.650.000, to Parker $6.200.000 plus 10% of the net profits of RCA tours.

As a result of the six agreements, Parker arranged for himself to receive $ 1.550.000 more than Elvis plus 10% of RCA's net profits from tours.

With respect to teh six agreements Parker breached his fiduciary duty to Elvis and/or his duty of loyalty and reasonable care by, among other things:
a) Causing Elvis to acknowledge or execute agreemtens which were not in his best interest, including but not limited to agreements with RCA, which collectively provides for Parker to receive 57%of all the capital money due and payable to RCA plus 10% of RCS's net profits from tours and by structuring the aforesaid agreements in such a manner that the total collective effecdt of said agreements would be and was to provide Parker substantially more monies than they would provide Elvis.
b) Causing Elvis to acknowledge agreements which collectively permitted Parker to self-deal in his role as Elvis's personal manager in violation of all fundamental precepts and duties owed by a fiduciary to his charge to Elvis's severe detriment and damage.
c) Causing Elvis to execute agreements without the benefit of individual counsel or business advice.
d) Failing to raise any objection to ryalty statements, failing to conduct audits of financial books and records for the purpose of verifying the acuracy of royalty statements asnd waiving certain claims with respect thereto to Elvis's damage and detriment.

Accordingly, the six agreements are either saturated with or constitute an embodiment of Parker's mismanagement, self-dealing, over-reaching and breach of trust.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 21.05.2009, 23:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Hotdamn! Where is that from? Wenn mein Englisch ausreicht stammt dies aus einem Prozess vom Estate gegen Parker...also ist es Teil einer Anklageschrift? Ich vertsehe die Vorhaltungen nic´ht ganz genau, aber es wird Parker mismanagement und ein zu starkes Wirtschaften in die eigene Tasche vorgeworfen, richtig? Parker bezog aus dem Deal 1973 also mehr als Elvis selbst? Sonofabitch!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (21.05.2009 um 23:14 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 21.05.2009, 23:44
gast-20090821
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
As a result of the buyout agreement, Elvis relinquished all of his rights to further royalties from the continued marketing and sales of records embodying his pre-march 1,1973 redcorded performances.
great post Linda !
  #66  
Alt 22.05.2009, 01:00
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Hotdamn! Where is that from?
Das wüsste ich auch gerne ... mal abgesehen davon, dass das Ding voller Schreibfehler ist, für eine Anklageschrift wohl eher ungewöhnlich, aber gut ...

Zitat:
... also ist es Teil einer Anklageschrift? Ich vertsehe die Vorhaltungen nic´ht ganz genau, aber es wird Parker mismanagement und ein zu starkes Wirtschaften in die eigene Tasche vorgeworfen, richtig?
Ja, das soll es wohl zum Ausdruck bringen. Ist aber völlig uninteressant. Jeder kann in eine Anklage reinschreiben, wonach ihm gerade der Sinn steht. Wichtig ist doch nur, was dabei rauskommt. In diesem Fall nämlich nix - was eindeutig darauf hinweist, dass es nichts zu beklagen gab.

Das ganze Firmengeflecht ist nach Elvis' Tod komplett auseinandergenommen worden. Wäre da auch nur das geringste gefunden worden, hätten sie die Klage niemals zurückgezogen, sondern Parker kopfüber an den Füßen aufgehängt, davon kann man wohl ausgehen. Ganz sicher hätten sie ihn aber keine 10 Jahre weiter bezahlt.

Und jetzt bitte nicht wieder die Geschichte, dass man Parker wegen eines fehlenden Passes nicht hätte vor Gericht zerren können ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 22.05.2009, 03:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Und jetzt bitte nicht wieder die Geschichte, dass man Parker wegen eines fehlenden Passes nicht hätte vor Gericht zerren können ...
Und jetzt bitte nicht wieder so tun, als wisse man nicht, dass Parker sich dem Reparaturwillen von EPE in den wesentlichen Punkten beugte.
  #68  
Alt 22.05.2009, 06:12
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Auf ein Neues!
Off-Topic:

Scheinbar hattest du die richtige Ahnung.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #69  
Alt 22.05.2009, 09:54
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
....
mal abgesehen davon, dass das Ding voller Schreibfehler ist,....
...

ne, die 8-10 Schreibfehler sind meine.....

Und deine Behauptung, in eine Anklageschrift kann man alles reinschreiben,
da muß ich leider sagen: Du hast von Gerichtsverfahren absolut keine Ahnung....
Frag doch am besten mal einen Staatsanwalt, Mrs. Alles- u. Besserwisserin..
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 22.05.2009, 12:32
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und deine Behauptung, in eine Anklageschrift kann man alles reinschreiben,
da muß ich leider sagen: Du hast von Gerichtsverfahren absolut keine Ahnung....
Frag doch am besten mal einen Staatsanwalt, Mrs. Alles- u. Besserwisserin..
Wie wär’s denn mal mit sachlich bleiben? Ich weiß nämlich nicht, warum Du mich hier gleich wieder persönlich angreifen musst, aber das zeigt ja eigentlich nur, dass Du dem ansonsten nichts entgegenzusetzen hast. Schön zu sehen, dass man Dich für diese Frechheit auch gleich wieder beklatscht. Das hätte ich mir mal erlauben sollen.

Ich habe übrigens in erster Linie mal gar nicht angezweifelt, dass dieser Auszug einer Anklageschrift echt ist, sondern habe darauf hingewiesen, dass die Anklage insofern ohne jeden Belang ist, da sie zurückgezogen wurde, was aufzeigt, dass man wohl anscheinend nichts zu Verurteilendes in der Hand hatte.

Zudem habe ich mir sogar gespart, hier nach einer Quelle zu fragen, obwohl es eigentlich nur rechtens wäre, diese in solch einem Fall ohne Nachfrage mit anzugeben. Also, woher hast Du diesen Auszug?

Und ja, man kann alles Mögliche anklagen, dafür reichen schon ein paar vermeintliche Indizien. Diese glaubte man ursprünglich anscheinend zu haben. Da es dann aber schlussendlich nie zu einem Prozess kam, kann man davon ausgehen, dass dann wohl doch schon im Vorfeld klar war, dass man damit nicht durchkommen würde. Alles andere ist irrelevant, denn man weiß auch ohne juristische Vorbildung, dass jemand solange als unschuldig gilt, bis seine Schuld bewiesen ist, was aber aus bekannten Gründen in Parkers Fall nie geschah. Und um dies hier klar zu machen ging es. Nichts anderes.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
1977, almost, bankrupt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben