Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 18.08.2010, 12:29
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Elvis wurde nicht zum King, weil er extrem hohe Ansprüche an sich gestellt hat. Er wurde zum King, weil eine grandiose Stimme hatte, weil er gut aussah und eine Ausstrahlung besaß, wie sie kaum ein anderer hatte. Zudem war er anno 1956 zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und diese Kombination machte ihn -sehr grob zusammengefasst- zum King.
Sorry, werde immer wild, wenn ich so einen Blödsinn lese...
Wenn es nicht so ärgerlich wäre, könnte man nur ein Ei drauf schlagen...

Ich würde sagen, du kannst mir schon fast Leid tun, Elvis' Weg zum King nur so vereinfacht darzustellen zu können.
Selbst ein Einäugiger kann sehen, dass selbst diese Details, die du beschreibst, the Welz, niemals ausreichen würden, oben an die Spitze zu gelangen und auch dort noch zu bleiben.

Vor ihm war die Musik und Gesellschaft natürlich schon so nach und nach in Bewegung geraten.

Aber es war dennoch Elvis, der sein riesiges Talent mit großem Ehrgeiz, Unerschrockenheit, Selbstbewusstsein, Mut und Entschlossenheit einzusetzen wusste und damit wesentlich zu einer musikalischen und gesellschaftlichen Veränderung beitrug.

Es ist hart, aber es war so, den King hat sich Elvis redlich verdient...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 18.08.2010, 12:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 18.08.2010, 12:32
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
die medikamente, herr tanilo, die medikamente
Richtig! Manchmal fehlen mir die richtigen Worte.

Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

@Taniolo: Habe ich noch was vergessen?
Perfekt!
  #63  
Alt 18.08.2010, 12:35
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Selbst ein Einäugiger kann sehen, dass selbst diese Details, die du beschreibst, the Welz, niemals ausreichen würden, oben an die Spitze zu gelangen und auch dort noch zu bleiben.
Aber selbst eine Einäugige könnte lesen, dass ich es als grobe Zusammenfassung bezeichnet habe. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, scanne ich die beiden Erstlingswerke von MRS ein und füge LAST TRAIN TO MEMPHIS hinzu. Dann ist der Überblick etwas detailierter.

PS: Du darfst Dir generell über alle meine Postings ein Ei schlagen, denn es ist nur meine persönliche Meinung. Insofern: Locker bleiben!
  #64  
Alt 18.08.2010, 12:49
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Sorry, werde immer wild, wenn ich so einen Blödsinn lese...
Wenn es nicht so ärgerlich wäre, könnte man nur ein Ei drauf schlagen...

Ich würde sagen, du kannst mir schon fast Leid tun, Elvis' Weg zum King nur so vereinfacht darzustellen zu können.
Ich verstehe jetzt nicht, was daran so schlimm ist, was The Welz schreibt. Ich fand das nett beschrieben. Ich hätte das wohl ähnlich geschrieben, ohne auch nur ansatzweise ein schlechtes gewissen zu haben, irgendwem damit zu nahe zu treten.
Ich bin schon ein wenig erschrocken, dass man hier bereits Mitleid bekommt, wenn man so denkt.

Oder wäre die bemerkung ganz anders gewertet worden, wenn ich sie geschrieben hätte?
Falls dem so ist: Recht so! Denn: The Welz hat es gar nicht anders verdient.
  #65  
Alt 18.08.2010, 12:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Taniolo, du propagierst doch überall, dass man seine eigene Meinung kund tun sollte. Das ist meine Wahrnehmung von der Sichtweise von the Welz und auch von anderen, die das so sehen. Also, wenn ich mit dieser Aussage so nicht einverstanden bin, dann kann ich das doch sagen und dass mir jemand auch Leid tun kann, der nicht in der Lage ist, Elvis Erfolge anzuerkennen.
Ja, auch dir hätte ich so geantwortet, so gut müsstest du mich mittlerweile kennen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #66  
Alt 18.08.2010, 13:05
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Taniolo, du propagierst doch überall, dass man seine eigene Meinung kund tun sollte.
Natürlich. Dazu stehe ich ja auch.
Aber ich frug sicherheitshalber nach, ob so eine Meinung (die zweifelsohne akzeptiert wird) auch mich treffen würde (oder ob ich mir sicher sein kann, dass nur Vorzeige-Bösewicht Welz die Keule des Zorns trifft).

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das ist meine Wahrnehmung von der Sichtweise von the Welz und auch von anderen, die das so sehen.
Es gibt noch mehr, die das so sehen? Also ich meine es gibt weitere leute, die The Welz für diesen speziellen Punkt, den Du zitiertest, die ewige Verdammnis wünschen?
Aber es trifft doch hoffentlich nur ihn (und nicht mich)?


Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Also, wenn ich mit dieser Aussage so nicht einverstanden bin, dann kann ich das doch sagen
Natürlich kann man scxhreiben, wenn man nicht einverstanden ist. ich habe doch auch nirgendwo etwas Gegenteiliges behauptet, oder?
Ich hatte im Grunde nur eine Frage formuliert.


Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
und dass mir jemand auch Leid tun kann, der nicht in der Lage ist, Elvis Erfolge anzuerkennen.
Hat der Lümmel das denn nicht getan? Offenbar wurde genau dieser teil seines Postings für mich ausgeblendet. Ich las nirgends, dass er "Elvis Erfolge nicht anerkennt". Steht das tatsächlich irgendwo?


Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ja, auch dir hätte ich so geantwortet, so gut müsstest du mich mittlerweile kennen.
Das wusste ich nicht. ich werde mich also hüten müssen, Dinge wie

Zitat:
Elvis wurde nicht zum King, weil er extrem hohe Ansprüche an sich gestellt hat. Er wurde zum King, weil eine grandiose Stimme hatte, weil er gut aussah und eine Ausstrahlung besaß, wie sie kaum ein anderer hatte. Zudem war er anno 1956 zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und diese Kombination machte ihn -sehr grob zusammengefasst- zum King.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht ahnte, dass so harmlose Aussagen [ich halte es für eine harmlose Aussage mit sehr positivem Anstrich] hier intzwischen schon zum, Eklat führen können. Ohne Quatsch: ich bin erschrocken.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 18.08.2010, 13:09
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Dann reden also alle Zeitzeugen, sogar solche, die mit Elvis im Studio standen, völligen Blödsinn, wenn sie sagen, dass Elvis einen extrem hohen Anspruch an sich selbst hatte? Oder bestand dieser Anspruch in der Hauptsache darin, mit möglichst wenig Aufwand einen Song auzunehmen und sich selbst in der Art der Interpretation keine große Mühe zu geben, da er diese ja oft 1:1 von anderen abkupferte?

Wenn das was Elvis ausmachte und was ihn von den meisten anderen unterschied, wie Welz behauptet, einzig und allein der Klang seiner Stimme und sein Aussehen war, frage ich mich, warum es nicht tausende solcher Elvisse gab. Es gab und gibt nämlich unzählige, die genauso gut oder sogar besser aussehen als Elvis und auch eine gute Stimme hätten. Einziger Nachteil: sie können nicht singen
Wie bereits gesagt: die Stimme ist nur ein Instrument, das man erstmal beherrschen muss, um daraus so etwas wie Gesang entstehen zu lassen.
Und auch dieses muss ich nochmal wiederholen: Es ging Elvis IMMER um den Song und die Art und Weise wie er interpretiert werden muss, um ihn voll zur Geltung zu bringen. Wenn nun der Originalsänger zufällig das gleiche Feeling dabei hatte wie Elvis, dann klingen beide Versionen nun mal ähnlich oder gleich.

Trotzdem ist Elvis dann kein Imitator, sondern immer noch ein Interpret, da seine Absicht nicht eine möglichst genaue Kopie der Originalinterpretation war (weil er vielleicht faul war und mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle verdienen wollte), sondern seine Absicht war es, den Song so rüberzubringen, damit das was er ausdrücken will, am besten zur Geltung kommt.

Ist das denn so schwer zu kapieren?

Und damit es nicht wieder heißt, es sei doch nirgendwo behauptet worden, dass Elvis ein Imi war:
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Imi ja, billig nein!

Off-Topic:

Der war zu gut, den musste ich bringen!

Geändert von MysteryTrain (18.08.2010 um 13:13 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 18.08.2010, 13:12
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
@Taniolo
Ich sag noch eins, ich respektiere übrigens The Welz als User, der oft, nicht immer, eine andere Meinung als ich vertrete, das weiß er übrigens auch.
Dass du erschrocken bist, verstehe ich nicht und will ich nicht weiter untersuchen.
Es ist der Tenor der hinter den Aussagen steckt, der immer in die gleiche Richtung geht: Elvis wird von vielen überschätzt und ihr, die Realos, werdet das doch mal richtig stellen.

Aber viele Recherchen aus der Richtung führen in die Irre, da könnt ihr euch noch so sehr anstrengen. Es gibt mehr als nur das, was man sieht odeer auch hört...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #69  
Alt 18.08.2010, 13:16
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wir sollten hier im Forum vielleicht den gesamten Elvis-Bereich als Unterforum des Imi-Bereichs einrichten. Vielleicht würden wir dann Elvis' wahrem Stellenwert gerechter und wären als "Realo-Experten" anerkannt
  #70  
Alt 18.08.2010, 13:18
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dann reden also alle Zeitzeugen, sogar solche, die mit Elvis im Studio standen, völligen Blödsinn, wenn sie sagen, dass Elvis einen extrem hohen Anspruch an sich selbst hatte? Oder bestand dieser Anspruch in der Hauptsache darin, mit möglichst wenig Aufwand einen Song auzunehmen und sich selbst in der Art der Interpretation keine große Mühe zu geben, da er diese ja oft 1:1 von anderen abkupferte?
Ich meine es ernst, wenn ich jetzt schreibe "nimm es mikr bitte nicht übel", aber ich muss das jetzt mal so fragen: Liest Du denn die Posting gar nicht, auf die Du Dich so umfänglich beziehst?

Wörtlich schrieb The Welz doch:

Zitat:
Elvis wurde nicht zum King, weil er extrem hohe Ansprüche an sich gestellt hat.
Egal, was The Welz sich dabei gedacht haben mag, es steht dort untrüglich nur, dass Elvis "nicht zum King" wurde, "weil er extrem hohe Ansprüche an sich gestellt hat".

Daraus wird bei Dir (und manch anderem): Elvis hat nie Ansprüche an sich gestellt. Das ist doch - mit Verlaub gesagt - schlimmer als im Kindergarten. Macht das wirklich solchen Spaß, ständig hinter den selben Leuten herzulaufen und in die Waden zu beißen, nur um des Beißens willens? Es wird nicht etwa nur ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen, es wird etwas völlig Entfremdedes unterstellt, etwas, was der Autor möglicherweise gedacht haben könnte (!), aber so nicht geschrieben hat. Es tut mir leid, aber an so einer Stelle beginnen meine Zweifel am Vollbesitz der geistigen Kräfte meines Gegenübers. es tut mir leid, aber es ist so.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben