Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 19.03.2010, 11:46
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Es ging um die Antwort von Rader und seinen Kunden, deren Wünsche und Kritik. Die wird aber scheinbar nicht angenommen.
Alt Alt 19.03.2010, 11:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 19.03.2010, 11:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
lob ist eben leichter verdaulich
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #63  
Alt 19.03.2010, 11:53
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Habe es sogar im Grünen gelobt, aber es gibt auch Dinge die mir nicht gefallen haben.
  #64  
Alt 19.03.2010, 13:02
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.905
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Lieber Rader, erst lesen dann verstehen. Sorry. Diese neuen Veröffentlichungen sind neu remastered. Ich schrieb nicht von Detailbesprechungen, aber der Fan sollte wissen, dass es diese CD'S gibt. Eine Erwähnung , eine Randbemerkung sollte möglich. Ausserdem sollte auch Kritik in dieser leichten Form von mir in Ordnung sein. Es ist aber scheinbar eure Philosphie immer wieder Reiseberichte zu drucken, die auch nichts Neues darstellen. Sorry Rader, wenn ich mal etwas lauter werde. Den FTD Inhalte lese ich auch in diversen Foren...
Alles ist erlaubt, als Herausgeber stelle ich mich auch jeder Kritik. Aber immer nur einmal.
Was nun die Reiseberichte angeht - es gibt mehr Leute, die noch nie in Memphis und Co. waren, als Leute, die so manche Film-CD oder deren Songs nicht haben. Die Reiseberichte sind für Viele das Schönste.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 19.03.2010, 13:25
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
sehr positiv find ich, daß die cd-besprechungen nicht mehr heftübergreifend sind.
allerdings würde ich mir ein einheitliches layout der besprechungen wünschen.
bei der "good times" wird erst über die lp und dann über die ftd berichtet.
die aufteilung bei der ftd-besprechung ist gut gestaltet. songtitel, aufnahmedatum und die auflistung der takes.
und dann folgt der text über die komplette songsession. informativ und gut nachvollziehbar.

bei der "jailhouse rock" kommt erst die ftd-besprechung und dann die lp dran.
die gestaltung ist völlig anders, auch unübersichtlicher. wenn man das layout der "good times" übernommen hätte,
hätte man sich auch einige leerzeilen sparen können. mir sind es auch ein paar filmszenen fotos zuviel.
dadurch hätte man sich noch locker eine leerseite erarbeiten können, um noch ein paar infos mehr an den mann bringen zu können.
z.B. über die "75 good rockin' tonight" und die "movie sony special products" serie.
auch wenn es die 1000ste vö dieser songs ist, zu berichten gibts immer was (sound, booklet....).
interessante infos für unentschlossene, "soll ich mir das teil zulegen oder nicht".
  #66  
Alt 19.03.2010, 14:00
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Alles ist erlaubt, als Herausgeber stelle ich mich auch jeder Kritik. Aber immer nur einmal.
nur einmal kritisieren ist erlaubt, aber mehrmals loben ?
  #67  
Alt 19.03.2010, 14:15
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.905
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
nur einmal kritisieren ist erlaubt, aber mehrmals loben ?
Loben ausnahmsweise mehrmals. So bis fünf Mal.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #68  
Alt 19.03.2010, 14:33
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 801
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
sehr positiv find ich, daß die cd-besprechungen nicht mehr heftübergreifend sind.
allerdings würde ich mir ein einheitliches layout der besprechungen wünschen.
bei der "good times" wird erst über die lp und dann über die ftd berichtet.
die aufteilung bei der ftd-besprechung ist gut gestaltet. songtitel, aufnahmedatum und die auflistung der takes.
und dann folgt der text über die komplette songsession. informativ und gut nachvollziehbar.

bei der "jailhouse rock" kommt erst die ftd-besprechung und dann die lp dran.
die gestaltung ist völlig anders, auch unübersichtlicher. wenn man das layout der "good times" übernommen hätte,
hätte man sich auch einige leerzeilen sparen können. mir sind es auch ein paar filmszenen fotos zuviel.
dadurch hätte man sich noch locker eine leerseite erarbeiten können, um noch ein paar infos mehr an den mann bringen zu können.
z.B. über die "75 good rockin' tonight" und die "movie sony special products" serie.
auch wenn es die 1000ste vö dieser songs ist, zu berichten gibts immer was (sound, booklet....).
interessante infos für unentschlossene, "soll ich mir das teil zulegen oder nicht".
Von Jailhouse Rock gab es keine LP sondern "nur" eine EP. Ich finde beide Artikel sehr gut geschrieben. Jeder Autor hat so seine Eigenart der "Anordnung". Es wäre sicherlich ein sehr großer Aufwand die Artikel grafisch gleich zu gestalten, damit ein einheitliches Bild entsteht. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
__________________
http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
https://elvis-presley.jimdofree.com
  #69  
Alt 19.03.2010, 14:49
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Franz Nübel Beitrag anzeigen
Von Jailhouse Rock gab es keine LP sondern "nur" eine EP. Ich finde beide Artikel sehr gut geschrieben. Jeder Autor hat so seine Eigenart der "Anordnung". Es wäre sicherlich ein sehr großer Aufwand die Artikel grafisch gleich zu gestalten, damit ein einheitliches Bild entsteht. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
um gottes willen. selbstverständlich ist "jail" ne EP....wie konnt ich nur....
sicher ist es ein unheimlicher aufwand nachträglich das erscheinungsbild anzugleichen.
man könnte es allerdings vorträglich absprechen wie man es macht.
ich finde die "jail"-besprechung, aufgrund der darstellung, einfach holpriger zu lesen.

und ja, ich verstehe was du meinst
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 19.03.2010, 14:55
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
es muss ja nicht jeder Halbton im Detail beschrieben werden ... etwas mehr Vielfalt hinsichtlich der verschiedenen Veröffentlichungen würde mir persönlich besser gefallen.
So gehen die Meinungen auseinander, gerade diese Ausführlichen Take Besprechungen sin einer der Hauptgründe warum ich den GBE kaufe.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben