Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 13.02.2011, 21:08
everett everett ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 48
everett Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wann u. wo hat er eigentlich seinen letzten Auftritt gehabt.Wann spielte er sein letztes Konzert.
1991 war seine letzte konzert tournee mit paul Kuhn und seinem Orchester!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei everett für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.02.2011, 21:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 13.02.2011, 21:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von everett Beitrag anzeigen
klar hat Peter Alexander Konzerte gegeben und zwar jahrzehnte lang und äusserst erfolgreich!!
seine Konzerte waren stehts ausverkauft und hatte bis zu 12`000 Besucher!
krieg dich wieder ein, ja?
ich hab gefragt, weil mir davon bis dato nichts bekannt war.. nicht, weil ich´s ausgeschlossen hab
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #63  
Alt 13.02.2011, 21:18
everett everett ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 48
everett Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
krieg dich wieder ein, ja?
ich hab gefragt, weil mir davon bis dato nichts bekannt war.. nicht, weil ich´s ausgeschlossen hab
ich hab doch nichts zum ein kriegen!!! hab nur informiert!! habs auch nicht so verstanden, dass du was ausgeschlossen hast!!!
  #64  
Alt 13.02.2011, 22:14
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Irgendwie schade aber er hat auch meinen größten Respekt dafür ............wenn ich sehe wie Johannes Hesters so vorgeführt wird da schüttelt es mich .
Also das mit dem Heesters ist ja auch wirklich so ne Sache . Aber ich glaube verabschieden tut der sich von selber nie von der Bühne. Der steht noch mit 120 drauf. lassen wir uns überraschen.
__________________
Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.
  #65  
Alt 14.02.2011, 08:44
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Teilweise finde ich es etwas heuchlerisch, wie sichh ZDF und ORF zum Tod von Peter Alexander verhalten. Dass sein Abschied vom TV kein freiwilliger war, sondern seine Show einfach abgesetzt wurde, davon redet heute dort kein Mensch mehr. Sein Rückzug wird in den offiziellen Nachrufen immer mit dem Tod seiner Frau in Verbindung gebracht. Die letzte Peter Alexander Show jedoch fand schon 8 Jahre zuvor statt (1995).

Es war die Zeit der großen Rausschmisse von altgedienten TV-Größen, die man nicht mehr zeitgemäß fand. Heute fehlen sie und es wird sie so schnell nicht wieder geben (wenn überhaupt). Als letzter "Dinosaurier" tritt nun Thomas Gottschalk ab. Damit verabschiedet sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen von der großen Samstagabend-Fernsehunterhaltung.
Man überlässt dieses Feld dem Ekel-TV der Privaten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 14.02.2011, 09:00
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
So einfach lassen sich "die Großen" auch nicht rausschmeißen. Das geht dann schon von beiden Seiten aus.

Im Falle von Peter Alexander gibts ja genug Statements, u.a., dass das mit dem Aufstieg der Privatsender nicht mehr seine Welt sei: "Das Fernsehen ist so brutal, ordinär und billig geworden. In wenigen Jahren sind so alle Tabus gefallen und der gute Geschmack ist auf der Strecke geblieben".

Er hat eben eingesehen, dass die Dinge sich verändert haben und seine große Zeit vorbei war, was auch nichts Schlimmes ist.
Er bleibt als der größte deutschsprachige Unterhalter allen Menschen in Erinnerung.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #67  
Alt 14.02.2011, 09:09
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
So einfach lassen sich "die Großen" auch nicht rausschmeißen. Das geht dann schon von beiden Seiten aus.
In den seltensten Fällen Es sind ja keine Festangestellten des Senders, sondern sozusagen "freie Mitarbeiter", mit denen Vertäge für einzelne Shows oder für wenige Jahre abgeschlossen werden. Man kann sich also immer herausreden, dass man "nur" die jeweilige Show in der Form abgesetzt hat, das aber "gar nichts" mit deren Moderator zu tun hat.
Ziemlich brutal und unfair lief das in einigen Fällen ab. Einigen wurde auch knallhart gesagt, sie seien zu alt und würden das junge Publikum angeblich nicht mehr ansprechen. Max Schautzer, Carolin reiber, Karl Moik und einigen anderen erging es so. Sie protestierten sogar öffentlich gegen ihren "Rausschmiss" - ohne Erfolg.

Dass Peter Alexander sich gar nicht mehr im Fernsehen blicken ließ, war, zumindest zu Lebzeiten seiner Frau, reine Verbitterung, da man ihn spüren ließ, dass seine Art der Unterhaltung angeblich nicht mehr gefragt ist. Deshalb gab es ja auch keinen offiziellen Abschied vom Fernsehen von ihm.

Die Geburtstagsshow zu seinem 80. wurde auch bezeichnenderweise von der ARD produziert und nicht vom ZDF, bei dem er seine größten Erfolge hatte (hatte man etwa ein schlechtes Gewissen?).

Geändert von MysteryTrain (14.02.2011 um 09:15 Uhr)
  #68  
Alt 14.02.2011, 09:15
Crown Crown ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 1.064
Crown Renommee-Level 2%
Aber das letzte wort hat der zuschauer
  #69  
Alt 14.02.2011, 09:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dass Peter Alexander sich gar nicht mehr im Fernsehen blicken ließ, war, zumindest zu Lebzeiten seiner Frau, reine Verbitterung, da man ihn spüren ließ, dass seine Art der Unterhaltung angeblich nicht mehr gefragt ist. Deshalb gab es ja auch keinen offiziellen Abschied vom Fernsehen von ihm.
Natürlich ist das alles brutal, weil nichts so schnelllebig ist wie die Unterhaltungsindustrie.
Manchmal ist es aber auch tragisch und traurig anzusehen, dass die großen Stars es nicht einsehen wollen, dass sie nicht mehr gefragt sind.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 14.02.2011, 09:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Er hat eben eingesehen, dass die Dinge sich verändert haben und seine große Zeit vorbei war, was auch nichts Schlimmes ist.
Was er eingesehen hat, war, dass man bei ZDF/ORF der MEINUNG war, dass es so ist. Dass es faktisch nicht so war, zeigte ihm doch die viele Fanpost, die er weiterhin bekam.

Und schlimm finde ich es schon, wenn man den Eindruck hat, Dschungelcamp und billige Castingshows seien das, was die Menschen sehen wollen. Sie sehen es (und das auch schon weniger), weil es kaum mehr anderes gibt und andere bewährte Formate systematisch ausgemerzt wurden.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben