Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr die Beziehung von Priscilla und Elvis in Deutschland
ich finde diese Beziehung gut ............. 4 66,67%
ich finde diese Beziehung schlecht:................ 2 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 08.06.2010, 22:40
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Was wohl eher anzunehmen ist, dass Elvis mit selbstbewussten Frauen, die ihr Leben ebenso durchziehen wollten, nicht zurecht kam.
auf jeden fall. ich kann mich gut in ihn hineinversetzen.
ich denke, wenn man genug kohle hat, oder verdient und hat eine familie, dann sieht man keine notwendigkeit darin, dass die eigene frau arbeitet, oder irgendwelche pläne meint verwirklichen zu müssen.
man bedenke, dass das auch in vielen deutschen familien in den 50ern gang und gebe war. die frau hat die kinder erzogen und den haushalt gemacht und der mann hat die kohle nach hause gebracht.
das war nicht nur für den ehemann normal.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.06.2010, 22:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 09.06.2010, 07:49
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
auf jeden fall. ....

Ich glaube nicht das es ihm in erster Linie um die berufliche Tätigkeit seiner Frau ging,sondern doch eher um alles.......Klamotten ,Aussehen eigene Meinung usw.

Interessant finde ich wenn man ältere Leute fragt sehr oft dabei herauskommt das die Frauen sehr wohl damals gearbeitet haben......ob beim Bauern oder als Putzkraft usw. Da in den meisten Familien das Geld knapp war............


.........leider wird das nicht als berufliche Tätigkeit anerkannt/gesehen

Geändert von cos (09.06.2010 um 08:17 Uhr) Grund: Unnötigen Fullquote entfernt....
  #63  
Alt 09.06.2010, 08:44
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das es ihm in erster Linie um die berufliche Tätigkeit seiner Frau ging,sondern doch eher um alles.......Klamotten ,Aussehen eigene Meinung usw.
es ist ja egal, wie man das "gesamtpaket selbstbewusstsein" nennt.
aber ich denke schon, dass priscilla nicht nur gerne ihre eigene meinung behalten hätte, sondern früher oder später, das hätte tun wollen, was sie ja dann getan hat: irgendwas sinnvolles mit ihrer freizeit. und da gehört ja zwangsläufig auch etwas berufliches dazu.
klar, das ist nicht mit unsereins vergleichbar: da wird halt dann eine boutique eröffnet, kosmetik, oder ein parfum mit dem eigenen namen auf den markt gebracht. elvis hat das halt so nicht mehr erlebt,weil sie da schon getrennt waren.
denn soweit ich mich erinnere, hatte sie doch schon eine boutique, als er noch lebte, oder ?
naja, egal....jedenfalls ist emanzipation ja nicht nur auf eine eigene meinung begrenzt.
  #64  
Alt 09.06.2010, 08:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das Rollenbild der Frau war bis weit in die 70er hinein ein ganz anderes als man sich das heute vorstellen kann: die drei Ks: Kinder, Küche, Kirche galten noch.

Das muss man sich mal vorstellen, eine Ehefrau musste ihren Mann um Erlaubnis bitten, wenn sie arbeiten gehen wollte, rechtlich gesehen. Das wusste ich damals gar nicht, mein Mann auch nicht und ich bin einfach gegangen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #65  
Alt 09.06.2010, 09:34
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
auf jeden fall. ich kann mich gut in ihn hineinversetzen.
ich denke, wenn man genug kohle hat, oder verdient und hat eine familie, dann sieht man keine notwendigkeit darin, dass die eigene frau arbeitet, oder irgendwelche pläne meint verwirklichen zu müssen.
Darum geht es nicht. Elvis wollte keine Partnerin, die sich mit ihm auf Augenhöhe befindet. Denn eine solche Frau stellt Ansprüche, vor denen er sich möglicherweise gefürchtet hat.
  #66  
Alt 09.06.2010, 09:43
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Darum geht es nicht. Elvis wollte keine Partnerin, die sich mit ihm auf Augenhöhe befindet. Denn eine solche Frau stellt Ansprüche, vor denen er sich möglicherweise gefürchtet hat.
hab ich übrigens 5 postings zuvor schon mal so ähnlich formuliert.
es ist doch letztlich jedem klar, was elvis von einer frau erwartete.
  #67  
Alt 09.06.2010, 09:51
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
hab ich übrigens 5 postings zuvor schon mal so ähnlich formuliert.
...um dann fünf Postings später Verständnis zu zeigen?
  #68  
Alt 09.06.2010, 09:54
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
...um dann fünf Postings später Verständnis zu zeigen?
du kapierst es einfach mal wieder nicht.
es gibt oft diskussionen, die einfach einen ambivalenten charakter haben.
nicht immer gibt es ein eindeutig dagegen, oder dafür.
es gibt oft eine diskrepanz zwischen dem, was man z. b. selber möchte und dem eigenen rationalem gefühl.
das ist wohl eine nummer zu hoch für dich, nehm ich an.
  #69  
Alt 09.06.2010, 10:30
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
das ist wohl eine nummer zu hoch für dich, nehm ich an.
Off-Topic:

Und die Qualität Deiner Annahmen ist ja bekannt.
  #70  
Alt 09.06.2010, 17:19
annalina
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube schon, dass Elvis nichts gegen eine Partnerin gehabt hätte, die sich mit ihm auf gleicher Augenhöhe befindet. Aber eine Partnerin, die selbstbewusster gewesen wäre als er, damit wäre er nicht klargekommen.

Priscilla hat sich nach der Geburt des Kindes sehr verändert. Ich meine jetzt nicht optisch, sondern vom Wesen her. Sie war (oder ist) eigentlich auch ein Mensch, der viel Bewunderung braucht. In diesem Punkt ist sie Elvis sehr ähnlich. Sie war ja später jahrelang mit einem Partner zusammen, der zur ihr raufgeschaut hat und immer im Hintergrund blieb.

Sie schreibt in ihrem Buch, dass Elvis nach der Geburt des Kindes das Interesse an ihr als Frau verloren hat. Kann gut verstehen, wie sehr sie das verletzt hat. Aber ich finde auch, dass sie sehr schnell die Flinte ins Korn geworfen hat.
Lisa-Marie wurde am 1. Februar 1968 geboren.
Elvis hat in diesem Jahr mehrere Filme gedreht und war so mit den Vorbereitungen für sein Comeback beschäftigt, dass er wirklich keine Zeit hatte, weder für seine junge Ehefrau noch für Seitensprünge.
Schon im Mai 1968 hat Priscilla ein Verhältnis mit dem Tanzlehrer angefangen. Da gibt es doch ein Foto, dass bei der Aufzeichnung von Comeback 1968 gemacht wurde, wo Priscilla in hinterster Reihe neben dem Tanzlehrer sitzt.
Dann war sie doch die erste, die in der Ehe fremdgegangen ist? Oder irre ich mich da?

Geändert von annalina (09.06.2010 um 18:18 Uhr)
Antwort

Stichworte
bilder privat fotos gemischt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben