Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 01.06.2006, 21:17
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
kurz noch zum thema "a little guy from tennessee":
wir wissen, dass elvis aus bescheidensten verhältnissen kam (heute würde man das wohl "white trash" nennen), und speziell in frühen jahren kommt in interviews und öffentlichen auftritten immer wieder der "junge vom land" zum vorschein. ich denke aber, dass sich elvis im lauf der jahre sehr wohl das erarbeitet hat, was man so "sophistication" nennt. ein gutes beispiel wäre die 72er pressekonferenz in new york, wo er es schafft, mit witz und weltgewandtheit und relaxtem selbstbewusstsein die presse auf seine seite zu ziehen.
(das steht in nichts den berühmten pressekonferenzen der beatles oder bob dylans in den 60ern nach.)
wenn er in späten jahren den landjungen wieder rausgelassen hat, dann darf man ihm ruhig zutrauen, dass er das mit berechnung und einer gewissen selbstironie getan hat.


p.s.: übrigens stammt auch john lennon aus der arbeiterklasse, musste sich also auch seinen intellektuellen "status" erst erarbeiten...
Das ist ja ein Riesenkäse, den Du da schreibst ! Entschuldige bitte...aber..da
fällt einem wirklich nichts anderes dazu ein.
Wir reden ja völlig aneinander vorbei...
Es stand doch überhaupt nie zur Debatte, dass Elvis dumm gewesen sei.
Du musst da wirklich keine Sachen herauskramen, um zu beweisen, dass er
intelligente Witze gemacht hat !
HALLO ...Ich bin Elvis FAN !!!! Ich kenne seine Interviews !!!
Aber dennoch: Elvis war kein Intellektueller ! Das heisst nicht, dass er nicht intelligent war. Ich glaube, manche wissen einfach den Unterschied nicht.
Er hat nicht studiert, keine höheren Schulen besucht, sich für viele Dinge einfach nicht interessiert und sich auch später nie kritisch mit Politik auseinander gesetzt...
Wer in Zeiten des Vietnam-Krieges den Präsidenten besuchen geht, um ihm zu sagen, wie toll er ihn findet....und ihm eine wirklich seltsamen Brief schreibt....
Ich kann in diesem Fall nur entschuldigende Argumente für mein Idol finden...
( habe ich schon versucht zu erklären - kapiert nur keiner )
Viel von Politik kann Elvis - zumindest wie er sich verhalten hat - nicht verstanden haben.
Das heisst nicht unbedingt, dass ich John Lennon intelligenter als Elvis finde.
Aber die Interessen der beiden scheinen schon mal rein politisch sehr weit auseinander gelegen zu haben.
Es ging doch darum, dass John Lennon und er wahrscheinlich nicht dieselbe Wellenlänge hatten.
Während andere für den Frieden demonstriert haben, hat halt Elvis den Präsidenten besucht.

Ich habe Elvis immer sehr verehrt...keiner hat sich in 20 Jahren so oft musikalisch wieder erfunden und weiter entwickelt wie er....
ABER: Ich bin nicht verblendet und blöd: ich bleibe dabei, dass er aus einfachen Verhältnissen kam und deshalb Dinge vereehrte, wo es nichts zu verehren gab...
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich als Fan immer alles schönreden muss. Das ist echt ein Phänomen !
Also, ich brauch das nicht. Ich bin in der Lage, ihn kritisch zu sehen, mit seinen Fehlern, ohne ihn weniger zu mögen, oder weniger zu respektieren.

Geändert von gast-20070202 (01.06.2006 um 21:23 Uhr)
Alt Alt 01.06.2006, 21:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 01.06.2006, 21:22
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goblin
Gut analysiert Tony, sehe ich genauso. Es heisst ja auch immer dass Elvis von der Hippiebewegung überhaupt nichts hielt und wie man sieht ist diese Ära ja auch völlig an ihm vorbei gerauscht.
Redet Priscilla auf der DVD doch glaube ich auch von und von der Frauenrechtsbewegung.
Ein dickes Kompliment an Dich ! Du bist die Einzige, die hier begriffen hat, was ich meinte ! Ich finde intelligente Frauen übrigens sehr sexy !
  #63  
Alt 01.06.2006, 21:51
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Du machst schon wieder den Fehler, dir von jemandem ein fertiges Bild zu machen, bevor du ihn wirklich kennst. Möglicherweise nimmst du eine Abkürzung, indem du schlicht von dir auf andere schließt, ist das möglich?
Du hast von alldem, was ich gepostet habe, nichts verstanden.
So ein bisschen hinter die Kulissen des Lebens zu schauen, ist nicht so Deins, oder ?
Wenn man erwachsen ist, setzt man sich mit allen Dingen normalerweise etwas kritischer auseinander......
  #64  
Alt 01.06.2006, 22:26
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis war mit Sicherheit nicht gebildet, woher auch? Man kann das ruhig zugeben, ist ja nichts schlimmes.
Bestimmt ist er da auch öfter angeeckt, diese Vergangenheit schüttelt man nicht so einfach ab, und vielleicht fühlte er sich in manchen Kreisen unwohl, weil er eben ein "einfacher Junge" war. Ich glaube nicht, dass er sich grossartig mit dem politischen Weltgeschehen auseinadersetzte und weit über die Grenzen seiner kleinen Heimat geschaut hat. I´m proud to be an American und jetzt spiel ich mit meinen Polizeimarken, bin ein ganz Grosser und dann geh ich Golfcart fahren.
Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz, z.B. die Zwischenmenschliche, diese sollte man nicht vergessen.
Ich kenne Psychologiestudenten, die wissen gar nicht wie man auf Menschen zugeht und haben eine furchtbar gestörte Kontaktaufnahme/Gesprächsführung.
In der Theorie sind sie ein Ass, in der Praxis schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Trotzdem hat er etwas ganz Grosses geschaffen, er hatte das Talent die Leute zu verzaubern und Geschichte zu schreiben.

So etwas (man nennt es auch Ausstrahlung) kann man nicht studieren!

Geändert von Goblin (01.06.2006 um 22:30 Uhr)
  #65  
Alt 01.06.2006, 23:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tony
Ein dickes Kompliment an Dich ! Du bist die Einzige, die hier begriffen hat, was ich meinte ! Ich finde intelligente Frauen übrigens sehr sexy !
LOL! das ist ja wohl die schleimigste anmache, die ich seit langem gehört habe!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #66  
Alt 01.06.2006, 23:35
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a

Geändert von Goblin (01.06.2006 um 23:38 Uhr)
  #67  
Alt 01.06.2006, 23:47
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tony
Aber dennoch: Elvis war kein Intellektueller ! Das heisst nicht, dass er nicht intelligent war. Ich glaube, manche wissen einfach den Unterschied nicht.
Er hat nicht studiert, keine höheren Schulen besucht, sich für viele Dinge einfach nicht interessiert und sich auch später nie kritisch mit Politik auseinander gesetzt...
Wer in Zeiten des Vietnam-Krieges den Präsidenten besuchen geht, um ihm zu sagen, wie toll er ihn findet....und ihm eine wirklich seltsamen Brief schreibt....
Ich kann in diesem Fall nur entschuldigende Argumente für mein Idol finden...
( habe ich schon versucht zu erklären - kapiert nur keiner )
Viel von Politik kann Elvis - zumindest wie er sich verhalten hat - nicht verstanden haben.
Das heisst nicht unbedingt, dass ich John Lennon intelligenter als Elvis finde.
Aber die Interessen der beiden scheinen schon mal rein politisch sehr weit auseinander gelegen zu haben.
Es ging doch darum, dass John Lennon und er wahrscheinlich nicht dieselbe Wellenlänge hatten.
Während andere für den Frieden demonstriert haben, hat halt Elvis den Präsidenten besucht.

Ich habe Elvis immer sehr verehrt...keiner hat sich in 20 Jahren so oft musikalisch wieder erfunden und weiter entwickelt wie er....
ABER: Ich bin nicht verblendet und blöd: ich bleibe dabei, dass er aus einfachen Verhältnissen kam und deshalb Dinge vereehrte, wo es nichts zu verehren gab...
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich als Fan immer alles schönreden muss. Das ist echt ein Phänomen !
Also, ich brauch das nicht. Ich bin in der Lage, ihn kritisch zu sehen, mit seinen Fehlern, ohne ihn weniger zu mögen, oder weniger zu respektieren.
wer hat behauptet, dass elvis ein intellektueller war? hätte er das sein sollen, um vor halbgebildeten wie dir bestehen zu können?
die plattheiten, die du von dir gibst, zeigen deutlich, dass auch du weit vom intellektuellen entfernt bist, der du wohl gerne sein möchtest.
z.b. kapierst du nicht, dass jemand, der aus einfachen verhältnissen kommt, nicht zwangsläufig ein redneck ist. aus deiner argumentation höre ich eine arroganz gegen sogenannte einfache leute raus, die mich echt anwidert.
wenn du dich mit elvis so gut auskennst, wie du behauptest, dann dürfte dir bekannt sein, dass er nicht nur zu nixon pilgerte, sondern auch john f. kennedy verehrte und von der ermordung martin luther kings ehrlich betroffen war.
in sachen politik bist du anscheinend nur zur klischeehaftesten schwarzweißmalerei fähig.
zum argument "er hat nicht studiert". lass mich raten: du wohl schon? toll. ich auch, und mir sind mein lebtag in keinem milieu so viele idioten untergekommen wie auf der uni.
der multimillionär john lennon hat also "für den frieden demonstriert". na toll. ich bin echt beeindruckt. anfang der siebziger taten das ja nur gaanz wenige, da musste man schon mutig sein...hallo! hast du einen gymnasiastenaufsatz für dein posting zitiert?
und schließlich: warum musst du in jedem posting darauf hinweisen, dass du nicht blöd bist, dass du alle interviews kennst und ein echter fan bist? anscheinend spürst du selbst, dass das, was du schreibst, das gegenteil bezeugt...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #68  
Alt 02.06.2006, 01:18
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
z.b. kapierst du nicht, dass jemand, der aus einfachen verhältnissen kommt, nicht zwangsläufig ein redneck ist. aus deiner argumentation höre ich eine arroganz gegen sogenannte einfache leute raus, die mich echt anwidert.
Das hatte ich eigentlich sagen wollen, aber mir fehlten die Worte.
  #69  
Alt 02.06.2006, 04:50
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Müsst ihr immer streiten ?
Nemmt euch ein Beispiel an mir, ich streite nie!
  #70  
Alt 02.06.2006, 09:53
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
LOL! das ist ja wohl die schleimigste anmache, die ich seit langem gehört habe!


Noch bin ich dabei, herauszufinden, womit Du Dich überhaupt auskennst !
Antwort

Stichworte
elvisfan, john, lennon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben