Double Trouble

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg Nolan
    Foren-Profi

    • 26.11.2011
    • 480

    #61
    Nur weil euch OldMcDonald nicht gefällt, ist es noch lange kein schlechtes Lied

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      #62
      Zitat von Greg Nolan
      Nur weil euch OldMcDonald nicht gefällt, ist es noch lange kein schlechtes Lied
      elvis56:
      Soweit mir bekannt ist hat Elvis während der Aufnahmen zu Old McDonald angepisst wegen des Songs das Studio verlassen. Man hat dann einfach den letzten eingespielten Take als Master verwendet. So hab ich das in Erinnerung.
      Nun, wenn es sich so verhielt, wie elvis56 es berichtet, spricht es doch für sich: Auch Elvis selbst wusste offenbar um die Tatsache, dass er da "kein schlechtes Lied" vor sich auf dem Notenblatt hatte - und vor lauter Begeisterung musste er dann ganz offensichtlich erst einmal an die frische Luft, weil er seine Freude noch nicht fassen konnte, dieses herrliche Musikstück singen zu dürfen....

      Ich bleibe dabei: "Old McDonald" ist und bleibt für mich persönlich ein musikalischer Tiefpunkt des King - vielleicht singt er es sogar absichtlich viel zu überhastet, weil er es am liebsten gar nicht hätte aufnehmen wollen...

      Kommentar

      Lädt...