Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 10.07.2007, 07:24
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Deutsches Publikum

Da Elvis uns Deutsche ja gemocht haben soll und privat Fußball mit einer Gruppe Deutscher gespielt haben soll,ist es ja durch aus möglich das er das eine oder andere Wort gelernt hat.Da man aber auch nicht Ansatzweise seinen Bedürfnissen einer Europa Tournee nachkam,wird er keinen Grund gesehen zu haben noch Deutsch zu lernen,da unsere Sprache nicht so leicht sein soll.Der Deutschlandbesuch hat wohl als Mutivation nicht gereicht.
Alt Alt 10.07.2007, 07:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 10.07.2007, 09:46
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Selbst wenn er nur 2 oder 3 deutschsprachige Comics besessen hat,
warum sollte er das???
dein übersteigerter nationalstolz macht deine postings noch absurder als sie bisher schon waren...
(aber schön, dass du von der gutsortierten bibliothek mittlerweile auf zwei, drei comics runtergestiegen bist...)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #63  
Alt 10.07.2007, 10:05
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
warum sollte er das???
dein übersteigerter nationalstolz macht deine postings noch absurder als sie bisher schon waren...
(aber schön, dass du von der gutsortierten bibliothek mittlerweile auf zwei, drei comics runtergestiegen bist...)
Warum sollte er das?
Weil es ihn interessiert?

Elvis besaß über 5000 Bücher. Da kann man schon von einer Bibliothek sprechen.

Fakt ist, dass er irgendwo in Kontakt mit der deutschen Sprache gekommen sein muss und zwar noch NACH seiner Armyzeit! Wa ist so absurd daran, dass ihm mal ein deutschsprachiges Buch oder Zeitung in die Hand gefallen sein kann? Es kann natürlich auch ein mehrsprachiger Beipackzettel auf einer Drogenpackung gewesen sein

Auf deine beleidigenden Postings überhaupt noch einzugehen, wird von Tag zu Tag sinnloser als es eh schon immer war
  #64  
Alt 10.07.2007, 10:13
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ich war 1987 in Frankreich im Urlaub und konnte kein Wort Französisch. Durch nette Französinnen lernte ich in diesen 14 Tagen ein paar Worte bzw. Sätze. Diese kann ich heute immer noch, obwohl ich mit dieser Sprache wenig zu tun habe. Aber vielleicht haben wir in diesem Thread ja eine neue Krankheit bei Elvis gefunden: Alzheimer!! Ich halte es eher für wahrscheinlicher, dass sich Elvis an die Brocken Deutsch aus seiner Armeezeit erinnert hat, denn 16-17 Jahre sind zwar ein langer Zeitraum, aber dieses Erlebnis Deutschland, andere Kulturen prägen sich doch ein. Immerhin war Elvis hier länger stationiert. Scheinbar stellen einige hier Elvis als Deppen hin, der gewisse Dinge schon nach 3 Wochen wieder vergessen hat. Vielleicht mal vom Theoriekurs runterkommen und in der Praxis denken, sich in den Menschen rein versetzen, mit eigenen Erfahrungen vergleichen.
__________________

  #65  
Alt 10.07.2007, 10:16
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich war 1987 in Frankreich im Urlaub und konnte kein Wort Französisch. Durch nette Französinnen lernte ich in diesen 14 Tagen ein paar Worte bzw. Sätze. Diese kann ich heute immer noch, obwohl ich mit dieser Sprache wenig zu tun habe. Aber vielleicht haben wir in diesem Thread ja eine neue Krankheit bei Elvis gefunden: Alzheimer!! Ich halte es eher für wahrscheinlicher, dass sich Elvis an die Brocken Deutsch aus seiner Armeezeit erinnert hat, denn 16-17 Jahre sind zwar ein langer Zeitraum, aber dieses Erlebnis Deutschland, andere Kulturen prägen sich doch ein. Immerhin war Elvis hier länger stationiert. Scheinbar stellen einige hier Elvis als Deppen hin, der gewisse Dinge schon nach 3 Wochen wieder vergessen hat. Vielleicht mal vom Theoriekurs runterkommen und in der Praxis denken, sich in den Menschen rein versetzen, mit eigenen Erfahrungen vergleichen.
das find ich vernünftig.
  #66  
Alt 10.07.2007, 10:16
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich war 1987 in Frankreich im Urlaub und konnte kein Wort Französisch. Durch nette Französinnen lernte ich in diesen 14 Tagen ein paar Worte bzw. Sätze. Diese kann ich heute immer noch, obwohl ich mit dieser Sprache wenig zu tun habe. Aber vielleicht haben wir in diesem Thread ja eine neue Krankheit bei Elvis gefunden: Alzheimer!! Ich halte es eher für wahrscheinlicher, dass sich Elvis an die Brocken Deutsch aus seiner Armeezeit erinnert hat, denn 16-17 Jahre sind zwar ein langer Zeitraum, aber dieses Erlebnis Deutschland, andere Kulturen prägen sich doch ein. Immerhin war Elvis hier länger stationiert. Scheinbar stellen einige hier Elvis als Deppen hin, der gewisse Dinge schon nach 3 Wochen wieder vergessen hat. Vielleicht mal vom Theoriekurs runterkommen und in der Praxis denken, sich in den Menschen rein versetzen, mit eigenen Erfahrungen vergleichen.
Di egleichen Leute, die hier behaupten, Elvis habe nach 1960 nichts deutsches mehr gelesen oder gehört und sich alles von damals behalten, behaupten aber an anderen Stellen, dass er spätestens mitte der 70er so dauerzugedröhnt war, dass er sich keine 3 Sätze (von Texten in seiner Muttersprache) merken konnte. Irgendwo passt doch da was nicht zusammen!
  #67  
Alt 10.07.2007, 10:23
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Di egleichen Leute, die hier behaupten, Elvis habe nach 1960 nichts deutsches mehr gelesen oder gehört und sich alles von damals behalten, behaupten aber an anderen Stellen, dass er spätestens mitte der 70er so dauerzugedröhnt war, dass er sich keine 3 Sätze (von Texten in seiner Muttersprache) merken konnte. Irgendwo passt doch da was nicht zusammen!
Wir wissen nicht, ob er was gelesen hat. Keiner von uns. Aber auch ich vergesse durchaus Texte bzw. Textpassagen in meiner Sprache, wogegen ich Sachen, die ich sehr selten benutzen muss, sehr gut im Gedächtnis behalte.
Es mögen die Tabletten oder sonstiges gewesen sein, es kann aber auch einfach Überarbeitung gewesen sein. Ich als Koch z.B. hatte in sehr stressigen Zeiten (Weihnachtszeiten) oft wochenlang Arbeitstage von 18-19 Stunden. Auch bei mir kam es vor, dass mir auf Biegen und Brechen nicht einfallen wollte, welche Zutaten bei einem Salat z.B. fehlten. Hätte mich aber jemand nach einem französischen Satz oder anderem gefragt, hätte ich dies sicher ohne Probleme gesagt. Und so ähnlich stelle ich mir das bei Elvis vor. Ob die Tabletten dies jetzt unterstützt haben, ist eine andere Frage.
__________________

  #68  
Alt 10.07.2007, 10:37
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wir wissen nicht, ob er was gelesen hat. Keiner von uns. Aber auch ich vergesse durchaus Texte bzw. Textpassagen in meiner Sprache, wogegen ich Sachen, die ich sehr selten benutzen muss, sehr gut im Gedächtnis behalte.
Es mögen die Tabletten oder sonstiges gewesen sein, es kann aber auch einfach Überarbeitung gewesen sein. Ich als Koch z.B. hatte in sehr stressigen Zeiten (Weihnachtszeiten) oft wochenlang Arbeitstage von 18-19 Stunden. Auch bei mir kam es vor, dass mir auf Biegen und Brechen nicht einfallen wollte, welche Zutaten bei einem Salat z.B. fehlten. Hätte mich aber jemand nach einem französischen Satz oder anderem gefragt, hätte ich dies sicher ohne Probleme gesagt. Und so ähnlich stelle ich mir das bei Elvis vor. Ob die Tabletten dies jetzt unterstützt haben, ist eine andere Frage.
Mag ja alles sein, aber muss man dann gleich die These, dass Elvis mal irgendwas deutsches gelesen hat, so herablassend und beleidigend als absurd und völlig abwegig hinstellen? ICh weiß es auch nicht genau. Aber dafür ist doch ein Forum da, dass man MÖGLICHKEITEN diskutiert. Für manche scheint aber die EIGENE Meinung ein unumstössliches Dogma zu sein und alle anderen Meinungen absurd, naiv, "Gejodel" und auf Biertischniveau
  #69  
Alt 10.07.2007, 10:42
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Da gebe ich Dir Recht. Und auch wurden hier die Fanbriefe genannt, die sicher auch in Deutsch geschrieben wurden. Ich meine irgendwo mal einen Ausschnitt gesehen zu haben, in dem Elvis Fanbriefe vorgelesen wurden oder selber gelesen hat. Bin mir aber nicht sicher. Genauso kann ich es mir durchaus auch mit deutschen Briefen vorstellen, dass man in einer gemütlichen Runde zusammen gesessen hat, und eben diese laut vorgelesen hat. Sich evtl. sogar darüber amüsiert hat. Vielleicht wurden Elvis auch Berichte aus den deutschen Zeitungen zugeschickt, die er sich zumindest angeschaut hat. Aber direkt zu sagen, er hätte keinerlei Kontakte zur deutschen Sprache gehabt, ist reine Spekulation.
__________________

  #70  
Alt 10.07.2007, 11:07
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir Recht. Und auch wurden hier die Fanbriefe genannt, die sicher auch in Deutsch geschrieben wurden. Ich meine irgendwo mal einen Ausschnitt gesehen zu haben, in dem Elvis Fanbriefe vorgelesen wurden oder selber gelesen hat. Bin mir aber nicht sicher. Genauso kann ich es mir durchaus auch mit deutschen Briefen vorstellen, dass man in einer gemütlichen Runde zusammen gesessen hat, und eben diese laut vorgelesen hat. Sich evtl. sogar darüber amüsiert hat. Vielleicht wurden Elvis auch Berichte aus den deutschen Zeitungen zugeschickt, die er sich zumindest angeschaut hat. Aber direkt zu sagen, er hätte keinerlei Kontakte zur deutschen Sprache gehabt, ist reine Spekulation.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich völlig falsch liege,aber war es nicht so, dass er seinen letzten Brief (oder einen seiner letzten Briefe) sogar an einen deutschen Fan geschrieben hat? Mir ist so, als ob ich so etwas mal gelesen hätte.
Antwort

Stichworte
deutsche, publikum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben