Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 29.08.2011, 11:47
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
verändert, beeinflusst und geprägt hat mich die musik aus der kindheit und jugendzeit (ich seh es positiv, der ein oder andere erziehungsberechtigte
hat da wohl eine andere meinung).
im laufe der jahre habe ich mich mit vielen musikrichtungen und stilen befasst. im hohen alter kam dann noch die musikrichtung "Elvis" dazu.
danke Mr. Presley.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.08.2011, 11:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 29.08.2011, 12:47
Lucy Lucy ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 78
Lucy Renommee-Level 0,4%
oh mir war garnicht bewusst, dass ich so eine "diskussion" zum rollen gebracht hab =)

aber ich find schön und spannend zu erfahren, wie viel jedem hier doch an elvis liegt, und wie sehr er doch ein leben beeinflusst.

ich muss noch sagen, dass ich bevor ich elvis "kennen gelernt" habe, natürlich auch andere sänger total toll fand. aber wenn ich jetzt so zurückblicke war das eigentlich garnichts im gegensatz zu elvis. er berührt mich so tief im meinem herzen wie sonst keine musik, er selbst faszinert mich wie kein anderer mensch. ich habe den eindruck er stellt irgendwie alles in seinen schatten, aber nicht bewusst.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Lucy für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 29.08.2011, 17:24
Proud Mary Proud Mary ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 45
Proud Mary Renommee-Level 0,4%
Tolle Einträge von Euch !!!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Proud Mary für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 30.08.2011, 23:51
Way Down Way Down ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 572
Way Down Renommee-Level 6%Way Down Renommee-Level 6%
Elvis Presley hat mein Leben verändert, weil...

ich durch ihn das erste Mal Musik wirklich bewusst gehört und lieben gelernt habe. Er war musikalische meine "erste Liebe". Mittlerweile bestimmt Musik 50% meines Lebens, den Rest der Zeit tu ich was für die Schule und schlafe.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Way Down für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 31.08.2011, 11:08
enesiboy enesiboy ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Bursa , Türkei
Beiträge: 57
enesiboy Renommee-Level 0,4%
enesiboy eine Nachricht über MSN schicken
Kann ich ihnen was fragen, hier ist das nicht richtige thema aber egal, wurden die elvis filme im DDR gezeigt? (1970er oder 1980er) Und sie haben eine sehr gute Artikel geschrieben. Es hat mir richtig gefallen.
Ich wünsche ihnen schönen Tag,
Euer Enes
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
Ich kann schon sagen, dass ELVIS mein Leben beeinflusst hat. Zum Beispiel: Bei uns war der Englischunterricht in der Schule damals freiwillig. Russisch, das war ein Pflichtfach, galt als zweite Muttersprache. Um Elvis-Songs zu verstehen/übersetzen ging ich zum Englischunterricht. Klar hat es mich manchmal angekotzt, wenn die anderen am Samstag nach der 3. Stunde nach Hause gehen konnten und wir 7 Hansels in der Schule bleiben "mußten", weil die 4. Stunde der freiwillige Elnglischunterreicht war. Oder, wenn die anderen 'ne Stunde später hatten, aber wir zur 1. Stunde mußten wegen Englisch...Aber, wie habe ich mich über jede Vokabel gefreut, die ich lernte ... und dann glaubte, ich verstehe jetzt was ELvis singt und heute weiß, dass er doch ganz was anderes gesungen hat . Durch Elvis stand seit meinem 11. Lebensjahr fest, dass, wenn ich mal eine Tochter habe, sie heißen wird, wie die Tochter von Elvis. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht mal den Namen von seiner Tochter. Ich wußte lediglich, dass er eine Tochter hat Und ich weiß noch, wie heute, als meine Freundin Sturm bei uns an der Haustür geklingelt hatte (ihre Oma kam gerade aus dem Westen zurück und brachte unerlaubter Weise Westzeitungen mit ) um mir ganz aufgeregt mitzuteilen, dass sie jetzt wüßte, wie die Tochter von Elvis heißt und mit einem Zeitungsartikel vor meiner Nase hin- und herwedelte. Den Zeitungsausschnitt habe ich noch heute. Es gibt so viele schöne Mädchenname, dass ich mich gar nicht hätte entscheiden können als ich wirklich Jahre später schwanger war. Zum Glück hatte ich meinen schon seit vielen Jahren fest stehen Ich war damals so eine Art Exot mit meinem Musikgeschmack, aber dadurch bin ich vielen Menschen in Erinnerung geblieben. Ich war im Juni, dort wo ich zur Schule ging, zum Schulfest gewesen. Ich bin 30 Jahre aus der Schule raus und dort sprach mich meine ehemalige Horterzieherin an, ob ich denn noch immer Elvis-Fan sei. Sie sagte, dass sie jedesmal an mich denkt, wenn sie Elvis im Radio hört. (Ist das etwa nix???) Und als ich ihr erzählte, dass ich inzwischen an seinem Grab war, fand sie das total toll. Vor 3 Wochen habe ich an der Autobahn mit Bärchen zu später Stunde Rast gemacht zum Tanken. Dort arbeitete eine Frau mit der ich früher als Lehrling zu tun hatte. Sie hatte schon ausgelernt als meine Ausbildung anfing. Ich habe sie seit 1983 nicht gesehen und doch wiedererkannt. Da haben wir uns dann natürlich in Kurzform über die Zeit seit damals unterhalten und als ich sagte, dass ich zwei Töchter und einen Sohn habe, fragte sie mich gleich, ob er denn Elvis heißt ... Natürlich nicht!! und ich mußte Lachen . Durch Elvis bin ich bei einigen Menschen doch tatsächlich im Gedächtnis geblieben.

So, jetzt hör ich aber erst mal auf mit Schreiben ...
  #66  
Alt 31.08.2011, 11:55
Memphis-Tennessee Memphis-Tennessee ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 116
Memphis-Tennessee Renommee-Level 0,4%
Elvis hat insofern mein Leben verändert, da ich jetzt am Computer sitze obwohl ich meine Hausarbeit erledigen sollte.
Elvis nimmt schon einen gewißen Teil des Tages in Anspruch.
Aber es ist schön und ich möchte es auch nicht mehr missen.
  #67  
Alt 31.08.2011, 15:09
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.583
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von enesiboy Beitrag anzeigen
Kann ich ihnen was fragen, hier ist das nicht richtige thema aber egal, wurden die elvis filme im DDR gezeigt? (1970er oder 1980er)

Hi Enes, es wurden keine "Elvis Filme" und auch keine Shows im DDR Fernsehen gezeigt.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #68  
Alt 31.08.2011, 15:26
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Nicht nur das. Manche wanderten sogar ins Stasi-Gefängnis, nur weil sie sich öffentlich als Elvisfan bekannt haben. Elvis war in der DDR eines der schlimmen Symbole für den bösen Westen.
  #69  
Alt 31.08.2011, 15:38
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.583
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Nicht nur das.....

In den 60'ern war seine Musik und alles was mit ihm zu tun hatte verboten. Später lockerten sich die Verbote. Schliesslich erschienen sogar Schallplatten, ne Kassette und nen Buch.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 01.09.2011, 22:07
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Elvis hat seit mittlerweile 30 Jahren mein Leben geprägt, weil seine Stimme und Interpretation eines Liedes schon oft meine Gefühle perfekt getroffen hat: sei es Liebe, Freude oder Trauer. Aber zugleich ist Elvis für mich tägliche Unterhaltung und vor allem Leidenschaft - dadurch hat er mein Leben maßgeblich beeinflusst. Außerdem war er in meiner Rebellenphase als "harter" Rockabilly das leuchtende Vorbild, das mir zwar nicht immer Freunde machte, aber mit den damit verbundenen Konsequenzen einiges an Selbstbehauptung brachte. Ein Leben ohne Elvis möchte ich mir nicht vorstellen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
beeinflusst, leben, verändert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben