Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 22.10.2009, 11:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Dann hast du noch nicht viele Musikfilme der 50ér u. 60ér gesehen.Egal von wem.
und was weiter? nur weil andere zu der zeit auch miese filme gemacht haben, macht das die von elvis nicht besser
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 22.10.2009, 11:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 22.10.2009, 11:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wer diese Filme super findet muss eine eingeschränkte Wahrnehmung und ein simples Gemüt haben.
damit wäre auch erklärt, warum die tv-sender diese hervorragenden zelluloid-werke sa und so vormittag bzw nachmittag ins programm nehmen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #63  
Alt 22.10.2009, 12:55
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Welchen Stellenwert Elvis' Filme haben, sieht man schon darin, wie sie teilweise verramscht werden...

Letztes Jahr hatte der Discounter HIT Elvis Filme im Angebot. Sie lagen in einer Krabbelkiste für 2,99 bis 4,99 Euro. Eine Woche lang bin ich immer wieder drum herum geschlichen. Es tat mir in der Seele weh, sie dort so "nachgeschmissen" liegen zu sehen.

Dann habe ich mir ein paar mitgenommen, besser ich als andere.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #64  
Alt 22.10.2009, 13:06
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Ob Elvis das Talent für einen wirklich guten Schauspieler gehabt hätte weiß ich nicht, sicherlich hätte er noch sehr an sich arbeiten müssen. Klar, gibt es hin und wieder autodidaktische Naturtalente, die ohne Schauspielschule zum gefeierten Filmstar werden, aber viele haben die Schauspielerei wie ein "Handwerk" erlernt.
Hätte er sich "wirklich" ernsthaft dafür interessiert, was ja auch mit Arbeit verbunden gewesen wäre, wer weiß ....... Aber es liegt an jedem selber und er hatte am Anfang die besten Voraussetzungen gehabt, aber der nötige Ehrgeiz und die Durchsetzungskraft haben ihm vielleicht gefehlt.
Wahrscheinlich hätten ihn ja auch schon die langen, über mehrere Monate gehenden Dreharbeiten bei ev. nicht so tollen Bedingungen mit der Zeit gelangweilt/genervt.........wie sie bei vielen Filmen auch sein könnten. Ich erinnere hierbei mal an die Dreharbeiten zu "African Queen". Katherine Hepburn hatte dazu mal ein kleines Buch geschrieben "Wie ich mit Bogart, Bacall nach Afrika fuhr und beinahe den Verstand verlor". Darin schildert sie sehr eindringlich wie hart und auch entbehrungsreich so die Filmarbeit sein kann. Für manchen verwöhnten Filmschauspieler nicht immer ein "Zuckerschlecken".
Aber wie gesagt wir wissen es ja nicht wie es bei Elvis gewesen wäre bzw. wie es hätte sein können......:traurig:
  #65  
Alt 22.10.2009, 13:07
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dann habe ich mir ein paar mitgenommen, besser ich als andere.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 22.10.2009, 13:13
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
bedenkt man die zeit, in der die filme ins kino kamen, versteht man auch,
warum so viele leute sie sehen wollten.
Aber es wollten doch gar nicht "so viele Leute" diese Filmchen sehen.
Nach "Viva Las Vegas" kann man die Einspielergebnisse doch nur noch als mäßig bezeichnen, und ab 1968 kann man dich sogar das Wort Flop in den Mund nehmen.
Okay, die meisten haben ihr Budget wieder eingespielt...aber wenn man bedenkt, was für heruntergekurbelte Low Budget-Filme das z.T. waren, ist das ja auch nicht sehr schwer.
Wie Blues Boy vorhin schon meinte: Warum wird eigentlich immer so getan, als ob die Elvis-Filme die großen Blockbuster waren?
__________________
Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.
  #67  
Alt 22.10.2009, 13:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Ich erinnere hierbei mal an die Dreharbeiten zu "African Queen". Katherine Hepburn hatte dazu mal ein kleines Buch geschrieben "Wie ich mit Bogart, Bacall nach Afrika fuhr und beinahe den Verstand verlor". Darin schildert sie sehr eindringlich wie hart und auch entbehrungsreich so die Filmarbeit sein kann. Für manchen verwöhnten Filmschauspieler nicht immer ein "Zuckerschlecken".
dazu empfiehlt sich der film *weisser jäger, schwarzes herz* von und mit clint eastwood, der u.a.
gerade diese dreharbeiten zum thema hat.

und natürlich *hearts of darkness*, eine mehr als eindringliche dokumentation zu den dreharbeiten von *apocalypse now*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #68  
Alt 22.10.2009, 13:23
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
und natürlich *hearts of darkness*, eine mehr als eindringliche dokumentation zu den dreharbeiten von *apocalypse now*
Elvis als Col. Kurtz.

Das wären auch nur ca. 3 Wochen Arbeit gewesen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 22.10.2009, 13:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Wie Blues Boy vorhin schon meinte: Warum wird eigentlich immer so getan, als ob die Elvis-Filme die großen Blockbuster waren?
weil die meisten von ihnen - genaue zahlen hab ich nicht parat, aber ich denke mal, die flaute ging zw. 1965 und 1966 los - eben genau das waren.
und wenn du von low-budget sprichst, solltest du nicht vergessen, dass auch die gagen im budget verbucht werden.
und zumindest die waren nicht so low wie die meisten der drehbücher
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #70  
Alt 22.10.2009, 13:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
hach ja.. col kurtz hätte im motorboot in vietnam rumschippern und *black star* brummeln können
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben