Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 29.10.2006, 17:02
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das buch sollte jetzt überall zu haben sein!
der untertitel wurde jetzt übrigens noch in "der abgesang" geändert.
(find ich gar nicht so schlecht.)
find ich auch ... klingt irgendwie poetischer als Niedergang ...
Alt Alt 29.10.2006, 17:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 29.10.2006, 19:55
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
"der abgesang"
lol ich habe dieses Wort noch nie gehört, gefällt mir persöhnlich aber nicht besser als "Der Niedergang"...
  #63  
Alt 30.10.2006, 14:29
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hab das Buch hier im Regal stehen und hab den Untertitel garnicht bemerkt...bis ich Michaels Posting gelesen habe...es stimmt, sie haben es geändert, also haben wir doch noch Hoffnung für die Güte der Übersetzer! Ich lese jetzt erstmal den ersten Teil, den ich mir auch bestellt hatte und dann den zweiten Teil, da hab ich eine sehr schöne Lektüre vor mir, für lange Herbst- und Winterabende, dazu schön Tee und Elvismusik...ach was freue ich mich darauf..
  #64  
Alt 01.11.2006, 22:32
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Es lohnt sich. Ich habe sie beide durchgelesen. Den ersten Teil sogar schon zwei Mal.

Der zweite Teil ist sehr, sehr traurig - besonders zum Ende hin. Also, lege dir auch noch ein paar Taschentücher hin.

Niedergang oder Abgesang - es ist eine Tragödie.
  #65  
Alt 01.11.2006, 23:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja Tragödie! Aber diese Heldengeschichte beinhaltet zunächst einen unglaublichen Aufstieg...und es ist einfach jeder Aspekt darin vertreten...wahnsinnig aufregend was da alles passiert ist..was für ein Streifen! Halleluja! Ein wahres Märchen! Was für ein Menschenleben!
  #66  
Alt 01.11.2006, 23:27
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja Tragödie! Aber diese Heldengeschichte beinhaltet zunächst einen unglaublichen Aufstieg...und es ist einfach jeder Aspekt darin vertreten...wahnsinnig aufregend was da alles passiert ist..was für ein Streifen! Halleluja! Ein wahres Märchen! Was für ein Menschenleben!
Elvis hat in seinem kurzen Leben, genauer in der Zeit von 1953-1977 mehr erreicht als andere in 100 Jahren... Ein Kanon für die Ewigkeit.
  #67  
Alt 02.11.2006, 11:47
HisLatestFlame HisLatestFlame ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 40
HisLatestFlame Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das buch sollte jetzt überall zu haben sein!
der untertitel wurde jetzt übrigens noch in "der abgesang" geändert.
(find ich gar nicht so schlecht.)
Ich finde auch den Titel "Abgesang" daneben...aber für gewisse englische Redensarten gibt es einfach keine deutschen Entsprechungen.

Wie Master Sniper sagt, hat er in seinem kurzen Leben viel erreicht. Das 2. Buch beginnt nach der Army..danach folgen zunächst wahnsinnig erfolgreiche Jahre....auch sein privater "Niedergang/Abgesang" beginnt meines Erachtens erst gg. Mitte der 60er, zunächst durch seine unerfüllte Karriere..der tatsächliche Niedergang aber setzt doch wohl erst in den 70ern ein, oder sehe ich das falsch? Das ist wohl Ansichtssache...

Ich finde den Untertitel unpassend, den alten wie den neuen.
  #68  
Alt 02.11.2006, 12:12
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Elvis hat in seinem kurzen Leben, genauer in der Zeit von 1953-1977 mehr erreicht als andere in 100 Jahren... Ein Kanon für die Ewigkeit.
sehr treffend formuliert!
  #69  
Alt 18.11.2006, 00:43
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.485
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Careless Love - Sein Niedergang - 1958-1977 von Peter Guralnick

wird im OKtober auf deutsch herausgegeben.




elvisnews.com
Heute bei mir angekommen
  #70  
Alt 18.11.2006, 07:23
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Careless Love in deutscher Sprache

Glückwunsch ich,da muß ich heute gleich bestellen.Danke Michael mit dem Abgesang das könnte mir nich dienlich sein.Ich finde das auch etwas passender für die Persönlichkeit,als Niedergang. Supi,das schenke ich mir zum Geburtstag,oder lasse schenken.Guter Zeitpunkt.
Antwort

Stichworte
careless, deutscher, love, sprache


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben