Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 12.02.2008, 18:41
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein All-Time-Favorite-Original-Album: That's The Way It Is (obwohl es nichts halbes und nichts ganzes ist - kein Studio-Album, kein Live-Album, kein Soundtrack)

Lieblings-Studio-Album zu Lebzeiten: Pot Luck (mit einer verzeihlichen Gurke, "Steppin' out of line")
Lieblings-Soundtrack: Girls! Girls! Girls!
Lieblings-Compilation zu Lebzeiten: Golden Records Vol. 3
Lieblings-Live-Album zu Lebzeiten: In Person (da rockt er wie nie zuvor und auch nie mehr danach!)
Lieblings-Studio-Album nach seinem Tod: Tomorrow Is A Long Time
Lieblings-Live-Album nach seinem Tod: Das komplette Konzert von der TTWII-3er-Box

Weitere äußerst großartige Original-Alben finde ich "Elvis Is Back", "From Elvis In Memphis", "Back In Memphis" und "Promised Land". Außerdem halte ich auch "Boulevard" für ein großartiges Album, nur "Hurt" und "For the heart" mag ich daran nicht - wobei meine Abneigung gegen "Hurt" wohl eher entstanden ist durch die penetranten Doppel-Live-Versionen und die vielen Versuche von Imis, das nachzusingen.

Mit dem 68er TV-Special kann ich rein gar nichts anfangen, aber das scheint den meisten hier wohl anders zu ergehen.
Alt Alt 12.02.2008, 18:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 12.02.2008, 18:47
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Mit dem 68er TV-Special kann ich rein gar nichts anfangen, aber das scheint den meisten hier wohl anders zu ergehen.

Nein, nicht unbedingt. Ist auch nicht unbedingt mein highlight und wird eher selten in den Player gelegt. Ich mag den Sound nicht sonderlich. Die Orchesterbegleitung ist später ab 1969 einfach besser und ausgereifter, als 1968. Da hätte ich mir mehr "puren" Elvis gewünscht, sodass ich dann lieber die sit-down shows separat vorziehe.

  #63  
Alt 12.02.2008, 18:48
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Ja eben, das ist ja das Großartige.
Zustimmung!
Die meisten Live-Alben auch anderer Musiker sind in den seltensten Fällen echte Komplettkonzerte. Insoweit kann ich einem "Best-Of-Vegas '69" aus damaliger Sicht nichts negatives entgegenhalten.
Vielmehr glaube ich, dass etwa eine Veröffentlichung ala "All Shook Up" oder "At The International" damals weniger überzeugt hätten.
  #64  
Alt 12.02.2008, 18:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen

Ich mag den Sound nicht sonderlich. Die Orchesterbegleitung ist später ab 1969 einfach besser und ausgereifter, als 1968.
Volle Zustimmung. Genau diese Punkte sind es bei mir auch: Die Orchester-Arrangements sind überladen und passen nicht zu den 50's-Songs, der Sound ist substandard, und ehrlich gesagt klingt Elvis' Gesang nach meinem Geschmack etwas zu sehr nach übermotiviertem Brüllaffen, der um sein Leben singt, um der Welt krampfhaft zu beweisen, dass er noch rocken kann. Ein Jahr später in Las Vegas haut er die Rocker auch noch mit voller Power raus, aber ohne dass es übertrieben klingt.
  #65  
Alt 12.02.2008, 18:55
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Ja eben, das ist ja das Großartige. Oder ist es deines Erachtens deshalb kein Live-Album?
Es ist natürlich ein Live-Album aber die Power die Elvis zu dieser Zeit hatte kommt in allen 69ér Shows rüber darum ziehe ich comp. Shows aus dieser Zeit vor.
  #66  
Alt 12.02.2008, 18:59
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Zustimmung!
Die meisten Live-Alben auch anderer Musiker sind in den seltensten Fällen echte Komplettkonzerte.
Ganz genau. Für Live-Alben werden meistens mehrere Konzerte aufgezeichnet, und die gelungensten Versionen ausgesucht. Das ist völlig normal, denn man will dem Fan ja das Beste bieten. In aller Regel wird dann sogar noch im Studio ordentlich an den Live-Mitschnitten rumgeschraubt und overdubbed, wohingegen wir bei Elvis in den meisten Fällen wirklich das zu hören bekommen, was wirklich auf der Bühne passierte, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

Zitat:
Vielmehr glaube ich, dass etwa eine Veröffentlichung ala "All Shook Up" oder "At The International" damals weniger überzeugt hätten.
So ist es. Und selbst heute wurden diese Konzerte auch nicht für die große Masse veröffentlicht, sondern auf einem Sammler-Label, das sich speziell an Fans richtet. Das wird schon seinen Grund haben.
  #67  
Alt 12.02.2008, 20:01
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.486
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Lieblings-Soundtrack: Girls! Girls! Girls!
.
  #68  
Alt 12.02.2008, 20:12
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Was ist an GGG so schlimm? Oder welcher ist Deiner Meinung nach wesentlich besser?
  #69  
Alt 12.02.2008, 20:24
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.486
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zb King Creole
  #70  
Alt 12.02.2008, 20:33
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Zb King Creole
Ja, sorry, ich war auf die typischen 60er-Soundtracks fixiert und hatte die die 50er ausgeblendet. Mit "King Creole" hast Du Recht, der ist besser, oder sogar am besten - obwohl ich ihn seltener höre als GGG.
Antwort

Stichworte
album, bestes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben