Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 05.03.2008, 18:09
Benutzerbild von onkelfritz
onkelfritz onkelfritz ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Wels, OÖ
Beiträge: 2.573
onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%
"home is where the heart is"... mag ich auch sehr
__________________
show the world your SEKSIPIL!
Alt Alt 05.03.2008, 18:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 05.03.2008, 18:15
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
"home is where the heart is"... mag ich auch sehr
ich bin der Meinung das sind Lovesongs und keine Schnulzen
  #63  
Alt 05.03.2008, 18:19
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ist für euch an dem Begriff "Schnulze" so negativ behaftet?
  #64  
Alt 05.03.2008, 19:15
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
[ot]

Eines meiner Schnulzen-Highlights das mir grad so in den Sinn kommt und für das wohl sonst niemand Partei ergreift, ist "Let's Forget About The Stars".

Aufgenommen am selben Tag wie "Charro". Ob das wirklich auch für den Film geplant gewesen ist, weiss ich nicht, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Passt überhaupt nicht in diese rauhbeinige Westernstory. Der Song selber gfällt mir wegen der smoothen Performance von Elvis. Passt auch schön zu ähnlich gelagerten Songs aus jener Zeit wie "Almost" oder "Almost In love".

Schade ist allerdings, dass es bis heute nur eine "kastrierte" Version des Liedes von BMG auf CD gibt (auf der Double Features mit "Charro", "Trouble With Girls", "Live a little" und "Change of Habit"). Bei der Originalversion auf der LP "Let's Be Friends" ist durchgehend ein Piano zu hören - und gerade dieses Piano mach einen grossenTeil des Charmes dieses Songs aus - auf der CD-Version wird eben dieses Piano während dem Refrain ausgeblendet, was ich sehr ärgerlich finde. Ich habe zwar noch auf irgendeiner Bootleg eine mufflige Originalversion, hätte diese aber gerne in guter Tonqualität. Weiss vielleicht jemand von Euch, wo so etwas zu finden wäre?
Volle Zustimmung
Ein sehr schönes Lied Lets Forget About The Stars
Es ist tatsächlich eine Schande das RCA BMG es NICHT hinkriegt die Original Lets Be Friends LP Version auf CD herauszubringen.
Ich glaube die Piano Version ist auf der Import CDs LOOSE ENDS Vol.1-3 zu finden.
Ich hoffe das die Lets Forget About The Stars Version MIT PIANO endlich veröffentlicht wird
  #65  
Alt 05.03.2008, 19:57
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
ich bin der Meinung das sind Lovesongs und keine Schnulzen
Das postest Du jetzt zum x-ten Mal und es interessiert immer noch keinen.

Mir gefallen übrigens "Solitaire", "I'll Never Fall In Love" und "Hurt" von den Jungle Room Sessions sehr gut.
  #66  
Alt 05.03.2008, 20:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Das postest Du jetzt zum x-ten Mal und es interessiert immer noch keinen
Off-Topic:

da habt ihr ja mal was gemeinsam

Hurt ist niemals nie keine Schnulze nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #67  
Alt 05.03.2008, 20:04
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

da habt ihr ja mal was gemeinsam

Hurt ist niemals nie keine Schnulze nicht
Klar ist Hurt ne Schnulze, aber eben eine supergeile Schnulze. Schnulze = extrem gefühlvoller Song zum Dahinschmelzen. Ist doch voll in Ordnung der Begriff
  #68  
Alt 05.03.2008, 20:13
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Klar ist Hurt ne Schnulze, aber eben eine supergeile Schnulze. Schnulze = extrem gefühlvoller Song zum Dahinschmelzen. Ist doch voll in Ordnung der Begriff
Schnulze umfasst für mich etwas mehr, insofern würde ich auch Help Me Make It Through The Night, Let's Forget About The Stars und sehr wahrscheinlich auch Hurt nicht dazu zählen.

Ich meine schon eher die Songs, die beinahe unerträglich kitschig sind, sülzig, übertrieben, allerdings ohne dass die Übertreibung als (ironischer) Kunstgriff intendiert gewesen wäre, und überstilisiert. Oder etwas ist entsprechend üppig arrangiert und natürlich vor allem schnulzig gesungen.
  #69  
Alt 05.03.2008, 20:15
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Dann haben wir da noch: Tomorrow is a long time Meine Lieblings-Schnulze.....
__________________

  #70  
Alt 05.03.2008, 20:20
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Das postest Du jetzt zum x-ten Mal und es interessiert immer noch keinen.

Mir gefallen übrigens "Solitaire", "I'll Never Fall In Love" und "Hurt" von den Jungle Room Sessions sehr gut.


ja.......und
Antwort

Stichworte
presleys, schnulzen, schönste, songs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben