Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 02.05.2008, 16:23
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Andere diskutieren über ein Foto oder die genaue Bezeichnung eines Jumpsuits. Wiederum andere diskutieren seine Frauengeschichten oder lassen sich 90 Seiten über Elvis' finanzielle Verhältnisse aus.
Sach mir hier nix gegen den coolen Pleite-Thread . Aber der hier zur Produktion ist auch sehr interessant... Im Gegensatz zu Jumpsuits und Frauengeschichten - von beidem gab's m.E. einfach zu viele, alles sehr ähnliche noch dazu . Aber wen's interessiert, ist schon o.k. so.
Alt Alt 02.05.2008, 16:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 02.05.2008, 16:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei Frauengeschichten, Pleite und Drogen kann man ja auch so herrlich diskutieren, weil man darüber eigentlich nicht wirklich was weiß. Bei Elvis' Musik ist das nicht möglich, denn die Aufnahme liegt als Corpus Delicti vor, eindeutig und über jeden Zweifel erhaben. Da kann man nur noch diskutieren, ob einem die Aufnahme gefällt oder nicht, aber selbst das ist nicht ergiebig, weil keiner seine Meinung ändern wird und auch "Fakten" da nicht weiterhelfen.
  #63  
Alt 02.05.2008, 16:59
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Bei Frauengeschichten, Pleite und Drogen kann man ja auch so herrlich diskutieren, weil man darüber eigentlich nicht wirklich was weiß. Bei Elvis' Musik ist das nicht möglich, denn die Aufnahme liegt als Corpus Delicti vor, eindeutig und über jeden Zweifel erhaben. Da kann man nur noch diskutieren, ob einem die Aufnahme gefällt oder nicht, aber selbst das ist nicht ergiebig, weil keiner seine Meinung ändern wird und auch "Fakten" da nicht weiterhelfen.
Also bei "Pillen" und "Frauen"-Geschichten kann ich zustimmen. Bei "Pleite" denke ich, lässt sich durch gute Recherche noch am ehesten Licht ins Dunkel bringen. Das ist auch kein so emotionales Thema wie besonders die Pillenproblematik.
  #64  
Alt 02.05.2008, 17:00
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Trotzdem sehr interessant, was die Profis zu den Aufnahmen sagen. Und die ein oder andere Sache ist mir auch schon aufgefallen, ohne dass ich sie wirklich einordnen konnte bzw. wusste, was los ist.
Off-Topic:


Genau so ging es mir gerade umgekehrt, als ich lernen musste, dass das Titelbild von GBE zuviel Magenta hat. Für mich war das bis eben einfach nur ein buntes Foto.
  #65  
Alt 02.05.2008, 17:08
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Genau so ging es mir gerade umgekehrt, als ich lernen musste, dass das Titelbild von GBE zuviel Magenta hat. Für mich war das bis eben einfach nur ein buntes Foto.
Off-Topic:

Ich tipp' ja drauf, dass der Drucker diesmal ne Frau war und beim Anblick des guten El in den Magenta-Rausch gefallen ist .
  #66  
Alt 02.05.2008, 17:41
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Und mit seiner Version von "Hey Jude" hat er sogar die meiner Meinung nach schlimmste Gurke seiner gesamten Studioarbeit hingelegt.
Hey Jude ist kein Highlight, allerdings hat's dieses Rehearsal gegen das Jahrhundert-Original auch nicht ganz einfach. Haste mal That's All Right von den Beatles gehört? Außer Mama Liked The Roses, vielleicht If I'm A Fool (das ich allerdings noch irgendwie mag) und dem etwas oberflächlichen Rubberneckin' sehe ich aber keine größeren Klöpse. Vor allem - und darum geht es hier ja - sind die Teile mal richtig cool und zeitgemäß produziert. Damit meine ich nicht den Vorgang, sondern das Endergebnis.
  #67  
Alt 02.05.2008, 17:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Hey Jude ist kein Highlight, allerdings hat's dieses Rehearsal gegen das Jahrhundert-Original auch nicht ganz einfach.
Das als Rehearsal zu bezeichnen, ist ein fairer Weg, Elvis hier aus der Scheiße zu ziehen.

Zitat:
Haste mal That's All Right von den Beatles gehört?

Dass die Beatles nur dann wirlich gut klangen, wenn sie ihre eigenen Kompositionen gespielt haben, steht sicher außer Frage.

Zitat:
Außer Mama Liked The Roses, vielleicht If I'm A Fool (das ich allerdings noch irgendwie mag) und dem etwas oberflächlichen Rubberneckin' sehe ich aber keine größeren Klöpse.
"Rubberneckin" gehört zu den Tracks, die ich ziemlich geil finde. Da sind ganz andere Songs, die ich als mittelprächtig erachte (wohlgemerkt, das Songmaterial, und nicht das, was Elvis daraus gemacht hat!), aber das artet nur in sinnlosen Diskussionen aus.

Zitat:
Vor allem - und darum geht es hier ja - sind die Teile mal richtig cool und zeitgemäß produziert. Damit meine ich nicht den Vorgang, sondern das Endergebnis.
Ja, zeitgemäß insofern, als dass die Songs wirklich krass nach 1969 klingen und schon ein Jahr später altmodisch wirkten, während die Aufnahmen von 1970 wesentlich zeitloser klingen, auch heute noch.

Wobei ihm ein Sound, der gleichzeitig modern und zeitlos war, meiner Meinung nach erstmalig 1975 auf der "Today" glückte.
  #68  
Alt 02.05.2008, 18:16
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja, zeitgemäß insofern, als dass die Songs wirklich krass nach 1969 klingen und schon ein Jahr später altmodisch wirkten, während die Aufnahmen von 1970 wesentlich zeitloser klingen, auch heute noch.
Hm, empfindest du dies wirklich so?
Ich meine, wenn du jetzt nicht wüsstest, der und der Song ist von '69, dieser und dieser dann von '70, könntest du dann trotzdem sofort auf den Punkt sagen: "Ist von '69! Und dieser ist von '70!"

Wäre interessant, wenn du hier Beispiele dazu geben könntest!

Wie sehen es die anderen Diskutanten - könnt ihr jede Aufnahme einem Jahrzehnt bzw. einem Jahr zuordnen? Immer mit der Prämisse, ihr wisst die Aufnahmezeit nicht, ansonsten ist es ja eh klar!
  #69  
Alt 02.05.2008, 18:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wer sagt uns das sich Elvis personlicher Musikgeschmack mit dem mancher Fans deckt.Vieleicht war Elvis auf so manchen Song stolz,der heute als Gurke abgetan wird.
  #70  
Alt 02.05.2008, 18:28
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Wie sehen es die anderen Diskutanten - könnt ihr jede Aufnahme einem Jahrzehnt bzw. einem Jahr zuordnen? Immer mit der Prämisse, ihr wisst die Aufnahmezeit nicht, ansonsten ist es ja eh klar!
Ganz klares Nein.

Mich würde allerdings auch mal interessieren, woran man erkennen kann, dass z. B. "In The Ghetto" 1969 aufgenommen wurde und nicht 1970.
Antwort

Stichworte
produzent, session


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben