Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 20.11.2008, 19:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
mit knapp 20 € wird es deutlich unter Wert verkauft. Das soll doch wohl hoffentlich kein Verramschen sein.
Alt Alt 20.11.2008, 19:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 20.11.2008, 19:40
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Vor allem geht dieses Buch auf viele Veröff. ein die in anderen Büchern gar nicht erwähnt werden.
  #63  
Alt 20.11.2008, 19:47
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich hab mir letztens mal wieder das aloha special reingezogen & fand diesen größten kommerziellen triumph von elvis in den 70ern eine dermaßen deprimierende angelegenheit, dass ich gleich die 68er dvd als gegengift einlegen musste...
Wooooow !Ich hätt nich gedacht, dass das noch jemand so sieht ! Ich find das Aloha Special auch immer irgendwie...traurig. . Gehört definitiv nicht zu seinen Glanzleistungen meiner Meinung nach... .


Hab's grad bei Amazon storniert (die es nich am Lager haben grade) und bei Bücher.de bestellt -> die sollten schneller sein
__________________
The sun never sets on a legend...
  #64  
Alt 20.11.2008, 20:09
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.905
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Ela68 Beitrag anzeigen
@ Rader: Kann ich dann davon ausgehen das du sie nicht bestellst?
Ich müsste es bestellen, dann von hier an Dich weiter schicken, ich hätte also viel Porto zu zahlen. Ich las ja eben, dass andere Anbieter es auch ohne Porto für den Preis von 19,90 verschicken. Einfacher geht es kaum.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #65  
Alt 20.11.2008, 20:11
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Ja wäre auch Quatsch.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

  #66  
Alt 20.11.2008, 20:15
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.905
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Ela68 Beitrag anzeigen
Ja wäre auch Quatsch.
Danke für das Verständnis. Es geht auch für den Preis bei www.hannibal-verlag.de/.
Aber wie schon erwähnt, ich habe da keine Aktien drin.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #67  
Alt 20.11.2008, 21:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Unfassbar, was für ein Preis, ich hab da noch richtig für hingeblättert...ärgerlich für mich, schön für Euch, ist ein Riesenwälzer, den ich noch immer nicht gelesen habe...

Zu Aloha: Aloha ist für mich ambivallent, es ist ein Großereignis und Elvis singt hier gut, allerdings seine spontane Sprizigkeit und sein Flair und Charme kommen kaum zum Tragen...es fehlt etwas und das ist traurig, aber anderseits ist es schon eine sehr beeindruckende Show und eine Riesenleistung....ich möchte es nicht missen...und American triology ist einfach unfassbar...dafür lasse ich alles stehen und liegen...der König des Universums!
__________________
Ohne Worte!
  #68  
Alt 20.11.2008, 21:16
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dieser quatsch wird durch stetiges wiederholen auch nicht wahrer. guralnick ist ein großer fan der 69er sessions, die er über den grünen klee lobt, und er hat in interviews immer wieder darauf hingewiesen, dass er durch die arbeit an seinem buch die 60er balladen lieben lernte.
Letzteres kann ich nachvollziehen, da ich die wahre Schönheit der 60er-Nashville-Aufnahmen erst im Laufe der Zeit zu schätzen gelernt habe. Im Gegensatz dazu finde ich die 69er Session grundsätzlich völlig überbewertet. Erstens ist sie über weite Strecken die mit die am schlechtesten klingende Produktion des Elvis-Katalogs. Zweitens ist das Material bis auf eine Handvoll herausragender Songs auch nicht besser oder schlechter als bei allen anderen Sessions davor und danach. Es sind sogar etliche Gurken dabei. Drittens gehören einige der am wenigsten beachteten Songs dieser Session (z.B. "Inherit The Wind" und "Do You Know Who I Am") meines Erachtens zu den besten, wohingegen ich das Geschrei um "In The Ghetto" nie verstanden habe.

Zitat:
dass er als musikfan mit dem elvis der 70er so seine probleme hat, kann ich ihm nicht verdenken.
Wieso hat Elvis in den 70ern Musikfans nicht mehr ausreichend bedient, nur weil er nichts mehr von kulturhistorischer Bedeutung produziert hat?

Zitat:
ich habe den eindruck, dass die meisten, die guralnick mit den immergleichen floskeln kritisieren (band eins hui, band zwei pfui), ihn nicht einmal gelesen haben.
Ich habe beide aufmerksam gelesen und schließe mich Dereks Meinung an, dass Band 2 keinesfalls "pfui" ist, aber zu sehr wertend im negativen Sinne. Natürlich auch unter der Prämisse, dass ich ein großer 70er-Fan bin. Für mich ist nicht wichtig, ob ein Song die Welt verändert, ohne mir zu gefallen, sondern nur, ob er mich emotional anspricht. Und das tut der 70er Elvis in höchstem Maße.
  #69  
Alt 20.11.2008, 21:26
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich hab mir letztens mal wieder das aloha special reingezogen & fand diesen größten kommerziellen triumph von elvis in den 70ern eine dermaßen deprimierende angelegenheit, dass ich gleich die 68er dvd als gegengift einlegen musste...
Allerdings ist das (meiner Meinung nach ebenfalls überbewertete) 68er Special eine musikalische Tragödie. Überladene Produktionsnummern mit bemüht, aber wenig geschmackvoll arrangierter und noch schlechter gespielter Orchestrierung, die live gestelzt umgesetzten Filmszenen, das Klischee von Gospel und die Sit-Down-Shows mit Schrammelmusik auf Schülerband-Niveau. Dazu ein hypernervöser Brüllaffe im Lederanzug, der unbedingt die Beatles & Co. an die Wand schreien will. Mit MUSIK hat das nicht viel zu tun, nur mit Platzhirschverhalten. Optisch ist das Ganze so sehr auf 1968 verhaftet, dass es 1970 bereits veraltet gewirkt haben muss, während Elvis sonst meist zeitlos daherkommt. Dazu ist der Sound mies. Einziger Pluspunkt: Elvis sieht saugeil aus. Bringt mir als heterosexuellem männlichen Musikfreund allerdings auch nicht viel.

An Aloha muss man kritisieren, dass Elvis ziemlich daneben wirkt und über weite Strecken nur auf Sparflamme kocht, warum auch immer. Allerdings sollte man diese beiden Produktionen nicht vergleichen, weil ihnen ein völlig anderes Konzept zugrunde liegt.

Geändert von gast-20090521 (20.11.2008 um 21:33 Uhr)
  #70  
Alt 20.11.2008, 21:30
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Lese erst mal A-L-L-E-S was schon da ist dann bist du schon weiter.Von fans freunde und menschen die da waren.
Auf so ein buch wie du es wünscht kannst noch lange warten !Und nicht alles glauben was hier erzählt wird.
Vor allem nicht alles in den von Dir favorisierten Büchern glauben!
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben