Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 05.11.2009, 17:41
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Um eine Legende zu sein muss man nicht jung sterben. Da gibt es genug Beispiele, die aus allen Sparten kommen. Nicht nur Sänger oder Schauspieler.
Alt Alt 05.11.2009, 17:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 05.11.2009, 17:44
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Um eine Legende zu sein muss man nicht jung sterben.
Das habe ich auch nicht gesagt. Helfen tut es aber allemal.

Ich meinte eigentlich nur, daß Du den Begriff "Legende" etwas inflationärer benutzt als ich. That's it.
  #63  
Alt 05.11.2009, 17:48
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Naja, es sollte sich nur auf wirklich "auserwählte" Personen beziehen. So auch auf Muhammad Ali oder Howard Hughes (der ist aber schon tot, war aber zu Lebzeiten schon eine Legende) z.B.

Geändert von Carly (05.11.2009 um 17:57 Uhr)
  #64  
Alt 05.11.2009, 17:49
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer beurteilt denn eigentlich, wer eine Legende ist und wer nicht?
  #65  
Alt 05.11.2009, 17:53
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Tja, das weiß ich auch nicht. Jeder selbst .......oder gibt es da ein Komitee?
  #66  
Alt 05.11.2009, 18:08
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Hier mal ein Ausschnitt aus Spiegel Wissen, wie Elvis als die lebende Legende bezeichnet wird.




Das Comeback


Corbis-Bettmann, New York
Elvis Presley bei einem Auftritt in den 70er-Jahren

Im Januar 1969 betrat Elvis nach vierzehn Jahren wieder ein Plattenstudio in Memphis und nahm eine Reihe von Songs auf, die an seine SUN-Zeiten und an die Rhythm & Blues-Einflüsse seiner Jugend erinnern. In zehn Tagen entstanden mit einer neuen Studio-Band zwölf Lieder, die zu seinen besten gehören, darunter "In The Ghetto", ein Klassiker, "der - wie Memphis selbst - irgendwo zwischen Schwarz und Weiß, Soul und Country, der schwülen Hitze der schwarzen Erde Mississippis und der klaren Luft der Berge Tennessees liegt". Von 1969 bis zu seinem Todesjahr 1977 verbrachte er mehr als die Hälfte seines Lebens "on the road"; im Jahre 1974 zum Beispiel gab er insgesamt 152 Konzerte, davon über die Hälfte Tourneekonzerte in großen Auditorien. Jede Vorstellung war auf Wochen im Voraus ausverkauft, doch die Musik trat schnell in den Hintergrund: die Menschen waren gekommen, um eine lebende Legende zu bewundern.

Elvis Presley-Artikel-Spiegel-Wissen
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 05.11.2009, 18:14
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, wenn ich bei google nach "lebende Legende" suche, kommt als erster Beitrag Samy Deluxe.
  #68  
Alt 05.11.2009, 18:39
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Dann soll's so sein, wenn ihr der Meinung seid, Elvis wäre erst nach dem Tod zur Legende geworden und vorher war er von der Öffentlichkeit vergessen worden, dann war's so.

Wer oder was ist denn Sammy Deluxe. Kenne ich nicht, ein Kühlschrank ?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #69  
Alt 05.11.2009, 18:42
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dann soll's so sein, wenn ihr der Meinung seid, Elvis wäre erst nach dem Tod zur Legende geworden und vorher war er von der Öffentlichkeit vergessen worden, dann war's so.
Soo habe ich das doch gar nicht geschrieben. Du übertreibst schon fast wie Mysty.

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Wer oder was ist denn Sammy Deluxe. Kenne ich nicht, ein Kühlschrank ?
Eine lebende Legende.
  #70  
Alt 05.11.2009, 18:45
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Die Gewinner bei DSDS werden auch "Superstar" genannt.
Süsser, das Niveau des Privatfernsehens hatten wir in den 70ern noch nicht.
Antwort

Stichworte
betrachtung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben