Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 21.08.2005, 16:47
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LadyLike
hi... hier könnt ihr mal alles kreuz und quer posten, was euch am besten an Elvis gefällt und warum !!!!

Welcher jumpsuit, welches lied, welches konzert einfach nach lust und laune

Ich bin Elvis Fan, weil er der einzige Sänger ist, der mich absolut in der Tiefe meines Herzens zu erreichen und dementsprechend zu berühren vermag...
Andere Sänger mögen auch gut sein, doch nur bei ihm habe ich dieses "Nicht von dieser Welt Gefühl" beim Zuhören...
Erst vom Hörnerv ans Gehirn und von dort als direkter Querschläger zum Herz...

Es wird nie, aber auch nie wieder einen Sänger geben, der auch nur im Entferntesten an die Magie von Elvis Presley heranreichen wird, in seinem kurzen Leben hat er uns wohl mehr gegeben als viele Übrige in einem ganzen es jemals vermögen würden...

Für mich persönlich wird Elvis nie langweilig, selbst wenn ich einige Zeit pausiere, kaum habe ich etwas von ihm wieder im Ohr, ist da wieder diese Faszination vorhanden...

Desweiteren sah er einfach sehr gut aus, insbesondere so ab 1968-1971, wo er seinen Stil vollends definierte... Ich mag seine extremen Koteletten, die extravaganten Klamotten, die nicht mehr zu toppende "typische Elvis-Sonnenbrille" und ganz allgemein die ihn umgebende Attitüde von "Larger than Life"... (das es anders kam, steht jetzt nicht zur Debatte)

Mein absolutes Lieblingslied ist "Suspicious Minds"!

Mein Lieblingsjumpsuit ist der Black Cisco King, welchen er in diversen Variationen insbesondere im Winter 1971 in Las Vegas auftrug...

Meine Lieblingskonzert ist, so komisch es für Eingeweihe auch klingen mag, die Closing Show in Las Vegas vom 2.9.1974, zu finden auf der Import "Desert Storm", weil sie einen Elvis zeigt, der total in Rage ob der vielen Gerüchte/Verleumdungen/Halbwahrheiten durch die Presse ist... Hier mal ein Ausschnitt im Original:

"From three different sources," ranted Elvis, "I heard that I was strung out on heroin... I've never been strung out in my life..." Then Elvis explodes, "If I find or hear the individual that has said that about me", he threatened, "I'm gonna BREAK your GODDAMNED neck, you SON OF A BITCH! These reports are dangerous," he emphasized, "are damaging to my little daughter, to Priscilla, to my father, my doctor, my friends, everyone on stage and," he motioned to the audience, "to you...." Then he pointed at his invisible accuser, "I will pull your GODDAMNED tongue from the ROOTS!!!" he thundered.

Man muss es gehört haben, um es zu glauben, ich sage nur: OVER THE TOP!

Wenn er bei "You Gave Me A Mountain", welches ganz offensichtlich an seine Ex Priscilla gerichtet ist, da sie damals im Publikum dabei war, die Zeile "SHE TOOK MY REASON FOR LIVING" in einer die Nackenhaare aufstellenden Art ins Mikrofon schreit, dann ist es für mich nur noch eine Grenzerfahrung...

Sehr schön auch sein Kommentar bzgl. Mike Stone, der ja mit Priscilla und Lisa-Marie ebenfalls anwesend war: "He´s okay, he ain´t no Stud..."

Und sehr schön auch der ironische Kommentar ans Publikum bzgl. des Colonel: "He's out there playing roulette, don't kid me! Him and Cosby out there talkin' trash and drinking mash..."

Er rechnet bei diesem Konzert einfach mit allem ab, was er zuvor wohl lange unterdrückt hatte... Ich mag das, auch wenn es natürlich nicht gerade professionell war, aber dies macht Elvis auch wiederum ein Stück menschlicher und damit greifbarer, denn wenn man Elvis verstehen will, dann muss man nur seiner Musik zuhören, oder?

Der normale Elvis Fan bzw. der "Elvis war immer perfekt, unfehlbar und sowieso der Allergrößte!" Fan sollte tunlichst Abstand von dieser Scheibe halten, ganz ehrlich!
Für diejenigen, die Elvis auch mal von einer anderen Seite her betrachten möchten:

So, soweit erstmal von mir...

Geändert von gast-20071116 (21.08.2005 um 16:50 Uhr)
Alt Alt 21.08.2005, 16:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 22.08.2005, 03:25
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Ich bin Elvis Fan, weil er der einzige Sänger ist, der mich absolut in der Tiefe meines Herzens zu erreichen und dementsprechend zu berühren vermag...
Andere Sänger mögen auch gut sein, doch nur bei ihm habe ich dieses "Nicht von dieser Welt Gefühl" beim Zuhören...
Erst vom Hörnerv ans Gehirn und von dort als direkter Querschläger zum Herz...

Es wird nie, aber auch nie wieder einen Sänger geben, der auch nur im Entferntesten an die Magie von Elvis Presley heranreichen wird, in seinem kurzen Leben hat er uns wohl mehr gegeben als viele Übrige in einem ganzen es jemals vermögen würden...

Für mich persönlich wird Elvis nie langweilig, selbst wenn ich einige Zeit pausiere, kaum habe ich etwas von ihm wieder im Ohr, ist da wieder diese Faszination vorhanden...

Desweiteren sah er einfach sehr gut aus, insbesondere so ab 1968-1971, wo er seinen Stil vollends definierte... Ich mag seine extremen Koteletten, die extravaganten Klamotten, die nicht mehr zu toppende "typische Elvis-Sonnenbrille" und ganz allgemein die ihn umgebende Attitüde von "Larger than Life"... (das es anders kam, steht jetzt nicht zur Debatte)

Mein absolutes Lieblingslied ist "Suspicious Minds"!

Mein Lieblingsjumpsuit ist der Black Cisco King, welchen er in diversen Variationen insbesondere im Winter 1971 in Las Vegas auftrug...

Meine Lieblingskonzert ist, so komisch es für Eingeweihe auch klingen mag, die Closing Show in Las Vegas vom 2.9.1974, zu finden auf der Import "Desert Storm", weil sie einen Elvis zeigt, der total in Rage ob der vielen Gerüchte/Verleumdungen/Halbwahrheiten durch die Presse ist... Hier mal ein Ausschnitt im Original:

"From three different sources," ranted Elvis, "I heard that I was strung out on heroin... I've never been strung out in my life..." Then Elvis explodes, "If I find or hear the individual that has said that about me", he threatened, "I'm gonna BREAK your GODDAMNED neck, you SON OF A BITCH! These reports are dangerous," he emphasized, "are damaging to my little daughter, to Priscilla, to my father, my doctor, my friends, everyone on stage and," he motioned to the audience, "to you...." Then he pointed at his invisible accuser, "I will pull your GODDAMNED tongue from the ROOTS!!!" he thundered.

Man muss es gehört haben, um es zu glauben, ich sage nur: OVER THE TOP!

Wenn er bei "You Gave Me A Mountain", welches ganz offensichtlich an seine Ex Priscilla gerichtet ist, da sie damals im Publikum dabei war, die Zeile "SHE TOOK MY REASON FOR LIVING" in einer die Nackenhaare aufstellenden Art ins Mikrofon schreit, dann ist es für mich nur noch eine Grenzerfahrung...

Sehr schön auch sein Kommentar bzgl. Mike Stone, der ja mit Priscilla und Lisa-Marie ebenfalls anwesend war: "He´s okay, he ain´t no Stud..."

Und sehr schön auch der ironische Kommentar ans Publikum bzgl. des Colonel: "He's out there playing roulette, don't kid me! Him and Cosby out there talkin' trash and drinking mash..."

Er rechnet bei diesem Konzert einfach mit allem ab, was er zuvor wohl lange unterdrückt hatte... Ich mag das, auch wenn es natürlich nicht gerade professionell war, aber dies macht Elvis auch wiederum ein Stück menschlicher und damit greifbarer, denn wenn man Elvis verstehen will, dann muss man nur seiner Musik zuhören, oder?

Der normale Elvis Fan bzw. der "Elvis war immer perfekt, unfehlbar und sowieso der Allergrößte!" Fan sollte tunlichst Abstand von dieser Scheibe halten, ganz ehrlich!
Für diejenigen, die Elvis auch mal von einer anderen Seite her betrachten möchten:

So, soweit erstmal von mir...

Klasse Statement
  #63  
Alt 01.12.2005, 23:35
Benutzerbild von Tina
Tina Tina ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 91
Tina Renommee-Level 0,4%
Ich bin seit 1977 Elvisfan...Im zarten Alter von 10 Jahren sah ich Speedway und DAS war der Mann meines Lebens... Dann befasste ich mich irgendwann intensiv mit der Musik, und durch das Übersetzen seiner Texte bekam ich Bestnoten im Englischunterricht...DANKE ELVIS!!!! und an der Faszination ELVIS hat sich bei mir bis heute nix verändert.
  #64  
Alt 02.12.2005, 09:25
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Hallo Tina, willkommen bei uns im Forum.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr sich Elvisfan-Geschichten ähneln. Auch mich hat´s 1977 voll erwischt und Elvis hat mich auch motiviert Englisch zu lernen. Schließlich wollte ich die Song-Texte und natürlich ihn selbst verstehen.
  #65  
Alt 02.12.2005, 10:21
Benutzerbild von Flamingstar
Flamingstar Flamingstar ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.218
Flamingstar Renommee-Level 0,4%
Angefangen hat es bei mir am 16.August 1977. Ich war mit meinen Eltern in Yugoslawien. In den Zeitungen war alles voll mit einem Elvis Presley. Mein Vater hat damals wie jeder gute Deutsche natürlich alle Deutschen Zeitungen im Urlaub gekauft Und bis dahin wußte ich nicht wer Elvis war. Ich war 11 Jahre. Nun fragte ich meine Mutter wer dieser Mann war. Sie sagte mir, daß es ein ganz bekannter amerikanischer Sänger ist. So laß ich alles was dort geschrieben war. Wir kamen nach Hause und überall konnte man seine Lieder im Radio hören. Es wurden Dokumentationen gezeigt, die wahrscheinlich schnell zusammengestellt wurden. Es kamen alle möglichen Filme im Fernsehen. Ich saß neben dem TV mit einem Kasettenrecorder und nahm die Dokus damit auf. Video hatten wir damals ja nicht - Leider!
Ich kaufte mir meine erste LP
Und damit fing alles an. Im BRAVO war natürlich alles voll mit dem "King".
Er konnte singen wie sonst keiner und er sah super aus. (Auch wenn man das als Mann vielleicht nicht sagen sollte. *grins*) Aber dieser Mann hatte etwas an sich, das einfach nicht "normal" ist. Dann noch den amerikanischen Traum zu leben. Vom Tellerwäscher zum Millionär. Das war Elvis. Aus den niedrigsten Wohngegenden zu dem wohl bekanntesten Sänger. Und mit der Zeit kannte man immer mehr Lieder. Egal was er sang alle hörte sich gut an. Ich kaufte mir Bücher.
Das ist eines meiner Lieblingsbücher. Auch wenn da so mancher vielleicht anderer Meinung ist. Und so kam das eine zum anderen. Dann gab es noch die Leute die an "meinem" Elvis kratzten. Die machten mich nur noch mehr "Fan".
Meine Eltern waren am verzweifeln. Den ganzen Tag nur Elvis. Auch die ganzen Geschichten die ich ihnen erzählte. Bis sie den Namen Elvis nicht mehr hören konnten. Ich sammelte alle Berichte über Elvis und was damit zu tun hatte. Kaufte jedes Heft. Ob BRAVO - Rocky - Pop oder wie sie alle hießen.
Ich hatte Ordner voll mit Berichten. Diese Berichte kann ich leider nicht mehr finden. Es waren wohl doch zu viele Umzüge die meine Ordner verschwinden ließen. Und je mehr ich fand, umso mehr wurde ich Elvisfan. Nun heute hat es ein bisschen nachgelassen. Ich kaufe nicht mehr alles wo nur Elvis drauf steht.
Aber in den 80`ern war es doch in mit "Buttons" an der Jeansjacke rum zu laufen. Hatte bestimmt 30 Stück von Elvis (die meisten Minibuttons) und hinten auf der Jacke war ein schöner Aufnäher vom King der den ganzen Rücken bedeckte. Mein Zimmer war voll mit Postern. Hatte den Starschnitt von Bravo und einen überlebensgroßen Elvis in meinem Zimmer. Später mußte die Decke herhalten um alle Poster aufzuhängen. Das alles zum Ärger meiner Eltern.
  #66  
Alt 02.12.2005, 13:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Warum ich Elvis-fan bin?
Das jetz zu erläutern oder zu erklären (irgendwo gibts da nen thread dazu, so in die richtung welche art von fan/sammler bist du) würd eindeutig zu lange dauern und zu weit ausholen
Aber wenn mich jemand ernsthaft danach fragt, borg ich ihm die 68er comeback, 2 konzerte aus 1969 und die aloha-show..
wer es dann noch immer nicht kapiert dem is nicht zu helfen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #67  
Alt 02.12.2005, 18:33
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von burroughs
Warum ich Elvis-fan bin?
Das jetz zu erläutern oder zu erklären (irgendwo gibts da nen thread dazu, so in die richtung welche art von fan/sammler bist du) würd eindeutig zu lange dauern und zu weit ausholen
Aber wenn mich jemand ernsthaft danach fragt, borg ich ihm die 68er comeback, 2 konzerte aus 1969 und die aloha-show..
wer es dann noch immer nicht kapiert dem is nicht zu helfen
:okay: welches smile soll ich da wohl verwenden, da passen alle so gut ;)
  #68  
Alt 02.12.2005, 19:44
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs
Aber wenn mich jemand ernsthaft danach fragt, borg ich ihm die 68er comeback, 2 konzerte aus 1969 und die aloha-show..
wer es dann noch immer nicht kapiert dem is nicht zu helfen
dem schließe ich mich ungefragt an!
  #69  
Alt 02.12.2005, 21:59
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...um es ganz kurz zu machen, es hat bei jedem von uns mal klick gemacht und dann wahr es um uns geschehen !! ...da muss man eigentlich nicht lange überlegen wie und warum wir elvis fans wurden !!

...stimmts oder habe ich recht !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #70  
Alt 02.12.2005, 23:39
Benutzerbild von Tina
Tina Tina ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 91
Tina Renommee-Level 0,4%
Vor allem wenn´s einen einmal erwischt hat, kommt man nie mehr von weg....
Antwort

Stichworte
fans


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben