Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 04.07.2013, 14:22
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Es gäbe noch viele wunderbare Filme die man colorieren könnte. "Die Spur des Falken" gibt es glaube ich sogar coloriert. Habe zum Beispiel auch "Meuterei auf der Bounty" von Clark Gable in einer sehr guten Colorierung. Aber ich sehe ich schon ich bin so ziemlich der einzige hier der colorierte Filme eines sw Filmes vorzieht. Aber wie ich schon gestern geschrieben habe konnte mir keiner einen Film nennen den er lieber in sw hätte, den es aber in Farbe gibt. Darum bleibe ich dabei, was man kennt will man nicht anders haben. Wie bei den 12 Geschworenen, keiner von euch hätte was dagegen wenn sie damals den Film in Farbe gedreht hätten. Auch wenn Yvonne sagt die sw Optik werde da unterstützt. Wenn er in Farbe wäre, wäre er genau so toll.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei ballony für diesen Beitrag:
Alt Alt 04.07.2013, 14:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 04.07.2013, 14:47
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Wenn er in Farbe wäre, wäre er genau so toll.
Nein .
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 04.07.2013, 14:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
lass ihm doch seine meinung, wenigstens die hat er exklusiv
  #64  
Alt 04.07.2013, 15:06
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Es gäbe noch viele wunderbare Filme die man colorieren könnte. ...

... was man kennt will man nicht anders haben. Wie bei den 12 Geschworenen, keiner von euch hätte was dagegen wenn sie damals den Film in Farbe gedreht hätten. ... Wenn er in Farbe wäre, wäre er genau so toll.
Nö ... wenn „Die 12 Geschworenen“ im Original farbig wäre,
würde ich heute sagen: Schade, dass sie nicht die Vorzüge erkannt
haben, die der Film in s/w gehabt hätte.


Warum, glaubst Du, gibt es heute in unserer bunten Welt immer
noch Filme („Schindlers Liste“) oder auch Fotos in s/w?
Sie transportieren eine ganz andere Stimmung, eine andere Aussage.
Manchmal passt „Farbe“ eben einfach nicht.

Nur weil es die Möglichkeit gibt, Filme nachträglich einzufärben,
muss man sie doch lange nicht anwenden.
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Yvonne für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 04.07.2013, 19:38
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Nein .
Ach.....tatsächlich. Ich weiss auch nicht wie ich das begreiflich machen soll. Scheint nicht möglich zu sein. Ich warte immer noch darauf dass einer von euch mir einen Film bringt der in sw besser wäre als in Farbe. Aber da kommt nichts. Wieso wohl ?! Nehmen wir mal einen Klassiker wie Ben Hur oder Die glorreichen Sieben. Findest Du die toll in Farbe ?! Oder wäre es dir lieber sie hätten diese 2 Filme auch in sw drehen sollen ?!

Zitat:
Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
Nö ... wenn „Die 12 Geschworenen“ im Original farbig wäre,
würde ich heute sagen: Schade, dass sie nicht die Vorzüge erkannt
haben, die der Film in s/w gehabt hätte.
Sorry, aber das glaubst Du wohl selber nicht.

Ich hoffe wir sind wenigstens da einer Meinung, ein guter Film kommt immer noch auf die Story drauf an und nicht ob er in sw oder in Farbe gedreht wurde. Es gibt viele tolle Filme die in sw sind und einen Haufen Schrott der in Farbe gedreht wurde.
  #66  
Alt 04.07.2013, 19:47
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
....aber auch spätere Filme wie z.B. Martin Scorseses "Wie ein wilder Stier" von 1980 kann ich mir in Farbe nicht vorstellen, die frühen Filme sowieso nicht!


Wie ein wilder Stier | Trailer HQ | 1980 - YouTube
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 04.07.2013, 20:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Ben Hur oder Die glorreichen Sieben. Findest Du die toll in Farbe ?! Oder wäre es dir lieber sie hätten diese 2 Filme auch in sw drehen sollen ?!
Du beantwortest die Frage doch schon selbst: Sie wurden in Farbe gedreht! Einen Farbfilm inszeniert man völlig anders als einen s/w Film! Das fängt bei der Ausstattung und den Kostümen an und geht bis zur Beleuchtung usw.
Wenn man einen s/w Film nachkoloriert, dann ist er zwar farbig, aber es ist nicht mehr das, was der Regisseur beabsichtigt hat! Stimmungen und Atmosphäre werden verfälscht. "Nosferatu" von F.W. Murnau (von 1922) z.B. wäre für mich in Farbe undenkbar! Die ganze Atmosphäre funktioniert nur in s/w!

Nosferatu (1922) - Full Movie - YouTube

Geändert von MysteryTrain (04.07.2013 um 20:51 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 04.07.2013, 21:02
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Du beantwortest die Frage doch schon selbst: Sie wurden in Farbe gedreht!
Du verstehst es nicht was ich meine.:traurig: Logisch sind die in Farbe. Meine Frage ist ob er die lieber in schwarzweiss gehabt hätte. Ihr schwärmt ja alle von sw Filmen. Wie toll die Optik sei, die Ausstattung, die Atmosphäre usw. Ihr kommt immer damit sw Filme könnte man nicht in Farbe sehen aus genau den oben genannten Gründen. Darum frage ich ja ob er die lieber in sw gehabt hätte. Wahrscheinlich würden sie den meisten von euch besser gefallen wenn sie in schwarzweiss wären.
  #69  
Alt 04.07.2013, 21:09
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Du verstehst es nicht was ich meine.:traurig: Logisch sind die in Farbe. Meine Frage ist ob er die lieber in schwarzweiss gehabt hätte. Ihr schwärmt ja alle von sw Filmen. Wie toll die Optik sei, die Ausstattung, die Atmosphäre usw. Ihr kommt immer damit sw Filme könnte man nicht in Farbe sehen aus genau den oben genannten Gründen. Darum frage ich ja ob er die lieber in sw gehabt hätte. Wahrscheinlich würden sie den meisten von euch besser gefallen wenn sie in schwarzweiss wären.
Du kapierst es nicht! Es geht nicht um farbig oder nicht farbig! Es geht darum, ob man als Zuschauer einen Film als Gesamtkunstwerk sieht, in ihm die Absicht des Regisseurs erkennt. Die Erläuterung wiederhole ich nicht mehr - steht im letzten Posting.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 04.07.2013, 22:03
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
HIHI, Nosferatu ist eben ein Stückchen gelaufen, bei CSI: Miami

Um nochmal auf Elvis' Filme zurückzukommen King Creole oder Jailhouse Rock möchte ich keinesfalls in Farbe sehen. Loving you in Farbe.....na wenn's den sein müßte!
Bevor man einen andern SW Film, der hier Erwähnung fand, coloriert ..........da doch lieber Loving You
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben